Wii U-Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016

  • Um mal Klarheit zu bringen warum dieses Spiel so abgeschwächt ist:
    Ganz einfach weil man keine allzu teuren und aufwendigen Spiele mehr für die Wii U entwickelt!
    Das merkt man doch bei allen Spielen die dieses Jahr raus gekommen sind!

    Mario Tennis Ultra Smash, Animal Crossing amiibo Festival, Super Mario Maker, Super Mario 3D World, Captain Toad, Mario Party 10, Zelda The Wind Waker HD Remaster, Nintendo Land, Game & Wario, New Super Mario Bros U würde ich jetzt nicht als aufwendige Spiele bezeichnen. :D Bis auf ein paar Ausnahmen hat sich das eigentlich durch die gesamte WiiU-Generation durchgezogen. Nur jetzt wird es noch viel extremer, weil man gesehen hat, dass viele WiiU-Titel sich nicht so verkauft haben wie Nintendo und die Entwickler sich das gewünscht haben.

  • Mario Tennis Ultra Smash, Animal Crossing amiibo Festival, Super Mario Maker, Super Mario 3D World, Captain Toad, Mario Party 10, Zelda The Wind Waker HD Remaster, Nintendo Land, Game & Wario, New Super Mario Bros U würde ich jetzt nicht als aufwendige Spiele bezeichnen. :D Bis auf ein paar Ausnahmen hat sich das eigentlich durch die gesamte WiiU-Generation durchgezogen. Nur jetzt wird es noch viel extremer, weil man gesehen hat, dass viele WiiU-Titel sich nicht so verkauft haben wie Nintendo und die Entwickler sich das gewünscht haben.


    Jo, es hat schon letztes Jahr auf jeden Fall mit Mario Tennis und Amiibo Festival angefangen, aber ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass Spiele wie Mario 3d World oder Mario Maker zu den nicht aufwendigen Spielen gehören! Der Wii U fehlten einfach die ganz besonderen Knaller Titel und selbst Nintendo Land war ein viel größerer Aufwand als der System-seller Wii Sports :ugly

  • Jo, es hat schon letztes Jahr auf jeden Fall mit Mario Tennis und Amiibo Festival angefangen, aber ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass Spiele wie Mario 3d World oder Mario Maker zu den nicht aufwendigen Spielen gehören! Der Wii U fehlten einfach die ganz besonderen Knaller Titel und selbst Nintendo Land war ein viel größerer Aufwand als der System-seller Wii Sports :ugly

    Ja stimmt natürlich auch, aber gerade bei Super Mario 3D World habe ich im Vergleich zu Galaxy das Gefühl, dass es einfach nur eine verbesserte HD-Version zu 3D Land ist. Galaxy bot für Wii Verhältnisse eine geniale Optik und auch spielerisch war es sehr innovativ. Es hatte eine schöne Oberwelt, und ein viel detailreicheres Leveldesign. Selbst Donkey Kong Country Tropical Freeze bietet deutlich mehr Möglichkeiten als noch DKC Returns. Es wirkt viel frischer und moderner. 3D World kann sich da meiner Ansicht nach nicht so von 3D Land absetzen. Die beiden Spiele ähneln sich zu sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!