Xenoblade Chronicles 2

  • Hallo an alle!
    habe ein problem bei xenoblade 2.
    bin da wo man nia retten muss vom schiff.
    ich habe sie gerettet und so schlau wie ich war bin ich durch den weg entkommen wie ich reingekommen bin.
    leider sagt das spiel ich soll zurück zum schiff und durch einen anderen weg entkommen xD
    nun komme ich nicht mehr hoch in die kleine öffnung in das schiff.
    wisst ihr was ich tun kann außer von vorne anzufangen ? X(

  • @Shulk ich glaube, man darf die Schnellreise nicht in die Story mit einbeziehen. Das ist ein reines gameplay element

  • Oh man ich hatte mal wieder so einen Flashback Moment ^^'
    Bin im Auto unterwegs und es läuft Drifting Soul. Und auf einmal muss ich wieder an so viele Szenen im Spiel denken. U.a. an Mythras Schicksalblick in Torna und hätt fast wieder das Heulen anfangen könnnen XD
    Manchmal könnt ich bestimmte Lieder in Dauerschleife hören.


    Habt ihr auch solche Momente/Flashbacks wo ihr urplötzlich vom Spiel "verfolgt" werdet.
    Das hatte ich so in der Art noch bei keinem Spiel und mittlerweile ist es fast ein Jahr her, als ich es durchgespielt hatte^^ Das hab ich so in der Art noch bei keinem einzigen Spiel erlebt.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai


    ja....ich habe mir den letzten Monat Counterattack auf der Gitarre beigebracht durch raushören der Töne. Ich liebe das Lied einfach. Hatte erst Sorge, ich könnte mir das Lied durch das intensive erarbeiten "versauen", aber ich höre es noch genauso gerne wie vorher. Und wenn man es dann selbst spielt ist das einfach nur geil :thumbup:

    Torna Urlauber :thumbup:

  • @sandtigerhai so gehts mir, bei vielen tracks, wenn ich sie höre ^^

  • Wie gut The Decision auch einfach hier perfekt hineinpasst. ^^


  • @Shulk ja, passt echt gut

  • @16bit_Mad_Cat Counterattack ist auch mein absoluter Lieblingstitel neben Drifting Soul und One Last You
    Diese 3 Titel könnte ich tagelang in Dauerschleife hören ohne das sie mir zu blöd werden XD


    Ich wollt früher immer Ocarina spielen können. Aber ich konnte nie Noten lesen und keine Ahnung ob ich mir sowas selbst beibringen könnte. Also Hut ab, dass du Counterattack spielan kannst. Lass mal was hören :D


    @luigi98mario Boa bei deinem Spoilerkasten hatte ich sofort Gänsehaut und schon wieder Tränen im Augenwinkel. Ich liebe dieses Spiel einfach. Ich hab so Bock endlich einen zweiten Durchgang mit NG+ zu machen aber ich hab einfach viel zu viel Neues was darauf wartet entdeckt zu werden (Shining Resonance an dem ich grad dran bin, Okami HD, Tales of Vesperia, FF ist ja auch langsam in den Startlöchern uvm...)

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai


    Ich kann auch keine Noten lesen und habe es mir selbst beigebracht. Nur Mut, wenn du Bock auf Ocarina spielen hast, versuch es! Ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen :ddd:


    geht mir auch so.....habe seit über einem halben Jahr Octopath bei mir liegen und gestern ist meine Deluxe Edition von Tales of Vesperia eingetrudelt. Ich glaub insgesamt hab ich 5 ungespielte Titel bei mir rumliegen.


    2018 stand bei mir komplett im Zeichen von XC2 + Addon. Habe da glaube ich mehr als 300 Std über ca ein halbes Jahr verteilt reingesteckt. Ich trauere heute noch, dass es "zu Ende" ist. Auch wenn man es wieder spielen kann, der Zauber des ersten Spielens ist weg, wo man noch nicht wusste, wohin die Reise geht :bowser_cry:

    Torna Urlauber :thumbup:

  • Ich hätt die ganzen NG+ Elemente noch nicht gemacht und auch alle Quests aus den Updates nicht, die zwischenzeitlich kamen. Hätte auch also genug "Neues". Auch wenn der erste "Zauber" weg ist, hat man aber vielleicht wiederum Augen für Details, die einem bisher nicht aufgefallen sind oder man versteht gewisse Sachen auf einmal, die vorher Bahnhof oder etwas suspekt waren. Evtl. achtet man auch mehr auf die Soundtracks als vorher.


    Wenns nur 5 Titel wären XD Octopath ist noch nicht durch gespielt, Shining Resonance angefangen, Tales of Wartet. Dann das letzte Fire Embelm noch aufm DS, Roller Coaster Tycoon und Hyrule Warriors bei ner Aktion geschnappt, Skyrim wollt ich mir auch mal vornehmen. Mario Odyssey liegt auch nur "angezockt" rum, bei Smash auch noch nicht weit im Story Modus... Und....Und....Und viele weitere Indie und Downloadtitel die sich bei den Neujahrsschnäppchen in der Bibliothek angesammelt haben ^^'


    Weis nicht ob ich da noch die Geduld hätte ein Instrument zu lernen, geschweige denn von der Zeit...


    Aber XC2 ist und bleibt ein nie dagewesenes Erlebnis in meiner bisherigen Zockerzeit und ich bezweifel, dass das nochmal irgendwas topt. Wenn in den Jahren die ich schon mit Nintendo verbracht habe mich bisher kein Spiel so "Verfolgt" hat.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai


    Ja stimmt....von den Updates hab ich auch noch nicht alles.... aber ich denke ich werde da noch ein wenig Gras drüber wachsen lassen damit ich die bisher aufgelaufenen Titel schaffe und dann mit Abstand nochmal XC 2 starten.


    Wobei ich aus dem Hype um XC2 heraus jetzt gerade den ersten XC spiele....also wieder so ein Stundengrab :rover:


    Es gefällt mir auch sehr gut, wobei es mich (noch?) nicht so kickt wie XC2.
    Was aber auch verdammt schwer ist, weil es mir da genau wie dir geht. Absoluter Lieblingstitel in meiner nun mehr 20jährigen Zockerlaufbahn. Will was heißen :D

    Torna Urlauber :thumbup:

  • jaja, das Zeitproblem kenn ich auch. Letztes Jahr gings noch, da da nicht so viel von nintendo kam (Das habe ich halt blos nicht so registriert, weil ich so mit XC2 beschäftigt war. Die heute fast 600 Stunden kommen nicht aus dem ncihts ^^ ) aber so gegen ende, kam dann recht viel, plus mein Uni zeiten, wodurch ich jetzt auch einen kleinen spiele stau habe. Ich habe noch meinen 4. und vorerst finalen Playthrough von XC2, den ich zum ein jährigen Jubiläum begonnen habe (und immerhin schon mal Kapitel 2 geschafft habe xD ) danach wollte ich den ersten Teil endlich mal durchspielen, bei dem ich vor jahren mal auf dem 3DS angefangen habe, was mich blos irgendwie nicht so gepackt habe, wo ich aber seit spielen des zweiten teils doch noch mal von vorne anfangen will, allerdings die original version, auf der VC der Wii U, die ich auch schon seit längerem besitze. Dann habe ich mir vor kurzem noch Hollow Knight gekauft, weils im Angebot war, aktuell spiele ich erstmal Tales Of Vespira und dann kommt nächste woche ja auch noch das Abenteuer Bowser Remake. Da bin ich zumindest recht froh, dass das Semester bald endet, wodurch ich wieder mehr zeit zum zocken habe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!