Fire Emblem Warriors

  • Also mein neuer Lieblingscharakter ist wie erwartet Tharja... einfach weil sie mein Favorit von allen Spielen ist. Auch wenn sie "nur" ein Klon von Daraen ist (was auch loretechnisch irgendwie passt). Das ist für mich weniger Schlimm, da ich noch nicht viel mit Daraen gespielt habe. Generell finde ich das Update 1.5, bzw. den dritten DLC wirklich großartig! Die neuen Segen, Fähigkeiten, Missionen und Attribute bringen neuen Wind in das Spiel.


    Ich hatte mir extra wegen Tharja noch den Großteil des 2. DLC aufgehoben, also habe ich jetzt auf jeden Fall noch genug Inhalt zum spielen. Selbstverständlich werde ich Tharja jetzt als erstes maximieren (also LV 150, alle Fibeln, alle Supports und eine für mich perfekte Waffe).



    Mittlerweile habe ich Tharjas Fluch auf 720 Angriff, inklusive Verzweifelt+, Rüstungsraub, Zauberbrecher, Fliegertod, Entfachen und Forcierung. Verzweifelt+ harmoniert fantastisch mit Tharjas Standardfähigkeit Vergeltung (ist ja im Grunde dasselbe). Der Fliegertod sorgt dafür, dass die Pegasusritter schnell verschwinden. Dazu kommen noch der Wirbelwind (finde die Fähigkeit fast zu OP), defensiver Hieb, Erweckung, Astra und Elite (was bei 150 wohl gegen Einsamer Wolf ausgetauscht wird). Dieses "Set" hat es echt in sich. Ich habe ab jetzt sogar permanent den Infernosegen aktiviert und sobald Tharja nur noch einen KP hat, kann sich ihr eigentlich nichts mehr (Velezark mal ausgenommen) in den Weg stellen. Selbst Resistenz-Monster wie Lissa, Elise und Leo werden durch Rüstungsraub und Zauberbrecher schell besiegt. Durch die Y-Fähigkeit von Tharja kann man auch immer den goldenen Ausdauerbalken aktivieren, womit man einen garantierten Rüstungsbruch bekommt. Und die Tatsache, dass man dann bei fast einem Treffer tot ist, macht das Spiel jetzt sehr spannend und noch reizvoller für mich. :love:



    Und für FE-Fans kam sogar der Taktikersegen dazu - nur bin ich ich mir unsicher ob man mit dem die S-Ränge holen kann? Ich habe ihn ein paar mal getestet, aber so richtig will das nicht funktionieren, wegen den besiegten Gegnern. Vielleicht muss man sich extra ein Team dafür erstellen?

  • @cedrickterrick:
    Oha, das wusste ich nicht. Dabei dachte ich mir grad bei der Combo, dass ich mal mehr mit Daraen hätte spielen sollen: die Combo macht (wie so viele letzte Combos) immens viel Schaden.
    Den werde ich wohl erst später intensiv spielen - aber seine interessante Fähigkeit sollte ich am besten schon jetzt bei einigen Charakteren (Cordelia und Celica) freischalten. Er ist scheinbar dein Favorit? :D
    Macht die Fähigkeit denn viel Unterschied beim Schaden?


    Mit den ganzen Fähigkeiten und der Möglichkeit diese zu verteilen, also sprich den ganzen Freiheiten, wird man im Gegensatz zu Hyrule Warriors so "verwöhnt". Bin wirklich froh, dass sich die Nintendo-Warriors Spiele zwar recht unscheinbar, aber auf lange Spieldauer gesehen, durchaus positiv entwickeln. Ich bin echt gespannt ob, wann und vor allem was wir als nächstes Cross-Over sehen dürfen. Und welche Gameplaymechaniken noch hinzugefügt werden.


    Edit: Ich finde es btw ein schönes kleines Detail, dass man heute, also am Geburtstag von Tharja, mit ihr in Warriors kämpfen kann! (Also wenn der Release eine Woche später wäre oder so)

    Einmal editiert, zuletzt von EisTauer ()

  • Oha, das wusste ich nicht. Dabei dachte ich mir grad bei der Combo, dass ich mal mehr mit Daraen hätte spielen sollen: die Combo macht (wie so viele letzte Combos) immens viel Schaden.

    In diesem Spiel haben eigentlich alle Kombos jeweils die gleiche Funktion. Die letzte in dem Fall ist immer für Flächenschaden.


    Hab Owain auch schon ultimativ gestärkt.

    Damit meine ich, dass ich aus seiner persönlichen 80-Schaden-Waffe eine 720-Schaden-Waffe gemacht hab und dass sein Level 12 höher als mein Teamminimum ist. (Mein Team ist somit von 89-101)
    Das liegt natürlich auch daran, dass ich Marths und Ryomas-Skill auf allen Charaktern drauf hab. (Mehr Ep und mehr Angriffsgeschwindigkeit)


    Ich bin echt gespannt ob, wann und vor allem was wir als nächstes Cross-Over sehen dürfen.

    Hoffe und denke Hyrule Warriors 2. Andere Nintendo-Serien bieten sich nicht wirklich an. Eventuell noch Kid Icarus, aber das ist zu klein.

    Ich finde es btw ein schönes kleines Detail, dass man heute, also am Geburtstag von Tharja, mit ihr in Warriors kämpfen kann! (Also wenn der Release eine Woche später wäre oder so)

    OmG, du hast recht! xD
    Sowas hab ich völlig vergessen. FEA ist ewig her.^^

  • @cedrickterrick:
    Würde ich auch so sehen mit den Combos. Combo 1 ist in der Regel der Launcher für die Air-Combos und Combo 3 bringt meistens den Ausdauerbalken. Aber bei Tharja habe ich das Gefühl, dass Combo 5 wirklich noch krasser im Verhältnis zu den anderen Combos steht, als es bei anderen Charakteren der Fall ist. Liegt aber wahrscheinlich nur an dem ganzen extra-Schaden durch die Fähigkeiten.


    Genau die zwei Fähigkeiten habe ich auch schon für fast alle Charaktere. Vor allem mit Astra macht das Spiel durch die höhere Geschwindigkeit mehr Spaß. Es sind dann auch ganz andere Comboverkettungen möglich. Erweckung von Lucina finde ich auch noch universell sehr nützlich.


    Ich könnte es mir ehrlich gesagt noch im Super Mario Universum vorstellen. Schön mit Mario/Luigi mit Hämmern, Schreckweg und Dreckweg durch Hunderte von Gumbas schnetzeln :ugly:
    Aber ein HW2 würde ich cool finden, da könnten die Recken aus Zelda:BotW ihren Auftritt bekommen.


    Ich weiß auch nur noch das Datum von Tharja. War ja auch dasselbe ihrer Reinkarnation in Form von Rhajat - da wurde ich noch mal in FE:Fates dran erinnert :whistling:

  • @EisTauer
    Kombos: Genau.
    Tharja: Die Hitboxen sind wohl mit Daraen gleich. Nur eine passendere Animation. Nach meinem Empfinden ist die letze Kombo von Nabarl und Lyn am besten.


    Erweckung: Da ich den Modus selten nutze sah ich da bisher keinen Grund. Will nicht, dass die Musik verschwindet. XD


    Mario Warriors: Bloß nicht! :dead:
    HW2: Recken, Linebeck und Bado!


    Rhajat: WtF?! =O

  • @Leo von Gamer
    @HonLon1
    Habt ihr auch noch Serien zu bieten, wo man wirklich und viel kämpft und man viele interessante Charaktere mit Waffen hat? :ugly:
    Soll man in Pokémon Raupys schnätzeln oder in Mario Gumbas? Nee, das ist doch voll lame. Machen wir doch gleich Animal Crossing! :P
    Takamaru war übrigens schon in Samurai Warriors für Wii.


    Mein größter Wunsch wäre immernoch Star Wars Warriors, aber das wird lizenztechnisch ein absolutes Träumchen bleiben. Selbst wenn EA, wegen dem Battlefront-Schlamassel, die SW-Marke abgeben muss, und weil Disney endlich mal SW mit Videospielen die Marke im großen Stil promoten will, werden westliche Studios sich der Marke annehmen. ;(

  • @Leo von Gamer
    Fire Emblem Warriors gibt es schon, offensichtlich! :ugly:
    Natürlich hat man sich erstmal nur auf die drei wichtigsten Spiele konzentriert, die die Casuals anzulocken und ab dem Sequel kann man dann zu obskuren Spielen und Charakteren greifen. Gecutet werden bei Warriors-Sequels wohl nie Charaktere, also werden sich die Camila- und Tharja-Fans auch weiterhin die nächsten Spiele kaufen, auch wenn man sich von der Story her vielleicht mehr auf Ike und Roy konzentriert. Wiegesagt, das Wichtigste ist, erstmal eine Fanbase zu schaffen.
    Ich denke Hyrule Warriors ist definitiv auch für den Erfolg von FE Warriors verantwortlich.

  • F-Zero war natürlich nicht mein Ernst. Dagegen aber gar nicht so übel: Xenoblade.


    Wenn wir nicht bei Nintendo Franchises bleiben müssen, kann man so gut wie jeden Anime nennen...

  • @cedrickterrick: Scheint so als würde man bei dir als Tharja-Fan abgewertet werden. :ugly:
    Nee, Spaß. Ich glaube ich weiß wie du es meinst. Da sie ja als einer der Fanlieblinge gilt, ist sie bestimmt auch der Kaufgrund für manche Spieler. Roy und Ike sind gar nicht mehr die aktuelle FE-Generation, daran wird es sicher liegen. Ich hoffe wir sehen die beiden und weitere von früher in FEW2!


    Ich weiß grad gar nicht genau welche die letzten von Lyn und Nabarl sind. Habe mit denen so gut wie immer nur bis Combo 3 gedrückt, um den Gegner dann zu launchen und den Ausdauerbalken leer zu machen. Nr. 5 werde ich mir aber bei den zwei mal merken.


    Das mit der Musik wäre auch mein größter Kritikpunkt. Aber da man durch den Erweckungsmodus bessere Ausbeute, Erfahrung und Geld bekommt, möchte ich ungern drauf verzichten.


    Rhajat ist in Fates die Tochter von Hayato, einem Magier. Sie und einige andere Kinder sind von ihrem Charakter her fast 1:1 Kopien von beliebten Charakteren aus Awakening. Purer Fangservice halt. Und Rhajat ist quasi wie Tharja, sieht halt dementsprechend ähnlich aus.
    Ich muss mich aber berichtigen: laut Spiel ist komischerweise der Geburtstag von Rhajat am 1.4. und nicht am 2.4.
    ...Komisch :huh:



    ich stell mir grad ein F-Zero Warriors vor, in dem man mit den Fahrzeugen einfach über die Gegner hinweg fährt :D


    Wenn man Mario mit Schusswaffen und Rabbids kreuzen kann, warum dann nicht mit Warriors? Das Rooster wäre groß genug und das Universum gibt mehr als genug Gegnertypen her. Und es gibt ja sogar schon Festungen im Mushroom Kingdom :ugly:


    Oder halt ein Nintendo-Warriors... hätte an sich Potential, denke ich.

  • @EisTauer
    Möchtest du lieber das in meinem Profil sehen? :ugly:


    Ich muss mich übrigens nochmal bei den Skills korrigieren:
    Galeforce von Olivia killt alle Awaken-Skills! Ab jetzt heißt es Olivia-Grinding! Auf Tiki absolut Pflicht! :D
    Außerdem hab ich gelesen, dass die Ausbeute aus Annas Skill so gering sein soll, dass es sich kaum lohnt. Dann eben nicht.
    Übrigens sollte man statt Lucinas Skill lieber Narbals oder Daraens je nach Situation nutzen, da diese die Werte besser anheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!