Fire Emblem Warriors

  • @cedrickterrick:


    Das Intro von ihr hat doch was :D
    Auch wenn ich finde, dass man die Situation von Owain besser aus Awakening benutzt hat.


    Nur Schade, dass Galaforce, Astra und Elite von Schwertnutzer sein muss.
    Schade das mit Annas Fähigkeit. War froh einen "Glücks-Xander" gebaut zu haben, mit dem ich potentiell Gold farmen kann. Aber man bekommt an sich schon genug, finde ich.
    Also addiert sich der Bonusschaden von der Fähigkeit von Lucina gar nicht mit dem Bonusschaden von Daraens Fähigkeit? Diese erhöht ja den Schaden den "Vorreiters". Nabarls "Einsamer Wolf" will ich gegen Level 150 gegen Elite (schnelleres Leveln) austauschen.

  • Habe jetzt jeden Charakter auf Level 96 und max Level 105 mit Owain.
    Gestern hab ich mir Tharjas Schriftrolle, für mich die letzte im Spiel, mit Cordelias wunderschönem "neuen" Kostüm geholt. Somit bleiben für mich nur noch die Vervollständigungen der einzelnen Karten.
    Von den Kostümen fehlt mir nur noch Chroms und deswegen weiß ich auch, wo es ist. Das werde ich mir holen, wenn ich Lust dazu hab, ich finds eh potthässlich. :ugly:
    Ansonsten hab ich mich jetzt mal daran gemach die restlichen Historischen Karten zu vervollständigen. Die Basiskarten hab ich ja wiegesagt bis auf die Anna-Level komplett.
    Gestern hab ich dann erstmal jede Mission auf zwei Fates DLC Maps abgeschlossen, bis auf die Portale.


    Mir fehlt nun noch zu den 100% und ich bin momentan bei einer Spielzeit von etwa 240 Stunden:

    • Einiges an Supports, bisher nur Marth und Ryoma komplett
    • ca. 30 Angriffs- und Verteidigungsfibeln und etwa 900 Stärkungsfibeln (weil ich noch Goldmaterial für andere Fibeln spare)
    • Annas Andenken, nur noch DLC
    • Alle Lehren finden, bis auf Azura, Oboro, Niles, Owain, Corrin, Shiida und Sakura
    • Alle regulären Missionen auf S abschließen, auf einer Fates DLC Map
    • Alle regulären Missionen auf S abschließen, auf drei Shadow Dragon DLC Maps
    • Alle regulären Missionen auf S abschließen, auf drei Awakening DLC Maps
    • Alle DLC Portale mit S abschließen
    • Alle Segen erhalten (für die Medaille benötigt man nur die des Basisgames, ich spar noch auf Materialien)
    • Eine Awakening DLC Map muss noch regulär beendet werden u.a. für das letzte Kostüm, ich muss nur noch den Endboss machen
    • Rowan und Liana beide auf Level 99 bringen
    • mit mind. einem Charakter Level 150 erreichen

    Also ist jetzt nicht mehr so unfassbar viel! :D
    Ich denke bis HW DX bin ich noch gut beschäftigt^^


    Mich würd mal interessieren wie weit andere so weit sind.

  • Hab das Spiel gestern bekommen und der Suchteffekt wirkt direkt. 4 Stunden gespielt, das Gekloppe macht Spass. Leveln ist motivierend und es sieht cool aus.


    Was mich verwirrt und mein Problem ist:


    Wenn es im Gekloppe heisst “Schnell, erledige dies oder das“ und ich muss schnell von einem Punkt der Karte zu nem andren. Das dauert teilweise zu lang, dann bin ich blind und raff es nicht. Ist dann wirklich stressig. Steige da noch nicht ganz durch.


    Ansonsten find ich das Levelsystem cool gemacht. Sehr cool.

  • @x Eviga x
    Das Gefühl kenn ich. Da musste ich mich auch erst daran gewöhnen.
    Als Tipp kann ich dir geben, versuch die Dringlichkeit aus der Missionsbeschreibung zu lesen.
    "Halte auf!" -schnell!
    "Besiege! Erobere!" - alle Zeit der Welt


    Motivatoren und Beschwörer sollten immer zu erst ausgeschaltet werden. Einheiten und Festungen, die nicht fallen dürfen sollten immer einen Heiler in Reichweite haben. Alle Blauen Einheiten können auf der Karte genutzt werden.
    Selbst wenn man mal eine Mission verliert ist das nicht schlimm, man behält die EP. Man kommt gestärkt zurück. :D

  • mittlerweile komm ich schon besser zurecht. Vor jeder Schlacht schicke ich die Leute in verschiedene Richtungen zum Angreifen und räume dann selbst auf dem Weg auf :D


    Also mit Rowans Ultimate Attacke, wenn ich sie mal so nennen darf, die mit A ausgelöst wird, kann man ja gut und gerne mal 100 Mann wegfetzen. Da geht die Post ab. Konnte ihn jetzt mit so einem Item aufleveln, sodass sich sein Outfit und die Werte ändern. Seitdem rasiert er noch mehr :D


    Bin aktuell an der Story auf Normal in Kapitel 14.

  • @cedrickterrick


    Ich will die Story auch tatsächlich nur nutzen um warm zu werden, das passt also. Find die Synchro cool übrigens.


    Thema Historischer Mode:


    Habe den gestern mal kurz ausgewählt. Wie funktioniert das etwa? In Kurzform. Konnte da gefühlt nichts auswählen.


    Werde denke ich bis Sonntag die Story irgendwie durchboxen. Dann kann ich richtig loslegen

  • FEW war jetzt mein erstes Warriors Spiel.
    Ich bin mittlerweile bei ca. 45h und habe langsam das Gefühl das ich das Spiel durchblicke.


    KA ob das an mir liegt oder ob man einfach etwas Zeit braucht um es bis man es komplett durchblickt.


    Ich habe den Storymodus in Normal 2 x durch (einmal Singleplayer + einmal im Co-op)
    Und bin bei Schwierig bei Level 16. Wobei mir jetzt gar kein großer unterschied zu normal aufgefallen ist.


    Meine Charaktere sind alle zwischen Level 40 und 56.


    Im Historischen Modus habe ich auch schon einiges abgegrast. Finde das dies der bessere Modus ist.
    Die Level aus dem Historischen Modus die ich schon habe, habe ich alle mit S-Rang abgeschlossen.
    Die DLC habe ich mir bisher noch nicht geholt.


    Ich habe also noch genug zutun, sodass ich mir HW wahrscheinlich nicht Day 1 kaufen werde sondern erst wenn ich mit FEW soweit durch bin. Aber da mir das Spielprinzip so gut gefällt werde ich es mir auf jeden Fall noch hohlen. :thumbup:


    Obwohl ich anfangs skeptisch war, was das Spielprinzip angeht, bin ich jetzt voll begeistert. :D

  • @x Eviga x
    Der Historische Modus entfaltet sich nach und nach über "Info" kannst du sehen, wo du heran kommst.


    Die Sprachausgabe ist wirklich klasse. Besonders bei Owain merkt man das.


    @Boo
    Bei mir hat das bei Hyrule Warriors auch etwas gedauert, bis es wirklich "klick" gemacht hat. Beim ersten Spiel dieser Art, ist ist das wohl normal^^


    Der Historische Modus ist definitiv das Maingame. Wenn man da alles hat, ist man für die Story auf Extrem schon überlevelt! XD
    Wirklich Herausforderung bieten im Basisspiel nur die Anna-Missionen. Ansonsten halt die DLC Missionen, besonders der verdammte Awakening DLC! :S
    Wird definitiv noch ein Spaß!^^
    Wenn dir der Historische Modus grundsätzlich gefällt empfehl ich den Season Pass blind, allein aufgrund der neun neuen Maps und den vier einzigartigen Charas.

  • @cedrickterrick


    Ja, ich denke den DLC werde ich mir noch holen. Die Frage ist nur wann.


    Ich habe hier noch so viele Spiele liegen die ich noch gar nicht bzw. nur kurz angespielt habe. Ich weiß gar nicht wo ich die ganze Zeit her nehmen soll und ab Mai erscheinen dann auch noch weitere interessante Titel. :notlikethis:

  • @Boo
    Du solltest ihn dir spätestens holen, wenn du das Bedürfnis hast, Infanterie-Lanzen zu benötigen oder einen vierten Axt-/Bogenschützen/Buch-Nutzer. Ansonsten hab ich immer alle Charas schnellstmöglich, da man sie dann alle gleichmäßig im Feldlager aufpimpen kann und man weiß, welche Materialien der Rest noch benötigt.
    Wobei das in Hyrule Warriors sogar noch wichtiger war, weil jeder Charakter Waffen für sich gedroppt hat und somit immer bares Geld.


    @Leo von Gamer
    Ich auch nicht. xD
    Ich reg mich jedes Mal auf, dass die Animation überdurchschnittlich lange braucht und die Zeit schön weiter läuft. Mach hinne Owain! :ugly:

  • Bin jetzt im letzten Level der Story. Guter schnitt, das ich zum Wochenende dazu komme Historisch zu zocken.


    Klasse Game!

  • @Leo von Gamer
    Die Hoshidos sind halt alle voll auf japanisch gemacht.



    Habe gestern die Level von Marth, Ryoma und Xander von 100 resetet.
    Die Materialien sind echt ätzend zu bekommen und ich wollte endlich die Lehren freischalten. (720 Angriff)
    Dann bin ich in eine über Level 100 Mission gegangen mit Level 1 Ryoma und Xander. War lustig. Ich konnte alles problemlos töten, aber war mit einem Schlag auf einem HP. Da ich auf Xander Wirbelwind hab, war ich dann den Rest der Mission dauerhaft im Erwachenen Modus und konnte keinen Schaden weiter nehmen. Rang S! :ugly:
    Nach etwas Grinding hab ich Xander wieder auf 100, Ryoma auf 60 und Marth auf 50.
    Ist echt praktisch das Resetten, aber ich würd es mir DEFINITIV gut überlegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!