ntower Game Challenge 2024

  • Fast so pünktlich wie das Silvesterfeuerwerk, aber dafür mit mehr nachhaltiger Freude (und vielleicht auch weniger Krach?): Neues Jahr - neue ntower Game Challenge!


    Frei nach Pippi Langstrumpf: Drei mal drei macht neun (2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und jetzt auch 2024) und auch dieses Jahr feiern wir uns selber fürs Durchspielen. Egal ob ihr das neunte Mal dabei seid, das zweite Mal oder das erste Mal, das ist hier absolut egal und jeder ist willkommen. Zwei Spiele durchgespielt oder hundert, wen juckts? Teilt euren Erfolg mit dem Turm!


    Regeln gibts keine, aber damit wir hier nicht hilflos herumhampeln, könnte man mit folgenden Grundsätzen herangehen:

    • Durchgespielt ist, wenn der Abspann kommt, nicht erst bei 100% oder Platintrophäe o.ä.. Das kann natürlich jeder für sich auslegen wie er will, aber niemand muss sich gegängelt fühlen. Du bist gefühlt fertig? Das zählt.
    • Reine Multiplayertitel könnt ihr auch mit aufnehmen, wenn ihr der Meinung sieht, diese wirklich viel gespielt zu haben. Du bist gefühlt fertig? Das zählt.
    • Es ist egal, wann das Spiel begonnen wurde, nur der Tag der Beendigung muss in 2024 liegen. Du bist in 2024 gefühlt fertig geworden? Das zählt.
    • Dringende Bitte: Ein Post pro Teilnehmer und die Liste aktualisieren. Für regelmäßige Aktualisierungen oder den Wunsch, mehr zu den Spielen zu schreiben, gibts den "echten" Durchgezockt!-Thread oder die Möglichkeit, es Off-Topic in anderen Threads zu schreiben (aua liebe Mods, nicht hauen!)


    Und damit ein paar Leute das neue Jahr gleich mit einer Benachrichtigung beginnen, holen wir ein paar Recken und Veteranen doch gleich mal ab:

  • Dieses mal wieder 20 Spiele als Ziel. Möchte auch gerne ein paar Klassiker nachholen.



    #DatumTitelPlattformDauer / Std.erstes mal?Wertung
    1.11.01.2024Noelle Does Her Best!
    PC7ja5/10
    2.19.01.2024Interaction Isn't ExplicitPS50,5ja4/10
    3.14.02.2024Explorer of YggdrasilPC6ja5/10
    4.20.03.2024Detective Inspector, Mysterious CluesPS42ja4/10
    5.20.03.2024A Building Full of CatsXbox-One1ja6/10
    6.21.03.2024A Castle Full of CatsXbox-One2ja6/10
    7.23.03.2024Hidden Cats in LondonXbox-One2,5ja5/10
    8.01.01.2024Happi BasudeiXbox-One1ja2/10


    Dauerprojekt: Honkai Star Rail (PS5)

  • Wie schon 2023 peile ich für 2024 eine Spielzeit von etwa 1400 Stunden an. Neue Spiele werde ich vermutlich etwa 5 durchspielen. Der Rest werden Replays sein, und generell werden es viele Spiele mit viel Spielzeit sein.


    Durchgespielt:


    #TitelPlattformSpielzeitErstes SpielenWertung (von 100)
    01Xenoblade Chronicles 2Switch190Nein
    02Xenoblade Chronicles 2 - NG+Switch40Nein
    03Hogwarts LegacyPS557Nein
    04Tales of Arise - NG+PS565Nein
    05Tales of Arise - Beyond the DawnPS517Ja83
    06Starfield (Good Guy Run)Series X92Nein
    07Granblue Fantasy Relink (Kampagne)PS515Ja70
    08Persona 3 ReloadPS570Ja75
    09Horizon Zero DawnPS567Nein
    10Final Fantasy VII: Remake IntergradePS530Ja65
  • Ich gehe es dieses Jahr etwas anders an, da ich das Jahr nicht planen kann, daher ist der Ansatz mehr durchspielen als ich neu kaufe-damit habe ich beide Punkte unter Kontrolle - theoretisch...


    Gespielt/ Gekauft

    10/8


    1. Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion

    2. Sakuna of Rice and Ruin

    3. Digimon Survive

    4. Another Code Recollection

    5. Super Mario Wonder

    6. Pikmin 4

    7. The lost child

    8. Two Point Campus

    9. Big Brain Academy

    10. Tales of Symphonia Remastered



    Ausgangslage 1. Januar 2024:

    8 Mal editiert, zuletzt von Pirotess ()

  • Neues Jahr, gute Vorsätze ahoi :)


    Ich will wieder mindestens 50 Spiele schaffen und hab zwar eine gewisse Liste, was mir so vorschwebt, aber ich bleibe dem 2023er Motto treu und entscheide spontan.


    2024 durchgespielt:

    Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All (XSX)

    inFamous (PSNow)

    Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations (XSX)

    XCOM Chimera Squad (PC)

    Röki (PS5)
    Evil West (PS5)
    inFamous 2 (PSNow)
    inFamous Festival of Blood (PSNow)
    inFamous Second Son (PS5)
    The Last Campfire (NSW)
    inFamous First Light (PS5)

    2 Mal editiert, zuletzt von simply mod () aus folgendem Grund: Aktualisierung 27.01.

  • Dieses Jahr bin ich wieder dabei. Letztes Jahr habe ich 17 Spiele gezockt, auch wenn die Hälfte ziemlich kurze Spiele waren.


    Beendet:

    • 06.03.2024 Golden Sun (NSO) (7 von 10) 1. Mal durchgespielt
    • 18.03.2024 Dr. Mario Level 20 (GB) (7 von 10) mindestens 10 Mal durchgespielt zuletzt 2008
    • 19.03.2024 Kirby und das vergessene Land (9.5 von 10) 2. Mal durchgespielt zuletzt 2022
    • 08.04.2024 Luigi's Mansion 3 (7.5 von 10) 1. Mal durchgespielt


    Aktuelles Spiel:

    • Super Mario Odyssey (mit Sohn)
    • Warcraft III: Reforged


    Ich habe mir eine Liste erstellt, was ich dieses Jahr zocken möchte und falls der Nachfolger der Switch nicht rückwärtskompatibel ist, werde ich diese zuerst spielen, bevor ich die Konsole holen würde:


    • The Legend of Zelda: Seasons
    • The Legend of Zelda: A Link to The Past
    • Mario + Rabbids: Kingdom Battle
    • Xenoblade Chronicles 3: Die Erlöste Zukunft
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VIII
    • Xenoblade Chronicles X
    • Sea of Stars
    • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    • Halo: Combat Evolved
  • Ich mach auch wieder mit :D


    Mal sehen hab noch gar nicht so richtig ein Ziel, ich vermute aber das es sich wieder in einer Zahl zwischen 25 und 35 in etwa einpendeln wird.


    Ich hab es tatsächlich geschafft das ich "nur" ein Spiel mit rüber ziehe. Was vor allem daran liegt das My Time at Sandrock deutlich größer ist und mehr spaß macht wie erwartet. Ist damit auch so mit die größte Überraschung für mich aus dem Jahr 2023. :rover:


    simply mod Stoppuhr? Hmm wäre eine Überlegung Wert für die Zehntel und Hunderstel Sekunden :troll: ne im Ernst, bin froh das die meisten Spiele das Heutzutage eh anzeigen :awesome: gibt nur so paar madige Ausnahmen.


    #TitelStatusPlattformSpielzeitErstes Mal?Wertung 0-100
    1.My Time at SandrockBeendetPC172:17Ja85
    2.Steamworld BuildBeendetPC8:49Ja82
    3.Final Fantasy 7 Remake IntegratedBeendetPS 540:04Nein90
    4.While the Iron´s HotBeendetPC10:31Ja78
    5.PalworldBeendetPC29:06Ja80
    6.The UniversimBeendetPC20:54Ja80
    7.Granblue Fantasy: RelinkBeendetPS 524:22Ja90
    8Enshrouded (EA)BeendetPC60:00Ja85
    9.Helldiver 2LaufendPCJa
    10.Final Fantasy 7 RebirthBeendetPS 598:46Ja

    94
    11.Unicorn OverlordLaufendPS 5Ja
    12.Dragons Dogma 2BeendetPC99:51Ja94
    13.Two Point Campus alle DLCsLaufendPCNein90
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    17 Mal editiert, zuletzt von Alugard ()

  • Bin mal dabei und nehme mir vor, dass ich 15 Spiele durchspiele.


    -------------------


    Durchgespielt:


    1. Mirror's Edge (PS3, 01.01.2024)
    2. Killzone HD (PS3, 07.01.2024)
    3. inFamous (PS3, 15.01.2024)
    4. Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections (PS5, 25.01.2024)
  • Bin auch dieses Jahr wieder dabei.

    Da es letztes Jahr gut geklappt hat nehme ich mir wieder vor auf 10-12 Titel zu kommen;

    Ich möchte dieses Jahr möglichst viele Games durchzocken, welche ich schon mal angezockt oder begonnen habe, aber aus irgendwelchen Gründen dann liegengelassen und nicht weitergezockt habe. Hierfür habe ich die Zeile "az" für angezockt in der Tabelle aufgenommen.

    #TitelPlattformStatushErstes Mal? azWertung
    01.
    Zelda TotK
    Switchläuft
    ~115h
    Ja
    Nein

    02.Limbo
    Switch
    beendet
    ~3h
    Ja
    Ja
    folgt
    03.Yooka-Laylee and the impossible Lair
    Switch
    beendet
    ~21hJa
    Ja8/10
    04.Guacameele!Switchbeendet~15hJaJa9/10
  • Tritratrumm, das neue Jahr geht um. Es wird gespielt, doch was? Disclaimer: mehr dazu in Kürze hier an dieser Stelle...


    Gespielt 2024

    - Super Mario Bros. Wonder (8/10, 03.01./Switch)

    - Dark Souls Remastered (10/10, 31.01./Switch)

    - Demon's Souls (9/10, 25.02./PS5)

    - Bad Dream: Fever (5.5/10, 26.02./Switch)

    - Assassin's Creed Origins (8.5/10, 10.03./PS5)

    - Assassin's Creed Origins: The Hidden Ones DLC (7.5/10, 13.03./PS5)

    - Assassin's Creed Origins: The Curse of the Pharaos (8.5/10, 16.03./PS5)

    - Resident Evil 2 Remake [Leon] (8/10, 22.03./PS5)

    - Uncharted: Drake's Fortune (7/10, 26.03./PS5)

    - Heavy Rain [Ende: "FU, Mr. Cage!"] (4/10, 07.04./PS5)

    - Final Fantasy VII Remake (9.5/10, 16.04./PS5)


    Spiele gerade

    - Final Fantasy VII Remake

  • Ach Gott. Ja gut ich habe gestern und vor ein paar Tagen erst einige Games angefangen aber auch welche beendet. :D


    Oh man jetzt fühle ich mich unter druck gesetzt die Games 2024 auch zu beenden. :D


    Angefangen und mit ins Jahr nehme ich:

    Yoshis Crafted World - Switch - Laufend

    Yokai Watch 2 Geistige Geister - 3DS - Laufend

    Donkey Kong Country 3D - 3DS - Laufend


    Post wird dann aktualisiert und ergänzt. :D


    Denke dieses Jahr werden es um die 10-15 Games die ich in diesem Jahr auch beenden werde. Mal schauen. :D

  • Bin auch dabei simply mod

    Ich geh die Challenge 2024 etwas anders an ;)

    Ganz dem Motto „24“ habe ich mir 24 Achievements gesetzt.


    Achievement Liste 2024

    1. Spiele Sea of Stars
    2. Spiele Chained Echoes
    3. Spiele Cross Code
    4. Spiele eine Pokémon Nutzlocke
    5. Spiele Persona 5 Scramble
    6. Spiele Persona 5 Tactica
    7. Spiele Borderlands
    8. Spiele Triangle Strategy
    9. Spiele Yoshis Island (GBA/NSO)
    10. Spiele 20h Theatrhythm FF
    11. Spiele Dragon Quest Treasures
    12. Spiele Tales of Symphonia
    13. Spiele Baten Kaitos
    14. Spiele Undertale
    15. Spiele die Bonusepisode zu Pokémon Karmesin
    16. Spiele Nexomon
    17. Spiele A Robot Named Fight
    18. Geheimer Erfolg
    19. Geheimer Erfolg
    20. Geheimer Erfolg
    21. Geheimer Erfolg
    22. Geheimer Erfolg
    23. Geheimer Erfolg
    24. Geheimer Erfolg


    Die Geheimen Erfolge sind für Spiele offen, die 2024 erscheinen / noch nicht bekannt sind. Sozusagen Joker für mich.



    Nr.Spiel StatusPunkte
  • Mache natürlich auch wieder mit. Wie im 2023er Thread schon geschrieben, ist mein Ziel wieder mindestens 24 Spiele zu beenden. Zudem möchte ich einige Spielreihen komplettieren. Und da mir das spielen älterer Spiele beim Thread-Ersteller Sympathiepunkte eingebracht hat, nehme ich mir ein paar ältere Spiel vor ;) .


    Nr.TitelPlattformDatumZeit
    1Professor Layton und der Ruf des Phantoms
    NDS18.01.21:05
    2Super Mario Bros. Wonder
    Switch27.01.25:20
    3Indizierter ShooterPC31.01.14:06
    4Wolfenstein The Old Blood
    PC09.02.07:58
    5Wolfenstein The New OrderPC22.02.09:29
    6Professor Layton und die Maske der Wunder3DS28.02.20:32
    7Luigi's Mansion 3
    Switch02.03.22:50
    8Wolfenstein II The New ColossusSwitch14.03.12:48
    9Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant3DS22.03.21:07
    10Disney Illusion Island
    Switch25.03.15:40
    11Wolfenstein YoungbloodSwitch05.04.19:15
    12NES Remix 2
    WiiU
    10.04.05:02
    13Puzzle Bobble Everybubble
    Switch15.04.19:15

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

    15 Mal editiert, zuletzt von Icewulf ()

  • Bin auch wieder mit dabei

    Wird bestimmt ein spaßiges gaming Jahr

    Genug Newcomer im ersten Quartal sind schon angekündigt :wario:


    1. Like a dragon gaiden (ps5) erste Teil mit kiryu für mich

    Musste beim ending doch tatsächlich heulen :D :bowser_cry:

    2. The Dragoness Command of the Flame (ps5)

    Zwar kein wirklicher guter HOMM klon

    aber für zwischendurch ganz nett

    3. Fae Farm (switch) etwas seicht

    aber perfekt um den Kopf abzuschalten

    4. FF 7 remake+intermission (ps5)

    hat sich echt gelohnt den yuffie dlc aufzuheben

    5. Final Fantasy 7 Rebirth (ps5) Mein GotY bis jetzt

    so kann das Jahr ruhig weiter gehen ^~^

    6. Unicorn Overlord (ps5) ein kleines Juwel das vom Look her

    mich stark an alte Fire Emblem teile erinnert <3

    7. Rise of the Ronin (ps5) schönes Samurai Abenteuer

    mit ein paar kleinen Schwächen

    8. Cat Quest (ps5) die Demo des dritten teils war zu kurz und

    den ersten Teil danach gleich komplett durch gerusht xD

    9.

    10.



    Baldurs gate 3 (ps5) (pausiert) Akt 3 ist echt nerven aufreibend xD

    8 Mal editiert, zuletzt von Fire12 ()

  • Spiel und #PlattformStatusErstes MalZeit Wertung 1-10
    #1 Hogwarts Legacy
    (Ravenclaw)
    Xbox OneBeendetJaca.70h8,5
    #2 Mario + Rabbids:
    Sparks of Hope

    SwitchBeendet
    (Story und DLC 100%)
    Jaca.50h7,5
    #3 Call of Juarez GunslingerXbox OneBeendetJaca.7h8
    #4 Kirby's Return to Dreamland
    Deluxe
    SwitchBeendet (100%)Jaca.30h8,5
    #5 Persona 3 ReloadXbox OneBeendetJaca.140h9,5
    #6 Xenoblade 3: Future RedeemedSwitchBeendetJaca.30h8,5
    #7 Captain Toad: Treasure TrackerSwitchBeendetHauptspiel Nein, Switch Inhalte: Jaca.20h8
    #8 Resident Evil 3: RemakeXbox OneBeendetJaca.7h8,5
    #9 LEGO City UndercoverSwitchBeendet (100%)Neinca.50h8
    #10 Apollo JusticeSwitchLaufendJa

    6 Mal editiert, zuletzt von SpaceFox ()

  • Neues Jahr, neue Spiele! Ziel ist es dieses Mal weniger neue Spiele, dafür mehr Titel von meinem riesigen Stapel der Schande abzuarbeiten. In 2023 gab es einfach viel zu viele Highlights und viel zu wenig Zeit. Schlimm genug, dass ich vorrangig Spiele mag, die viel zu lang sind xD


    Aktuell wird gespielt:


    Sackboy: A Big Adventure (mit 2 Freunden)
    Pokémon Platin Randomizer (mit einem Freund)
    Final Fantasy VII Remake


    Spiele, die ich noch beenden muss:


    Baldur's Gate 3
    Tales of Symphonia Remastered


    Geplante Spiele:


    Paper Mario (Switch Online)
    Ghost of Tsushima
    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Cyberpunk 2077
    Persona 5 Royal
    Zelda: A Link Between Worlds
    Final Fantasy X HD Remaster (Replay)
    Bayonetta 3
    Portal 2
    Lies of P
    Professor Layton-Reihe
    Zelda Wind Waker HD (hoffentlich Switch)

    Persona 3 Reload (2. Februar)
    Final Fantasy 7 Rebirth (29. Februar)

    Luigis Mansion 2 HD (Sommer)
    Black Myth: Wukong (20. August)

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Remake (2024)
    Pokémon (Herbst 2024, wir wissen es doch)


    Abgeschlossene Spiele 2024:


    Name des SpielsPlattformSpielzeitWertung
    Super Mario RPGSwitch15 Stunden8/10
    PalworldPC58 Stunden9/10
    Escape The BackroomsPC15 Stunden8/10
    CocoonSwitch4 Stunden9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!