Hardware-Test: Nintendo Switch

  • Nintendo will vor allem Leute erreichen, die keine Wii U hatten... das merkt man beim Launch-Lineup. Und daher wird für diese Personen (Großteil der Spieler) das Lineup wohl besser sein, weil sie das beste Zelda bekommen und ein Mario Kart innerhalb von 8 Wochen.


    Ergänzt mit 3rd-Exklusivtitel, kleineren 3rds-Ports, einigen Indies.


    Arms ist noch eine Unbekannte und im Sommer kommt Splatoon 2. Diese Menschen bekommen also je nachdem min 2-4 große Titel von Nintendo.


    Das neue Zelda wird die Switch erstmal komplett alleine verkaufen und wird alles überstrahlen.


    Das den 13 Mio Wii U-Besitzern erstmal weniger geboten wird, hat Nintendo ja einkalkuliert. Zum einen kaufen von denen trotzdem genug zum Launch ne Switch (ich z.B.) und der Rest wartet halt bis Herbst, wenn Mario und co kommen. Und das Gesamt-Lineup attraktiver ist.


    Sollte Nintendo aber wirklich alle 2017er Titel, die bisher angekündigt sind, wirklich 2017 veröffentlichen. Und vielleicht noch 1-2 Überraschungen kommen (Pokemon), wird man richtig tolle 9 Monate haben

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Relon Unterschied zwischen Dock und mobil kann doch so groß sein wie er muss. Die PS4 Pro hat auch einen Boost Modus für bestimmte Spiele und am PC kann man auch alles konfigurieren. Alles unmöglich ist das nicht mit einem Dock was die Konsole boostet, das würde auch eher zum Preis von 90€ passen, als das aktuelle Stück Plastik mit 3 Anschlüssen

    Ok das mag möglich sein. Würde aber sicher auch mehr als 90€ kosten was ja dann auch wieder nicht richtig wäre.

  • Ach Mensch, Nintendo es fehlt für mich einfach noch an guter Software die mich überzeugt, das System zu kaufen, Zu viel ist Hängen geblieben von der Wii U am Anfang.
    Die Entscheidung wäre wesentlich einfacher wenn man nicht im Besitz der Wii U gewesen wäre, oder Titel zum Start gehabt hätte wie Animal Crossing, Monster Hunter, so gesehen bin Ich gezwungen noch etwas zu warten. Ich hoffe Ihr habt morgen alle viel Spaß mit dem neuen System, und das Nintendo endlich etwas mehr aus dem Knick kommt. :)

  • @Masters1984 .... du hast den Text aber auch gelesen und verstanden oder? Da steht ganz klar, dass es für die Switch schlecht aussieht und das Interview war vor Release. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass Re7 nicht für die Switch kommen wird. Die arbeiten lediglich daran, die Engine hinter dem Spiel auf die Switch zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!