Nintendo zeigt Bilder zum 2D-Prototyp von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Da kommt hoffentlich so viel positives Feedback das sogar noch ne 3ds-Version von Breath of the Wild kommt. Und man bekommt Bock auf nen "Zelda-Maker"

  • Ich bin froh, dass wir die NES-Zeiten hinter uns haben. Ein Zelda in der Art würde ich heute nicht mit dem Arsch angucken. Da sollte mindestens ein vernünftiges 2D-Artdesign hinzugefügt werden, damit ich Interesse hätte. Der 8-Bit NES-Look löst bei mir aber keine Emotionen mehr aus.

  • Ich bin froh, dass wir die NES-Zeiten hinter uns haben. Ein Zelda in der Art würde ich heute nicht mit dem Arsch angucken. Da sollte mindestens ein vernünftiges 2D-Artdesign hinzugefügt werden, damit ich Interesse hätte. Der 8-Bit NES-Look löst bei mir aber keine Emotionen mehr aus.

    Es geht ja in diesem Falle doch gar nicht um (nostalgische) "Emotionen"; sondern um die Stilrichtung. Ich weiß, vorallem Leute die mit dem Pixel-Look nichts anfangen können, ist das schwer verständlich und glauben/behaupten immer, das hinter so etwas reine Nostalgie/Hipster mitschwingt. Aber es gibt einfach Leute(wie mich) die diesen Grafikstil auch heute noch Charmant und Einzigartig finden, und daher eben eine ganz eigene Stilrichtung hat(und daher auch nicht veraltet ist).


    Ich bspw mag in Super Mario Maker die klassischen Grafikstile besser als der New Super Mario Bros look, und bei mir hat es absolut nicht's mit Nostalgie zu tun, weil ich mit Super Mario auch nicht aufgewachsen bin. Ich konnte als Kind nie etwas mit Super Mario Anfangen und war eher der Rayman & Crash Bandicoot Fan. Vorallem Sonic war immer schon ne Coole Socke. Ich finde aber vorallem den Super Mario Land's Artstyle absolute Spítze.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bspw mag in Super Mario Maker die klassischen Grafikstile besser als der New Super Mario Bros look, und bei mir hat es absolut nicht's mit Nostalgie zu tun, weil ich mit Super Mario auch nicht aufgewachsen bin.

    Da kann ich dich sogar verstehen. New Super Mario Bros sieht ja auch aus wie in Photoshop zusammengebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!