Alles auf einem Blick – Bei mehr als 12 Software-Titeln erweitert sich euer Nintendo Switch Home-Menü

  • Die Leute haben doch echt keine Probleme mehr. Weil man kurz suchen muss, ist Nintendo schon wieder unfähig.
    Wenn ich jetzt sage: "kauft euch mehr Spiele als Cartridge", kommt der nächste mit "aber im Jahr 2017 sollte digital only möglich sein!!!11!".
    Ehrlich, was man manchmal für einen Mist lesen muss...

  • Was stimmt denn mit dem Menü nicht. Es ist mit Abstand das beste und Übersichtlichte was ich seit langem auf Konsolen gesehen habe. Schnell ist es noch dazu.


    Der einzige Kritikpunkt sind die Vögellaute bei den Nutzereinstellungen. Die hätte man sich sparen sollen.

    Wie "was stimmt denn damit nicht"? Liest niemand die anderen Kommentare? Wie es scheint gibt es keine Möglichkeit die Kacheln selbst zu sortieren und z.B. bestimmten Ordnern zuzufügen. Kann ja jeder sehen wie er das will, aber ich finde das einfach rückständig.


    Ich hab die Switch zwar nicht, aber ich wüsste dennoch nicht, was an dem Hauptmenü nicht stimmt. Es sieht alles sehr ordentlich und einfach bedienbar aus.

    Dir genau das Gleiche, wie das was ich Geit_de geschrieben habe.

  • Das zu letzt gespielte Spiel ist immer vorne.


    Bin mir jetzt nicht sicher, wie das bei den Restlichen ist, aber unter dem Aktenzeichen gen Benutzer kann man die ebenfalls in der Reihenfolge der zuletzt gespielten ansehen und starten.


    Ich finde das ok so. Ich will nicht jedesmal wenn ich ein Modul einschiebe nach der Kachel suchen. Ebenso will ich nicht jedesmal das Spiel in der Liste suchen. Einmal gefunden ist es immer unter den ersten vier. Was will man denn noch. Willst du bei 40 Spielen jedesmal hinten in der Liste nach dem Spiel suchen, das du unter anderen letzte Woche noch gespielt hast?

  • Das zu letzt gespielte Spiel ist immer vorne.


    Bin mir jetzt nicht sicher, wie das bei den Restlichen ist, aber unter dem Aktenzeichen gen Benutzer kann man die ebenfalls in der Reihenfolge der zuletzt gespielten ansehen und starten.


    Ich finde das ok so. Ich will nicht jedesmal wenn ich ein Modul einschiebe nach der Kachel suchen. Ebenso will ich nicht jedesmal das Spiel in der Liste suchen. Einmal gefunden ist es immer unter den ersten vier. Was will man denn noch. Willst du bei 40 Spielen jedesmal hinten in der Liste nach dem Spiel suchen, das du unter anderen letzte Woche noch gespielt hast?

    Jep, weil ich nicht dumm bin und meine Sachen so sortiere, wie es mir passt, finde ich mich wunderbar darin zurecht, auch wenn ich ein Spiel schon ein paar Monate nicht mehr angerührt habe. In meiner Steamlibrary habe ich über 160 Spiele und habe nie Probleme damit diese wiederzufinden, weil ich sie schön nach Kategorien, die ich selbst bestimme, sortieren kann.


    Wen das nicht interessiert, ok, aber ja ich habe kein Problem damit all meine Games auf einmal zur Auswahl zu haben.


    Ist einfach eine Basisfunktion sowas und das Fehlen empfinde ich als typische Nintendounbequemlichkeit.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @Pit93
    Das ist meiner Meinung nach eher eine Kleinigkeit, die hier wieder breitgetreten wird. Dann ist das Zelda Icon ein weiter rechts, statt links.
    Ich finde diese Einfachheit nicht rückständig. Ist nur ein anderer Stil, der NOCH funktioniert.
    Mit mehr Titeln ist es dann natürlich eine andere Sache.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Mit mehr Titeln ist es dann natürlich eine andere Sache.

    Eben darum geht es ja. Ein System, das von Anfang an Zukunftsprobleme aufweist, sehe ich nicht als gut an. Das ist als würde man sagen "fossile Brennstoffe funktionieren NOCH". Ja schön, ich denke aber etwas weiter. :P


    Und es wird nicht "breitgetreten" es wird einfach kritisiert. Dass manchen Fanboys dann wieder der Hut hochgeht, ist ja auch gewusst. ;)

  • Eben darum geht es ja. Ein System, das von Anfang an Zukunftsprobleme aufweist, sehe ich nicht als gut an. Das ist als würde man sagen "fossile Brennstoffe funktionieren NOCH". Ja schön, ich denke aber etwas weiter. :P
    Und es wird nicht "breitgetreten" es wird einfach kritisiert. Dass manchen Fanboys dann wieder der Hut hochgeht, ist ja auch gewusst. ;)

    Dieses 'Noch' kann aber mit Updates beseitigt werden, so wie es mit den meisten Konsolen ist. Nicht nur bei Nintendo. War das nicht sogar bei der PS4 so? Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
    Ich würde ja zustimmen, wenn das Menü unübersichtlich wäre, aber so sehe ich das eher als bisschen zu pingelig an.


    Ich meinte nur, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, das heißt nicht dass ich direkt Fanboy bin. Man wird ja wohl noch was positives über Nintendo sagen dürfen. :P

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Dieses 'Noch' kann aber mit Updates beseitigt werden, so wie es mit den meisten Konsolen ist. Nicht nur bei Nintendo. War das nicht sogar bei der PS4 so? Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
    Ich würde ja zustimmen, wenn das Menü unübersichtlich wäre, aber so sehe ich das eher als bisschen zu pingelig an.

    Mir egal ob das bei der PS4 auch so war. Wenn ja, dann kritisiere ich es da genauso. ;)


    Ich meinte nur, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, das heißt nicht dass ich direkt Fanboy bin. Man wird ja wohl noch was positives über Nintendo sagen dürfen.

    Das mit Fanboy war allgemein gemeint und nicht direkt auf dich bezogen. ;)
    Es ist halt eine Funktion die auch auf der WiiU und beim 3DS erst nachgereicht wurde und das Fehlen dort bereits kritisiert wurde. Dass es einem einfach egal ist, das kann ich nachvollziehen, aber das Fehlen einer optionalen Funktion würde ich nie als positiv werten, da halt optional. Und mehr Optionen sind praktisch immer gut, da man so mehr Leute individuell anspricht. ^^

  • Mir egal ob das bei der PS4 auch so war. Wenn ja, dann kritisiere ich es da genauso. ;)

    Das mit Fanboy war allgemein gemeint und nicht direkt auf dich bezogen. ;) Es ist halt eine Funktion die auch auf der WiiU und beim 3DS erst nachgereicht wurde und das Fehlen dort bereits kritisiert wurde. Dass es einem einfach egal ist, das kann ich nachvollziehen, aber das Fehlen einer optionalen Funktion würde ich nie als positiv werten, da halt optional. Und mehr Optionen sind praktisch immer gut, da man so mehr Leute individuell anspricht. ^^

    Okay dann nehm ich das zurück.


    Insofern hast du schon Recht . Das ist mir auch ehrlich gesagt lieber mit mehr Optionen.
    Das ist bisschen wie bei iOS und Android. Bei iOS ist fast alles vorgegeben und man kann wenig verändern und bei Android kannst du quasi alles nach deinem Belieben umstellen.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • @Telodor567 Beim 3DS war Schluss wenn in der Datenverwaltung 15 Seiten voll waren. Das waren 90 Titel. Dann ging nix mehr weiteres als eigenes Icon, außer man hat es in Ordner gepackt. Wenn nicht hieß es es gäbe keine Platz mehr. Aber selbst beim 3DS gibt es nicht genug Titel um das gesamte Menü füllen zu können.


    Bei der WiiU war es das gleiche Spiel. So viele Spiele da erst mal unterzubringen war aber auch erst mal schwierig genug. Wenn man das geschafft hatte wurde genau so verfahren wie am 3DS.

  • Hat sich zum Thema Ordner mittlerweile etwas getan?

    Ich habe die Switch erst seit kurzem. Habe einige Cartridges und einige Downloads. Wird langsam etwas unübersichtlich.

    Hätte da schon gerne Ordner in denen ich die entsprechenden Spiele nach Karten und Downloads einfügen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!