Umfrage der Woche: Warum werdet ihr euch Mario Kart 8 Deluxe (nicht) kaufen?

  • @Sib Ich hatte die Wii U Version aber keine der Download gekauft ( mag keine DLCs) und jetzt loht es sich für mich und denk bin bestimmt nicht der einzige der unbedingt gleich alle DLCs kaufen musste nur weil es geht, von dem her ist da schon ein richtiger Mehrwert, Plus neuer Modus, Plus neue Charakter ( ja nicht besonders aber immer hin neu), Neues Items und Doppel Itmes System wenn das die nicht reicht und du ein problem damit hast ist daso.k, Probier hier aber nicht was schlecht zu reden was in meinen Augen nicht schlecht ist! Von mir aus könnten die Mario Kart 8 Besitzer ein Upgrade für 40 Euro bekommen das war es aber dann auch schon. Ich hab den anderen weg beschritten hab meine Wii U samt Spiele verkauft und somit Platz und Geld für die Switch geschaffen.

    ichfangsiealle

  • @Sib Ich hatte die Wii U Version aber keine der Download gekauft ( mag keine DLCs) und jetzt loht es sich für mich und denk bin bestimmt nicht der einzige der unbedingt gleich alle DLCs kaufen musste nur weil es geht, von dem her ist da schon ein richtiger Mehrwert, Plus neuer Modus, Plus neue Charakter ( ja nicht besonders aber immer hin neu), Neues Items und Doppel Itmes System wenn das die nicht reicht und du ein problem damit hast ist daso.k, Probier hier aber nicht was schlecht zu reden was in meinen Augen nicht schlecht ist! Von mir aus könnten die Mario Kart 8 Besitzer ein Upgrade für 40 Euro bekommen das war es aber dann auch schon. Ich hab den anderen weg beschritten hab meine Wii U samt Spiele verkauft und somit Platz und Geld für die Switch geschaffen.

    Ich kann dennoch etwas für schlecht befinden, auch wenn du es nicht tust ;)
    Zumal meine Argumentation sich nicht an Leute, wie dich richtete, immerhin hast du das Spiel ja nicht (mehr)^^

  • @Sib
    Sicherlich hast du mit deiner Argumentation nicht unrecht, aber nicht jeder hat sich über die Remaster-Welle beschwert, auch wenn sie recht nervig war/ist.


    Bei MK8D handelt es sich um ein Multiplayer-Spiel, das man immer wiedet spielt, und die Story nicht nach einem Durchlauf ausgelutscht ist. Hier sollten andere Werte angesetzt werden, wenngleich der Preis mit 60€ schon recht hoch ist. Bedenken sollte man auch, dass MK8 für Wii U im Preis recht stabil ist, und wer wechseln möchte, noch einen recht guten Beitrag für die Investition in das neue Spiel bekommt.


    Im Übrigen finde ich Remakes nicht wirklich besser als Remaster, zumal die Grenzen schwammig sind. Wind Waker mag ein Remake sein, aber MK8D bietet vermutlich mehr Inhalt und Wiederspielwert für Spieler, die beide Spiele kennen.

    Betrachte ich das ganze nüchtern, ist das ganze dennoch verdammt teuer. Das Spiel zu Release auf der WiiU 60€, dann nochmal 20€ die DLCs und jetzt nur für ein paar weitere Inhalte nochmal 60€?
    Spielzeit hin oder her, darum geht es ja nicht, sondern der Punkt, dass hier in diesem Fall die Doppelmoral gutgeheißen wird, in anderen Fällen nicht. Hier zahlt man anscheinend sogar noch "gerne" den Vollpreis, was dem Entwickler zu denken gibt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!