Nintendo Switch Pro Controller im Splatoon 2-Design kann nun vorbestellt werden

  • Sieht bescheiden aus und ist auch noch 10,- € teurer, was soll das Nintendo? Hässliches Teil Hardware!

    Ist das tatsächlich der Endpreis oder doch nur ein Platzhalter? Ich finde selbst 69 Euro für den normalen Pro Controller schon grenzwertig im Vergleich zur Konkurrenz.. Aber nochmal 10 Euro mehr für einen lieblos hingerotzten Splatton-Controller wäre schon ziemlich dreist.. passt aber zu Nintendos aktueller Preispolitik.

  • Ist das tatsächlich der Endpreis oder doch nur ein Platzhalter? Ich finde selbst 69 Euro für den normalen Pro Controller schon grenzwertig im Vergleich zur Konkurrenz.. Aber nochmal 10 Euro mehr für einen lieblos hingerotzten Splatton-Controller wäre schon ziemlich dreist.. passt aber zu Nintendos aktueller Preispolitik.

    Die Splatoon 2 Tasche und der Controller kosten im Moment jeweils 10€ mehr als die Standartsachen. Ich hab mir beides mal vorbestellt, aber wenn der Preis zusammen bei 110€ bleibt, wird das wieder storniert. Das Zübehör bei der Switch ist einfach zu teuer.

  • Ist das tatsächlich der Endpreis oder doch nur ein Platzhalter? Ich finde selbst 69 Euro für den normalen Pro Controller schon grenzwertig im Vergleich zur Konkurrenz.. Aber nochmal 10 Euro mehr für einen lieblos hingerotzten Splatton-Controller wäre schon ziemlich dreist.. passt aber zu Nintendos aktueller Preispolitik.

    "Im Vergleich zur Konkurrenz"


    https://www.amazon.de/Microsof…words=Xbox+One+Controller


    https://www.amazon.de/Xbox-One…=Xbox+One+Controller+akku


    Bevor du fragst warum letzteres ich verwende, das brauche ich bei Switch nicht da im Pro-Controller bereits enthalten.


    63 Euro ohne Motion-Controll, ohne HD-Rumble, ohne Toy-Reader.


    Sony ist da wesentlich günstiger


    https://www.amazon.de/PlayStat…4&keywords=PS4+Controller


    In Anbetracht der Verarbeitung aber...naja no comment.


    Dass die Controller alle zu teuer sind, darüber brauch man sich vielleicht nicht streiten. Zu sagen im Vergleich zur Konkurrenz sind sie überteuert oder die Preispolitik seitens Nintendo zu kritisieren ohne andere dabei zu kritisieren halte ich aber für fragwürdig. Das Problem liegt nämlich an ganz anderer Stelle.

  • Ich finde den Pro-Controller selbst absolut nicht zu teuer. Da ist soviel Technik drinn, auf die man sich Dank Nintendo-Qualität auch verlassen kann, dasS der Preis vermutlich zu Herstellkosten+Margen+Steuer im gerechtes Verhälznis stehen. Da macht das extra Dock, eine ganze andere Rechnung auf, glaub ich.

  • Ja, der Sony-Controller ist sehr günstig für das, was er kann. Und hat ja auch Kopfhöreranschluss. Verarbeitung finde ich eigentlich auch sehr gut und er liegt schön in der Hand. Das bei Microsoft aber ein Ladekit zusätzlich gekauft werden muss, ist schon aberwitzig.


    Vielleicht fällt der Preis des Pro Controller irgendwann auch etwas. Mir wäre er im Moment auch zu teuer und 10€ + für Splatoon-Aufkleber sowieso.

  • Da hier das Thema Preispoltik zur Sprach kam:
    Da ich nicht mehr als 50€ für einen Controller ausgeben möchte, kaufe ich keinen.
    Die Ausgestaltung des neuen Pro-Controllers gefällt mir bis auf die zwei scharf abgetrennten Farben eigentlich ganz gut, aber erstens hab ich bereits 8 Joy-cons (2 Switches = 4 Joy-Cons + 4 defekte Joy-Cons, die Nintendo repariert hat) für den Preis von 4en erhalten, mit denen ich gut zurecht komme und zweitens bin ich kein Sammler, der zwingend alles Zubehör für seine Konsole haben möchte.
    Ich hau das Geld lieber für ARMS raus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!