Die Nintendo Switch Online-App kann nicht im Hintergrund genutzt werden

  • @Misteeq


    Du darfst natürlich so viel mosern wie du möchtest, aber es darf ja wohl unterschiedliche Meinungen geben. Es gibt halt nicht nur die Deutung: Die App ist Schrott. Das kann man auch durchaus anders sehen und die App für misslungen aber ausbaufähig halten. Und manch einer mag sogar mit der App zufrieden sein.


    @Masters1984


    Nintendo verlangt das Geld nicht für den Sprachchat, Das ist nicht jedem so wichtig. Ich persönlich bin kein Fan des Sprachchats. Ich würde den Service also bezahlen, um online/Multiplayer spielen zu können und weil mich die Klassikspiele interessieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Knezi Denkbar wäre auch ein spezielles Headset mit 2 Bluetooth-Antennen. Damit könnte man sowohl das Audiosignal von der App als auch vom Game übertragen und gleichzeitig hören. Alternativ könnte man eine kleine Box mit 2 Bluetooth-Antennen anbieten, die dann ein Klinke-Ausgang (Headset) hat. Wäre eine Alternative für. Leute, die die Antennen nicht direkt am Kopf haben wollen.


    @Masters1984 @Switch Ihr seid euch komischerweise sehr ähnlich in der Leidenschaft die ihr in eure Kommentare steckt. Nur dass ihr die Sache aus komplett entgegengesetzten Blickpunkten betrachtet. Manchmal ist es besser sich darin einig zu sein, dass man sich nicht einig ist ;) . Gibt es halt verschiedene Meinungen zu dem Thema, so what? :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Masters1984 Ich denke du verstehst nicht worauf ich hinaus will.


    Bei der PS4 schließt du das aber am Controller (DS4) an. Der Klinkenstecker bei der Switch ist an der Switch und die ist im TV Modus im Dock und 2m entfernt. Den Controller (oder PSP, PS Vita) hast du immer in der Nähe oder in der Hand. Da benötigst du kein 3m Kabel. Und ich denke darum ging es Nintendo bei dieser doch komplizierten Lösung.

  • @Rincewind
    Aber der Service gehört nunmal zum Onlinemodus dazu, für den man bezahlt. Man kauft sich ja das komplette Ding und nicht nur ein Teil davon, auch wenn Nintendo einen sehr günstigen Preis festgelegt hat ;)


    @Knezi
    Eine bessere Lösung hätte es bestimmt gegeben, wenn Nintendo nicht unter Zeitdruck gestanden hätte, vermutlich wollte Nintendo zu beginn wahrscheinlich überhaupt keinen Voice Chat anbieten, denn sonst hätte man das von Anfang ganz anders geplant.

  • @Mamagotchi ich bin der Meinung die App ist scheiße, @Masters1984 findet die App ebenfalls scheiße.


    Kann da keinen Unterschied in der Meinung erkennen, nur versuche ich auch mal es gut sein zu lassen, während er versucht zwanghaft Leute zum umdenken zu bewegen, ich will ihm nur mal sagen das er es nicht mit Gewalt und 80 Posts (Achtung übertreibung) pro Newsbeitrag (leider keine Übertreibung) erreichen muss.


    Vor allem da du lieber Masters nicht mal ne Switch hast und oft Blödsinn schreibst in deinem Rausch, manchmal ist weniger mehr.

  • @Switch
    Eine Switch nicht, aber ich sagte ja, dass ich in über 20 Jahren fast alle Nintendo Konsolen bis auf die Switch besessen habe, daher ist das kein blödsinn, sondern Erfahrungswerte.
    Wenn man nicht mehr diskutieren will, kann man das Forum gleich dicht machen, wenn man nur noch alles pro Nintendo sehen darf. Natürlich macht Nintendo auch einiges richtig gut, aber leider nicht alles.

  • @Masters1984 Ja vermutlich. Hört sich alles noch nach einer Notlösung an, als ob die Erstbeste Idee sofort umgesetzt wurde. Aber bislang hat nur Hori ein Headset veröffentlicht, eine Lösung seitens Nintendo steht noch aus. Hoffe, die machen sich darüber zumindest solche Gedanken wie @Mamagotchi. Aber gerade weil es Nintendo ist, denke ich wird deren Headsetlösung nicht gerade besser sein.

  • @Masters1984 ich meinte im Bezug zur Switch hast schon öfters deine Unwissenheit gezeigt (gerade eben bei der App hast du auch paar Sachen verallgemeinert und falsch behauptet), ich will dir nicht deine Meinung schlecht reden, ich würde mir nur wünschen das du zwischen den Posts auch mal Luft holst. Du schreibst sehr viel (was ich gut finde) und antwortest extrem schnell, aber du verhaspelst dich auch sehr oft, was das ganze dann echt aufdringlich erscheinen lässt.

  • @Knezi
    Früher fand ich Nintendo immer sehr cool, weil sie die ersten waren mit den coolen Ideen.
    Das Steuerkreuz, die Rumble-Funktion, das Lock-On-Feature, alles Innovationen, die wir Nintendo zu verdanken haben, aber davon sehe ich aktuell leider nicht mehr so viel. Klar das Hybridkonzept ist interessant, aber das drumherum, was meiner Meinung nach ebenfalls dazugehört finde ich misslungen. Ich habe Nintendo früher viel gelobt für die Eigenständigkeit und die ersten mit den coolsten Ideen, aber irgendwas ist seit der Wii-Ära passiert, denn danach war nichts mehr, wie es vorher war.


    @Switch
    Ich weiß nicht was falsch gewesen sein soll, ich bezog mich doch nur, was bereits im Artikel angegeben wurde:



    Wie Ars Technica berichtet, könnt ihr die Nintendo Switch Online-App nicht im Hintergrund nutzen, um während dem Voice Chat beispielsweise Textnachrichten-Dienste oder Social Media zu benutzen. Dies geht aus dem Support FAQ von Nintendo hervor. Die App funktioniert ebenfalls nicht, wenn sich das Smartphone im energiesparenden Sleep Mode befindet, da der Bildschirm nicht mehr aktiviert ist. Zudem wird aufgeführt, dass ihr nur dann an einem Voice Chat teilnehmen könnt, wenn ihr in dem Moment auch gerade das Spiel spielt, welches von der Nintendo Switch Online-App unterstützt wird.

  • @Masters1984


    Da bin ich nicht kleinlich. Wenn ich mit dem Service das bekomme was mir wichtig ist, dann bin ich doch zufrieden. ;)


    Ich denke, dass sich diese Frage für viele Switchbesitzer auch gar nicht stellen wird. Wer will schon komplett aufs Onlinespielen verzichten, weil ihm der Sprachchat zu kompliziert ist. Es mag sicher Leute geben, die dann wirklich ganz verzichten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Mehrheit ist.


    Ich will ja nicht behaupten, dass all deine Kritikpunkte falsch wären. Gebe aber zum einen zu bedenken, dass wie Knezi es schon sagte, die Hybridbauart der Konsole sicherlich Schwierigkeiten verursachen kann. Zudem mutet es schon seltsam an, wenn du ankündigst für den Online-Service nichts zahlen zu wollen, denn erst mal müsstest du ja überhaupt erst mal den Schritt gehen und dir eine Switch kaufen. Ich denke Nintendo geht schon davon aus, dass nur Switchbesitzer den Onlineservice buchen werden. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Alles gut. Ich meinte ja nur, dass wenn man einen kostenpflichtigen Online-Service anbietet auch alles reibungslos funktionieren muss. Zwischendurch gönne ich mir auch mal Xbox Live Gold, aber auch nur wenn ich richtig bock auf Online habe. Du hast recht, dass die wenigsten Voice Chat nutzen, aber wenn man es nutzt, dann sollte es so komfortabel wie nur möglich sein. ;)
    Heute habe ich das erste mal Red Dead Redemption Online gespielt und niemand nutzte Voice Chat, das gleiche auch bei GTA 5, aber wenn dann mal einer da ist, dann möchte man natürlich alle Annehmlichkeiten im vollen Umfang nutzen können.

  • Also am Voice Chat wird es nicht scheitern, da mach ich mir keine Sorge. Mehr Sorgen bereitet mir dagegen der generelle Online Service, wenn er zahlungspflichtig wird. Ich brauche nämlich kein PSN 2.0 (was gerne mal offline ist). Da erwarte ich dann schon einen stabileren Service (Wartungsarbeiten werden trotzdem weiter vorkommen).

  • @Knezi
    Da emfpinde ich persönlich den Xbox Live-Service als viel stabiler, ich kann mich irren, aber bei mir hatte ich im Bezug auf PSN jede Menge Ausfälle, der schlimmste dauerte sogar mehrere Wochen an und genau dann hat man PS+ gebucht.

  • @Switch ein Blickpunkt/ eine Perspektive ist ja auch etwas anderes als eine Meinung ;) . Und die resultierende Meinung ist bei dir halt differenzierter als bei @Masters1984 . Das ist im Prinzip alles.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Der Artikel hat aber zwei Fehler. Zum einen wird die Behauptung aufgestellt, dass die Konsole sich explizit an Kinder richtet. Das tut sie aber explizit nicht. Im Gegenteil. Die Werbestrategie richtet sich klar auf die Klientel der jungen Erwachsenen. Dadurch wird das Argument, das Kinder oft keine Smartphones besitzen hinfällig. Man kann natürlich das Argument bringen, dass es auch Erwachsene gibt, die kein Smartphone besitzen. Allerdings dürfte diese ehr in der Minderheit sein, was das Argument sehr abschwächt. Der Sternjournalist hat offensichtlich die Werbekampagnen der Konsole und diverser Spiele nicht gesehen. Dort sind nämlich vorwiegend junge Erwachsene zu sehen. Das sich die Konsole explizit an Kinder wendet ist kompletter Unsinn. Aber klar. Es ist von Nintendo also muss es für Kinder sein.


    Warum Onlinespielen ohne Sprachchat nicht so recht Spaß machen soll, ist mir ein Rätsel. Nicht jeder Spieler möchte während des Spielens quatschen.


    Grundsätzlich gebe ich der Grundaussage des Artikels recht. Mich stört aber dieser unsaubere Journalismus, der ein Mitgrund ist warum mich der Stern als jahrelang treuer Leser verloren hat. Die Anforderung an einen Artikel sind halt höher als die Anforderungen an einem Forumseintrag.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!