One Piece: Unlimited World Red und Dragon Ball Xenoverse 2 können schon diese Woche auf Deutsch aus dem japanischen Nintendo eShop runtergeladen werden

    • Offizieller Beitrag

    Ein Regionlock ist wohl das, was einige Nutzer des Nintendo 3DS oder der Wii U noch in Erinnerung haben. Ständig diese Japan-exklusiven Titel, die es nie nach Europa schafften und man eine japanische Konsole brauchte, um diese Titel zu spielen. Doch manchmal erschienen einige Titel viel früher in den USA und Japan, als in Europa und konnten leider auch nicht auf der europäischen Konsole gespielt werden. Dafür musste man zusätzlich eine japanische oder amerikanische Konsole kaufen, um die importierten Spiele darauf zu spielen. Solche Geschichten sind mittlerweile Vergangenheit, sofern ihr eine Nintendo Switch besitzt.


    Das Spiel One Piece: Unlimited World Red – Deluxe Edition ist bereits am 24. August in Japan erschienen und rangiert seitdem in den Nintendo eShop-Charts. Bei uns wird das Spiel erst am 29. September offiziell erscheinen. Dragon Ball Xenoverse 2 erscheint diesen Donnerstag im japanischen Nintendo eShop und offiziell erst am 22. September bei uns. Das Besondere ist aber, dass die Spiele im japanischen Nintendo eShop als internationale Versionen verkauft werden. Das bedeutet, dass ihr zwar einen japanischen Nintendo Account braucht, das Spiel aber auf Deutsch abgespielt wird, sofern ihr eure Nintendo Switch auf Deutsch eingestellt habt.


    Viele Onlinehändler bieten Guthabenkarten für Japan an. So sind diese in der Größe 1000, 3000 und 5000 Yen zu kaufen und werden ungefähr für 10 Euro pro 1000 Yen verkauft. One Piece: Unlimited World Red – Deluxe Edition kostet derzeit 4665 Yen, sodass eine 5000 Yen-Karte für etwa 50 Euro ausreichend wäre. Dragon Ball Xenoverse 2 kostet aber 7344 Yen, sodass es sich vielleicht lohnen könnte zwei Wochen länger darauf zu warten. Für sehr Ungeduldige ist dies eine Möglichkeit das Spiel als einer der ersten in Deutschland zu spielen.


    Quelle: japanischer Nintendo eShop

  • Puh, ich will das Spiel unbedingt haben, aber eigentlich will ich alles was es Retail gibt auch Retail haben... die Entscheidung wird schwer :d

  • Nach langer Zeit als stiller Mitleser hat mich nun dieser Artikel dazu bewegt, doch einen Account zu erstellen :)


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Release-Datums von One Piece:
    Nachdem meine Amazon Vorbestellung von Mario + Rabbids nicht rechtzeitig geliefert werden konnte, habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen das Spiel im Media Markt zu kaufen (wo es mit 49€ am Erscheinungstag sogar am Günstigsten war). Nun wollte ich, bevor ich One Piece auf Amazon vorbestelle die Preise mit Media Markt vergleichen und musste nun feststellen, dass Media Markt das Spiel mit Release-Datum "15.09.17" listet.


    Ist da irgendwas dran oder hat jemand mehr Infos dazu?


    ~Blackfall

  • Hab mir das Spiel nun gekauft und lade es gerade runter. Es ist sogar 10% günstiger und kostet nur ca 6600 Yen. Habe dann 7x 1000 Yen Karten auf seagm.com gekauft. Ging alles super schnell, nach dem Kauf nur einmal schnell den Support zum verifizieren anschreiben und dann bekommt man seine Codes, hat alles insgesamt keine 5 Minuten gedauert und bezahlt hab ich nur knapp 59€. (Mit Paypal)


    Also wer nicht warten kann sollte zuschlagen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!