Auch der Turm ist dabei: Chess Ultra Escheinungsdatum bekanntgegeben

  • Schach ist eines der ältesten Spiele der Welt und kann als Vorreiter der heutigen Strategie-Spiele gesehen werden, besonders solcher wie Fire Emblem oder Disgaea. Doch sind solche Videospiele aufgrund vieler Zahlen sehr viel komplexer als Schach, welches an sich nicht unbedingt simpel ist. Doch manchmal will man gar kein so komplexes Spiel haben.


    Und so kam auch Schach in die Welt der Videospiele. Es gibt mittlerweile etliche Schach-Spiele, die einfach nur Schach sind und doch kommen mehr und mehr davon. Dazu gehört auch Chess Ultra, welches am 2. November für Nintendo Switch erscheint. Es wird 12,49 € kosten. Im folgenden haben wir auch noch einen Trailer dazu für euch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • 12,50 ist mir da vielleicht etwas zu teuer, für 6-7 Euro würde ich es sicher kaufen.

  • Ja ich habe es heute Morgen schon als Ankündigung im e-Shop gesehen und mich sehr gefreut. Und da die KI auch von Großmeistern getestet wurde, lässt das schon mal auf ein gewisses Niveau schließen. Es gibt einen Onlinemodus, auch gut.
    Der Preis geht vollkommen in Ordnung. Da man sich Schachsoftware nur einmal pro Konsole kauft. Grafik ist mir da vollkommen egal.
    Toll währe noch wenn es Plattformübergreifend währe, dann könnte ich z.B. Abends mal gegen meinen Vater spielen, auch wenn der mich als ehemaliger Turnierspieler sicher ganz schnell an meine Grenzen bringen wird.
    Für mich der seit seiner frühesten Kindheit Schach spielt, ein Pflichttitel.

  • @Herr von Faultier
    Mir wäre es ja lieb wenn lichess Plattformübergreifende Apps entwickeln würde. Außer OTB gibt es für mich keinen besseren Ort für eine Partie.






    "Doch sind solche Videospiele aufgrund vieler Zahlen sehr viel komplexer als Schach,"


    Schwierig zu vergleichen.

  • Oh man , wie kann man Schach auf Konsole spielen? Es wird gerne propagiert das Konsolenspiele besser auf einem physischen Medium ( klingt idiotisch) gekauft werden sollen, und bei Schach ist es ok nen billigen Download zu kaufen? Investiert euer Taschengeld lieber in nen echtes Brett aus Holz und mit Figuren aus Elfenbein oder Speckstein

  • @Atalantia III.Ich habe bereits ein wunderschönes handgearbeitetes Brett und Figuren das schon mein Vater von meinem Opa hat. Leider finde ich selten jemanden zum spielen, da finde ich es doch durchaus legitim die Onlinefunktion solcher Software zu nutzen um gegen andere spielen zu können und es ist auch gut wenn Leute dieses geniale Brettspiel auf diese Weise kennenlernen.
    Klar ist es toll seinem Gegenüber dabei in Augen schauen zu können und gemütlich ein Teechen zu schlürfen, aber geht halt nicht immer.

  • Schach begleitet mich schon seit meinem sechsten Lebensjahr, dieses Spiel bzw. diese Aufmachung ist mir allerdings zu pompös, scheint vom Wesentlichen abzulenken.
    Dennoch schön, dass das ,,Spiel der Könige" auch auf der Switch zu finden sein wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!