Neu erschienenes DOOM-Update bringt Bewegungssteuerung ähnlich wie in der Splatoon-Reihe

  • Bewegungssteuerung muss erst mit Aiming aktiviert werden (also mit Drücken von ZL), dann macht es mir persönlich mehr Spaß (wie bei Breath of the Wild z. B.).


    Wenn es permanent aktiv ist, wie bei Splatoon, finde ich es anstrengend ehrlich gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @SAM


    Geschmackssache, mir gefällt Stick und Gyrosteuerung kombiniert deutlich besser als nur Motionsteuerung.... eine reine pointersteuerung wie auf der Wii fand ich immer furchtbar... ich nenne sie immer zittersteuerung und mag sie so gar nicht....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Champ nice, das hat mich immer Online ein wenig gestört. Die Sticks sind mir für die Feinjustierung einfach nicht genau genug. Ich streue immer viel zu sehr :D Deswegen spiel ich Shooter wenn eigentlich nur auf PC :D sollte aber mit der Bewegungssteuerung besser gehen :)

  • also ich tu mich mit bewgungsteuerung einfach leichter. ist für mich intuitiver. am pc greif ich auch lieber zur maus aus zum pad, weil ich da bei shootern, gerade schnellen, mit pad kein land sehe. bei bewegungssteuerung tu ich mich da deutlich leichter, sobald es um die letzten millimeter geht. doom habe ich auf der switch ohne durchgespielt, hab mich im laufe der zeit dran gewöhnt und mit movement kann man da schon viel machen. dennoch finde ich es eben besser, wenn ich ich mit bewegungssteuerung ala splatoon unterwegs bin. resident evil rev.2 hab ich zum beispiel auch auf der switch nur mit bewsteuerung gespielt. von daher begrüsse ich das sehr, die option hier zu haben. und ja, es ist auch für mich ein grund, dass nochmal rauszukramen. es mag manche verwundern, aber nicht jeder kommt mit reiner stickzielerei klar. wenn ich allein an das pistolending mit den fässern in doom denke, das hab ich auf dem pc mit maus auf anhieb gepackt und auf der switch mit padsteuerung irgendwann entnervt gelassen...

    SW-8161-2054-6831

  • @mrboone
    Geht mir ganz genauso. Ohne Bewegungssteuerung bekomme ich eigentlich nur Stealth Games hin, wo man Zeit genug hat zum Zielen. Bei den 3DS-Versionen von Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask konnte ich dank Gyrosensor endlich mal die Schieß-Minispiele schaffen. Zu N64-Zeiten konnte ich das vergessen. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Kann bitte mal jemand was zu den angeblichen, visuellen Verbesserungen sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!