Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Joa sind halt wie gesagt ziemlich steif. Und wenn die Animationen dann auch so aussehne, wäre das lame. vor allem wenn man bedenkt, dass die Kampfanimationen (erst) seit X/Y ungefähr auf dem Level von XD sind. da muss schon was kommen.

  • Sie werden mit großer Sicherheit die bereits zur Verfügung stehenden Modelle verwenden. Das heißt aber nicht, dass auch die Animationen wieder beibehalten werden. Den Rigging Part wird man nicht erneut machen wollen und vom Poly Count her sollte auch alles stimmen. Da jetzt was zu ändern wäre sinnlos und bei der aktuellen Anzahl an Pokemon einfach mit viel zu viel unnötiger Arbeit verbunden.


    Die achte Gen halte ich auch für zu früh. Man wird vermutlich mit nem Remake starten und im Laufe der Jahre dann die neue Gen auf der Switch einführen, schätze ich. In Ultra Sonne gibt es so viele Kanto Anspielungen, daher halte ich Kanto für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wäre ohnehin passend, wenn man mit der ursprünglichen Edition auf der Switch beginnen würde.

  • Zum 5ten mal :| ..
    Why not
    Es gab immer Anspielungen, wir haben ja gesehen, wohin uns diese geführt haben
    Remakes, die sich für gewöhnlich weniger oft verkaufen, als erster zu bringen, halte ich für ausgeschlossen
    Wenn Sie die Modelle zum vierten Mal verwenden hole ich die shiggy gang :|

  • Was will man denn bitte ändern? In der heutigen Zeit sind die Standards einfach ohnehin schon viel höher, sodass von vornherein schon auf zum Beispiel optimale Edgeflows geachtet wird. Das muss ja nicht heißen, dass sie das Shading usw. von XY/ORAS/USUM übernehmen. Wenn sie letzteres ändern, die Technik besser nutzen und so unter anderem das Antialiasing verbessern, wird das alles schon ganz anders aussehen.


    Wie ein Modell wirkt, wird eh nur über Texturen und die Renderengine geregelt. Ob sie jetzt jedes Pokemon neu modeln oder nicht, man wird keine Unterschiede festellen, da sie wie gesagt schon recht high Poly sind und man einfach nichts anders machen könnte als vorher. Natürlich kann man z.B. jede Rille in Turtoks Panzer reinmodeln, aber bei Games wird das niemals der Fall sein, zumindest nicht bis 2025.


    Ich hab im letzten Semester ein Praktika bei einem kleinen Indie-Entwickler gemacht aber komme eigentlich aus dem Film-Bereich. Daher war es für mich wirkliche eine harte Umstellung, so intensiv auf die Anzahl an Faces achten zu müssen. Bei Animation im Film Bereich ist das nämlich quasi nach oben hin offen.


    Ich füge mal ein Beispiel von mir an. Ist natürlich nicht aus ner Game-Engine, aber ich denke man versteht was ich meine. Klar, die Texturen bei Pokemon sind verwaschen/pixelig und die Kanten der Polygone haben eine Treppchenbildung. Aber das ist wie gesagt änderbar und hat nichts mit der Topo an sich zu tun. Ich hab mal probiert das nachzustellen. Links ein wenig wie bei Pokemon und rechts halt wie es normal ist. Selbes Model, wirkt trotzdem anders. Ich wollte eigentlich ein Bild aus der damaligen Konzeptphase raussuchen und mit dem finalen Shading vergleichen, aber auf diesen Rechner habe ich das nicht, eventuell reiche ich das nach.


  • @xdominik du scheinst dich sehr mit der Materie auszukennen, was ich dir nicht absprechen möchte.
    Das das von der engine abhängig ist weiß ich.
    Mehr dazu kann ich nicht sagen, da ich da zu wenig affin bin mit, anders als du.
    Deshalb bleibt mein Standpunkt der, eine neue engine muss her :whistling:
    Aus diesem Grund bleibe ich dabei wäre das ziemlich lazy, wenn sie die Modelle zum vierten Mal hintereinander als Basis verwenden würden.
    Wäre aber GameFreak zuzutrauen
    Ich erwarte nichts utopisches, trotzdem sollte das erste Konsolen Rpg in HD eine benchmark sein imo (im Vergleich zu den 7 Gens davor sich Leistungstechnisch als auch inhaltlich deutlich abheben)

  • Da bin ich völlig bei dir! Pokemon auf der Switch sollte schon mit neuer Engine daher kommen! Aber nimm mal die Lego Spiele/Filme als Beispiel. Hat man ein Lego Männchen gemodelt, kann man da nicht mehr viel anders machen, es ist halt ein Lego Männchen.


    Und natürlich kann man sagen es wäre faul von GameFreak die aktuellen Models erneut zu nutzen, aber sieh es mal so, dass man durch die Zeit die man da einspart, diese in andere Sachen investieren kann. Wobei wie man GameFreak kennt, kommt dann eh nur wieder sowas wie das Mantax Surfen bei rum..

  • Also bei der Präsentation dann wird man sehen, ob die Zeit für eine neue Engine gereicht hat. Also ich erwarte erstmals nur eine HD 3DS Engine bei dem Teil.


    Spätestens beim nächsten (vermutlich das Diamant/Perl Remake) muss dann eine neue Engine her.

  • Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, während ich auf das zeroera reveal warte, ist, dass wir hier mit den unausweichlichen Pokemon aufkommen in der Oberwelt (be careful GameFreak) etwas vorfinden werden, was uns viel mehr mit unseren taschenmonster verbinden wird. Da die letzten Laufanimationen in der 4 Generation weit zurückliegen und wir währenddessen 3 weitere Generationen dazwischen hatten und mit den Switch Edis somit zwei Hardwaresprünge aufzuholen haben macht mich leicht optimistisch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir somit speziell diese 3 Gens plus Gen 8 die Pokemon schon neu kennenlernen werden.
    Vorsichtig werfe ich noch einmal den Wunsch ein, der den pokemon die Fähigkeit geben würde, mit der Oberwelt zu interagieren. Beispielsweise könnte man als Beispiel mit dem Einsatz eines eisenschweifes gegen eine Steinformation eine trainingsform integrieren, die abhängig von den örtlichen Begebenheiten, ein Training außerhalb der Kämpfe, ganz so wie im anime, möglich macht.


    Etwas anderes was ich mehrfach im Netz aufgenommen habe ist der Fakt, dass man, wenn man es nüchtern betrachtet, in den ersten 7 Generationen eine unglaublich simple Oberwelt Architektur vorgefunden hat
    Etwas schade finde ich dann, wenn man dann nur das in HD möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GameFreak damit durchkommen würde. Alleine schon die Reaktion auf den lapras screen zeigt, dass man sowas 2018 in HD nicht mehr bringen kann. GameFreak hat viele viele Pokedollar im Köcher. Sie könnten einmal etwas zukunftsweisender planen und dafür etwas Geld in die Hand nehmen und mal ein ordentlich visuelles Erlebnis darbieten. Eine Sprachausgabe, speziell in Zwischensequenzen ist da für mich auch etwas, dass ich mal möchte.

  • @GuacamoleM10


    Ja, wie du es bereits ansprichst, gibt es ja noch so unglaublich viel Potenzial, das GF noch nutzen könnte. Selbst wenn es nur "Kleinigkeiten" sind, wie Sprachausgabe in Sequenzen, was ja eig schon seit der PS3 Gen relativ Standard ist. Und mehr Interaktion mit der Oberwelt ist sowieso mal fällig; ist schon heftig simpel.


    Wegen mir können sie es echt gerne näher an den Anime anlehnen. Verfolg den zwar seit den B/W Staffeln nicht mehr, aber gerade die Liga könnten sie endlich mal an den Anime anpassen, weil es einfach ein viel besseres System ist. Das hat auch Pokemon Uranium erkannt (u.A., das Game stellt sowieso alles seit B/W in den Schatten, mindestens). Stattdessen verschlimmbessern sie das Arenensystem in S/M.


    GF muss groß liefern, sonst gibts Unmut. Ich weiß nicht, inwieweit Nintendo da Druck machen kann, aber wenn sie können, werden sie das tun. Und das verleitet GF hoffentlich dazu, so viel wie möglich der altbekannten Spielmechaniken aufzubrechen (außer das KS; mit der competetive Szene bitte nicht verscherzen! xD). Anderer Starter, anderer Anfangsort, kein Professor, kein 10 Jähriger gegen eine komplette Verbrecherbande die ne neue Welt erschaffen will o.Ä., kein Main Legi Fang nach 7.Orden und evtl. das Wiedereinführen cooler, alter Features wie das Hinterherlaufen des Teams auf der Oberwelt.


    tl;dr: Löst bestehende Formeln auf, gebt dem Spieler mehr Freiheit.

  • Also ich erwarte keine Poke-Revolution. Natürlich wäre es wünschenswert, aber es ist einfach GameFreak. Ich glaube, oder besser gesagt ich hoffe, dass der Screenshot von neulich ein Fake ist. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass GameFreak die alte Engine einfach nur anpassen wird.


    Aber ein paar Kleinigkeiten wünsche ich mir schon. Bitte wieder Arenen, allerdings nicht wie damals. Nur ein Typ pro Arena sollte man nicht beibehalten, gemischt wird es doch viel interessanter. Ruhig ein wenig größer und komplexer. Eventuell auch wie bei den Insel-Prüfungen, also dass man die Arenen am Stück schaffen muss und bei einer eventuellen Niederlage komplett von vorne anfangen muss.


    Dann wünsche ich mir eine lebendigere Oberwelt. Ich merke aktuell bei Ultra Sonne, wie häufig man einfach Gebäude findet, in denen dann nichts ist. Keine Items meistens und NPCs die einem einfach nur sagen "Ich mag mein Mauzi".


    Und abschließend würde ich schon sagen, dass man eher zu den Ursprüngen zurück kommen sollte. Ich werde wahnsinnig bei den ganzen Cutscenes, die man nicht mal skippen kann. Und Rotomdex hört auch nicht auf zu nerven. Ich will Pokemon spielen und nicht gucken. Natürlich ist Story wichtig, aber ich würde es begrüßen, wenn man das wie bei Breath of the Wild handhaben würde. Lasst mich doch einfach selbst die Welt erkunden. Spieler A geht zuerst in Stadt X und Spieler B hat eventuell Lust zuerst Stadt Y zu besuchen. Odyssey und Zelda haben es vorgemacht, kommt schon GameFreak!


    Edit: Was sagt ihr eigentlich zum Past & Future Fake? Also ich finde man erkennt durchaus sehr schnell, dass es nicht echt ist, aber gleichzeitig sieht man auch gut, dass sich da jemand Mühe gegeben hat. An sich finde ich die Idee auch echt nicht schlecht! Fantendo schreibt, dass es wohl schon 10 geleakte Pokemon gibt und ein neuer Typ, Typ Zeit eingeführt wird. Von den alten Pokemon ändern sich dann Celebi und Dialga zu Gras/Zeit und Zeit/Drache. Das würde ich noch dümmer als Fee finden, aber ist ja wie gesagt eh Fake.


    Video:

    Einmal editiert, zuletzt von SirMopen ()

  • @xdominik wie du schon anmerktest schreit das förmlich nach fakes. Nicht nur wurde es am 1.april veröffentlicht, die Kämpfe wirken immer noch so generisch hölzern wie sonst was.
    Die Pokemon sehen auch Katastrophal aus.
    Wenn GameFreak was kann sind das Pokemon Designs. Ganz unabhängig davon wie sie einem gefallen, haben sie immer etwas an sich, das nach pokemon schreit. Ein unverwechselbarer Stil (die UBs mal davon ausgenommen).
    Typ Zeit ist auch Schwachsinn, warum nicht gleich Typ Gott.. Womit Arceus eine Alleinstellung hätte


    Solche YouTuber...



    Ich erwarte jetzt mal etwas bahnbrechendes von GameFreak. Sie sollen mal zeigen, wozu sie fähig sind. :objection:

  • @GamingPeter
    Bei den "Fortschritten" der letzten Spiele denke ich auch nicht, dass da viele Neuerungenauf uns warten. Ich hoffe nur, dass die optische Präsentation nicht ganz so kacke wird und ich ein bisschen positiv überrascht werde. Aber auf echte Pokémon-Rufe etc. warte ich wahrscheinlich nach wie vor vergebens...

  • Also ich muss sagen, ich war ja auch einer der für eine neue Engine ist, aber das sieht einfach schon echt gut aus! (Falls irgendwas nicht klappt mit dem Timecode -> bei ca. 2.25 min)



    Das ist Sonne/Mond auf nem Emulator hochgerechnet. Das sieht wirklich schon echt gut aus, würde mir eigentlich reichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!