Gerücht: Nintendo bereitet die Ankündigung eines Super Smash Bros.-Titels für die Nintendo Switch vor

  • @E4_
    Ok, ich ignoriere dich hier jetzt, da du offenbar nur trollen willst. Ernsthaft Undertale oder Overwatch?


    @Amber
    Ich geh mal die Liste durch und geh mal die Charas durch, die mMn nicht ikonisch genug für Smash sind. Übrigens Lob für Pauline! Die ist wirklich ne gute Idee!


    Toad: Ist schwierig, da er im Prinzip namenlos wie Yoshi ist, aber auch durchaus wichtig genug wäre. Anderseits ist er bereits Teil von Peach.
    Daisy & Waluigi: Wer? Daisy kam in einem Spiel vor und Waluigi nur in Spin-Offs. ;)
    Toon-Zelda: Warum? Nur weil wir noch mehr Zeldas brauchen? Toon-Link ist auch nur ein besserer Young Link-Ersatz.
    Tetra: Ist vllt bei einigen beliebt, aber auf die ganze Serie kommt sie grade mal in zwei Spielen vor und wird in Spirit Tracks erwähnt. Sie ist viel zu unwichtig.
    Lyn: Ist traditionell ein Assistent.
    Viridi: Ich liebe Kid Icarus, aber sie ist VIEL zu unwichtig. Erstmal muss sie in mehr KI-Spielen vorkommen.
    Wonder Red: Die Serie ist tot.
    Rex: Ich hätte Shulk schon niemals für möglich gehalten...
    Rest: Wenn du sie schon unter Rest aufzählst, sind sie wohl nicht wichtig genug. ;)


    @Splatterwolf
    Ich diskutiere nur gern über Smash. Ich nehm dir nix krumm. Viele verwechseln meinen Pragmatismus mit meiner eigenen Meinung. Ich bin online oft eher pragmatisch. :D


    Smash zock ich nur Casual, weils so am meisten Spaß macht. Aber auch als Casual sind die "Klone" für mich weit unterschiedlich.

  • Ein möglicher Kandidat wären da die Minions, wegen dem Super Mario Film, der ja von IE mitentwickelt wird.
    Möchte diese Dinger ungern länger ertragen als nötig, aber möglich wäre es.

    Bring sie bitte nicht auf dumme Gedanken. :notlikethis: :troll:


    Bevor sie die Minions bringen, will ich Shrek, den Terminator, Robo Cop, Darth Maul und John Cena, also buchstäblich jeden anderen Charakter, der jemals geschaffen wurde. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Problem ist aber, dass man nicht einfach einen Charakter nehmen kann, der nicht wirklich bekannt ist, nur um einfach eine andere Reihe zu stärken. Es müssen schon die Besten der Besten herausgesucht werden. Nimm z.B. die Wario und Donkey Kong-Reihe. Sind Charaktere wie King K. Rool oder Captain Syrup ikonisch genug, um in Smash neben anderen grossen Figuren auftreten zu können?


    Sind z.B. Shovel-Knight und Shantae gross genug, um als richtige Kult-Charaktere durchgehen zu können?


    Das ist halt die grosse Frage, die man immer wieder stellen muss.

  • @cedrickterrick
    Mach dir nix draus. Du stehst jetzt auf meiner Liste. :P


    Ich glaube, wir könnten unsere Charakterliste beliebig erweitern. Es gibt halt so viel, was Nintendo mittlerweile ausmacht, dass man da wirklich eine lange Liste an Charakteren machen kann.


    Ob es nun Springman/Ribbon Girl oder die Inklinge als neue Franchises sind oder ein Paper Mario, der ja auch eine eigene Serie am Start hat. Genauso könnte man Schnuffel von Yoshi nehmen, einige Indie-Stars, die besonders auf Nintendokonsolen glänzen wie Shantae oder Shovel Knight.


    Dann passt Spyro aber auch gut rein, weil Skylanders zumindest auch oder vor allen Dingen erfolgreich auf Nintendo-Konsolen lief. Captain Toad wäre auch eine Option, genauso wie Rex aus XC2 oder Chase McCain aus Lego City Undercover. Rayman würde passen, die Rabbids sicherlich auch.


    Es wirkt dann natürlich schon fast beliebig, aber die Auswahl bei Nintendo hat ja auch durchaus seine Beliebigkeit.


    Bei manchen Charakteren denke ich mir einfach nur: Ja, ich hätte Bock die mal auszuprobieren, weil ich vermute, dass man geile Movesets mit denen auf die Beine stellen könnte. Und da der Platz eben begrenzt ist, bin ich halt auch dazu geneigt, gerne ein paar Plätze herzugeben, um da Platz für Figuren zu schaffen, auf die ich Bock hätte. Mehr auch nicht. :D

  • @cedrickterrick Shovel Knight und Shantae wären echt ein Highlight...

  • Ich persönlich möchte gerne Banjo-Kazooie sehen, aber hierfür müssen erst einmal viele Kriterien erfüllt werden:


    1. Sind sie noch kultig genug?
    2. Ist Sakurai offen für westlichen Video Game-Figuren?
    3. Ist die japanische Szene offen für westliche Charaktere?
    4. Macht MS da mit?
    5. Will Nintendo allgemein Charaktere in ihren Spielen drin haben, die von ihren Konkurrenten kommen?


    Das haben es Charaktere wie Shantae und Shovel-Knight einfacher.

  • Dann passt Spyro aber auch gut rein, weil Skylanders zumindest auch oder vor allen Dingen erfolgreich auf Nintendo-Konsolen lief. Captain Toad wäre auch eine Option, genauso wie Rex aus XC2 oder Chase McCain aus Lego City Undercover. Rayman würde passen, die Rabbids sicherlich auch.

    Bei Spyro bin ich mir nicht so sicher. Spyro stand leider schon damals in der PS-Ära im Schatten von Crash. Während Crash der König der PS-Ära war, war Spyro immer nur die Königin.

  • @Amber
    Um PS geht es hier aber nicht.
    Crash und Spyro haben sich Beide von Sony gelöst und sind zu Activision gewandert, danach gab es auch einige Ausflüge von Beiden auf Nintendokonsolen, wo Spyro bzw. seine Kollegen viel populärer waren als es Crash zuletzt war.


    Crash war jetzt nochmal populär auf der PS4, ob diese Spiele auf die Switch kommen, ist ja immer noch fraglich, es wird nur vermutet. Insofern sehe ich da Spyro momentan auf jeden Fall vorne.

  • @Amber
    Die ersten Fire Emblem und Earthbound-Charaktere wurden erst durch ihren Auftritt in Smash überhaupt erst ikonisch, speziell hier im Westen, das selbe gilt bis zu einem gewissen Grad auch für den Zero Suit von Samus, das darfst du nicht vergessen. Und dennoch ist selbst ein Super Meat Boy (den ich übrigens nicht in Smash will, das ist nur ein Beispiel) als Indietitel hier im Westen weit bekannter als King K. Rool, Captain Sirup oder selbst die eben angesprochenen Earthbound und FE-Charaktere. Ich glaube, Shovel Knight und speziell Shantae packen das locker. Ich glaube, viele unterschätzen hier schlicht die Breitenwirkung, die einige Indies dank Steam und PS+ hatten und wie gut sie sich auf Nintendo-Plattformen eigentlich verkaufen. So viele Snobs hier. :ugly: Auch wenn das hier bei NTower aus irgendeinem Grund nicht so ist, als jemand, der im freien Netz und vor allem YouTube herumschwirrt weiß ich, dass extrem viele Nintendo-Fans äußerst Indie-affin sind.


    Ok, ich ignoriere dich hier jetzt, da du offenbar nur trollen willst. Ernsthaft Undertale oder Overwatch?

    Ich glaube eher, DU willst mich trollen, weil du mein BEISPIEL so offensichtlich missverstehst. Ich will eben keine Charaktere von Untertale oder Overwatch in Smash, ich wollte damit nur aussagen, dass die praktisch gleich wenig mit Nintendo zu tun haben wie Cloud, aber auch bekannt und beliebt sind, man nach der Logik nach der Cloud bei Smash reinpasst also wirklich buchstäblich JEDEN Charakter in Smash packen könnte. Cloud ist bekannter dafür, NICHT auf einer Nintendo Plattform zu sein, als auf einer zu sein. Wenn man Cloud verteidigt, dann ist im Prinzip jeder populäre Videospielcharakter fair game, egal wie wenig er mit Nintendo zu tun hat, sonst ist man mMn ein furchtbarer Heuchler. Verstanden?


    Wenn du wissen willst, was trolling wäre: Gordon Freeman for Smash! :P

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    2 Mal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • @E4_
    Ich kann nichts mit Cloud persönlich anfangen. Dennoch weiß jeder, dass es eine riesige Ehre ist eine Videospielikone in einem Spiel wie Smash auftreten zu lassen. So als würde Ubisoft nein zu einem Mario-Spiel sagen. Pac-Man ist mittlerweile auch nicht mehr das, was er früher war. Aber jeder kennt Pac-Man. Mein Vater hat mein Pac-Man amiibo erkannt, aber wusste nichtmal wer Mario ist, erst als ich es gesagt hab.
    Mario, Pikachu, Sonic, Pac-Man, Ryu, Mega Man und Cloud sind so wichtig für die Industrie, dass allein der Name die Eintrittskarte für Smash ist.

  • @cedrickterrick
    Ich halte ihn ja eher für überbewertet. Er war halt nur in FF7, der Stern von FF ist massiv gefallen und ob FF7 der beste Teil ist ist ja selbst innerhalb der Fanbase stark umstritten. Das Remake wird episodisch und braucht vermutlich 10 Jahre pro Teil. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es eine größere Ehre für Cloud ist, in Smash auftauchen zu dürfen, als umgekehrt, wo er doch wie gesagt so wenig mit Nintendo zu tun hat. "Wichtig für die Industrie" ist auch debattierbar. FF7 hat die Industrie nicht revolutioniert, das Einzige, was das Spiel wirklich und eindrucksvoll bewiesen hat, war, dass Nintendo mit den Modulen am N64 ins Klo gegriffen hat. :whistling: Cinematics waren absolut kein Alleinstellungsmerkmal und als RPG war es seinen Vorgängern in vielen Punkten sehr ähnlich.


    Am Ende sehe ich Smash auch noch irgendwie als Promo, die Nintendo-Fans mit Charakteren vertraut machen soll (deshalb will ich auch die Indies), nicht nur als Ehrung alter Ikonen von Nintendo. Und Cloud ist halt am Ende weder noch, man kennt ihn weder von einer alten Nintendo-Konsole, noch wird das Remake auch nur mit dem Funken einer Wahrscheinlichkeit auf einer Nintendo-Plattform erscheinen, das hat Sony schon fest in ihrem eisernen Griff.


    Nur als Vergleich, Ryu war zumindest immer mal wieder, Sonic (nach der Dreamcast) und Megaman (bis auf die späteren X-Teile) praktisch durchgehend auf Nintendokonsolen vertreten, oft sogar exklusiv. Die werden auch extrem stark mit Nintendo assoziiert. Bei Cloud denken alle an dern grauen Kasten namens PS1. ;)

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Also Cloud steht ja stellvertretend für Square, da hätte man beinahe keinen anderen ikonischeren Charakter nehmen können. FF7 wurde zu einem Franchise. Zunächst gab es einen Film (Advent Children), dazu folgten insgesamt noch zwei Spiele: Dirge of Cerberus und Crisis Core. Wenn ich mich nicht irre, gibt es da irgendwo noch einen Anime oder Manga.


    FF VII gehört damit zu den größten Franchises von Square. Cloud selbst kam ja auch noch in dutzenden anderen Games vor: Final Fantasy Tactics, Ehrgeiz, Kingdom Hearts 1+2 (und noch in ein oder zwei Spinoffs davon), Dissidia, World of Final Fantasy, Final Fantasy Explorers, Theathrythm...


    In den meisten Spielen werden natürlich auch noch ganz andere Figuren aus dem FF-Franchise gefeatured.


    Ich fand Cloud anfänglich da auch komisch platziert, aber nicht mal ansatzweise so komisch wie Solid Snake. :D

  • @E4_
    Wiegesagt ich kann nichts mit Cloud anfangen. Aber die meisten sehen das anders als wir.


    Und vergiss niemals, dass nur Minderheiten im Internet unterwegs sind. Die meisten sind Extrembeispiele. ;)
    Eigentlich gibt es keinen Grund für Firmen, dass sie auf Meinungen im Internet hören. Star Wars 8 ist abseits der Internet Meinung einer der erfolgreichsten Filme.

  • Bitte ALLE Stages (3DS + Wii U), alle Charaktere, nen guten Storymodus und Wave dashes, L-Cancelling. :P UND andere Sounds für Fox!!!


    Dann könnte ich mit einem Smash 4-,,Port'' leben. :)

  • Recht viele von euch wünschen sich einen Story-Modus. Aber hat Sakurai damals nicht gesgat, dass man keinen Storymodus machen will, weil jeder dann die Cutscenen auf Youtube laden wird, und somit die Überaschung für den Spieler futsch ist!

  • @E4_


    Bloß keine Indies. Es ist immer noch ein Nintendo-All Stars Game. alle bisher enthaltenen Thirds sind Gesichter der anderen großen japanischen Devs, lediglich Konami fehlt nach Wegfall von Snake. Wobei seine Rückkehr und/oder Bombermans Implementierung gewiss wahrscheinlich ist. Ausnahme wird im nächsten Smash höchstwahrscheinlich ein Ubi Char sein, entweder mit Rayman oder den Rabbids.


    Das Spiel muss aber nicht mit unnötigen Chars "zugeschissen" werden, dafür gibt es noch genügend potenzielle Nintendo Chars.


    Wenn es ein Port wird, reichen aber auch wirklich Chars wie Rayman, Snake, Wolf, Icies, Inklings und n Arms Char. Und möglicherweise n paar Clones wie Alph und Pichu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!