Captain Toad: Treasure Tracker

  • Willkommen im "Captain Toad: Treasure Tracker" Thread.


    Das Spiel wurde gestern in der Nintendo Direct angekündigt und zwar für die Nintendo Switch und die Nintendo 3DS Familie.
    Die Switch Version kann man zu Zweit spielen, der eine Spielt Toad und der andere kann "Früchte" werfen damit der weg frei ist.
    Erscheinungstermin für beide Versionen ist der 13. Juli 2018.


    Bei Nintendo im eShop gibt es eine Demo zu dem Spiel. (Beide Versionen Switch und 3DS)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

    3 Mal editiert, zuletzt von Unrealer () aus folgendem Grund: Übersichtstrailer hinzugefügt und Demo Hinweis

  • @Unrealer Das wird sich doch nicht gut verkaufen... Aber das es noch fürn 3ds kommt... ist mir echt Rätselhaft :D

  • @blackgoku Weiß nicht, das Spiel war auf der Wii U nicht schlecht und ich hatte meinen Spaß und gebe dafür euch eine kleine empfehlung ab, vielleicht nicht für den Vollenpreis aber rein gucken könnte sich lohnen. Man darf aber auch keine zu große erwartungen haben.


    Nintendo hatte ja gesagt das die 3DS Systeme weiterhin Spiele bekommt und finde auch gut das es für beide Systeme kommt.

    SSBU Theme

  • @Unrealer Wenn ne Demo (was ich nicht glaube...) kommt? Dann werde ich mal da reinschnupern^^

  • Denke auch das bei diesem Titel eine Demo sehr gut bei der entscheidung und beim ersten eindruck helfen könnte. Wäre ich auch ganz klar dafür.

    SSBU Theme

  • Also für eine Demo, wäre ich auch zuhaben, das wäre schonmal ne gute sache, so zum rein schnuppern.


    Auf der Wii U, isset zumindes bei mir gut angekommen, sollte es auch für den 3DS XL erscheinen, würde ich es mir zulegen.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Wolf - Link Lässt es sich wirklich nett ansehn? Btw - vom Gameplay meint ich?

  • @Wolf - Link Könnte ich mir vorstellen. aber ist es auch schwer vom Rätsel her?

  • ich werd es mir auf jeden Fall gönnen. Hab bei der Wii u schon 1000x davorgestanden, es aber nicht mitgenommen aus Zeitgründen. Da ich die Switch ja locker mitnehmen kann, ist es einfach perfekt. Außerdem mag ich das Mario Universum und Rätsel.

  • Ich habe es schon auf der wii U gespielt, werde es aber auch für die Switch kaufen, denke ich. Dafür kann ich dann meine Goldpunkte nutzen. :D


    Ganz einfach weil das Spiel neuen Content enthält und ich somit auch neues erlebe in dem Spiel. Die Grundmechanik des Spiels ist sowieso toll,imo.

  • Also mir hat das Spiel auf der WiiU wirklich sehr gut gefallen und meine Erwartungen damals deutlich übertroffen.
    Es war jetzt kein Umfangs Monster aber ich war schon 10-15 Stunden beschäftigt und habe auch die 100 % geholt. Wie MyLord schon sagte musste man halt teilweise wieder zurück da man in vielen Levels nicht alles auf anhieb gefunden hat.
    Ich finde das Spiel sehr abwechslungsreich, kreativ und es hat auch einige überraschende Spielelemente die man anhand eines Trailers vielleicht nicht unbedingt erwarten würde.
    Ganz besonders hervorheben muss ich den Soundtrack, mir ging der über die Zeit wo ich das Spiel gespielt habe nicht mehr aus dem Kopf. :ugly:
    Dieser in Kombi mit der zuckersüssen sehr hübschen Optik und Animationen macht daraus eines dieser Spiele die gute Laune und positive Emotionen rüberbringen. :thumbup:
    Der winzige Haken ist vielleicht das das Game auf der U 40 € gekostet hat und nun anscheinend 60€ dafür verlangt wird was imo überzogen ist. Sollte der Umfang verdoppelt werden kann man darüber nachdenken aber mit nur einigen Bonus Levels kann ich das Game leider zu diesem Preis nicht empfehlen. :thumbdown:

  • Der winzige Haken ist vielleicht das das Game auf der U 40 € gekostet hat und nun anscheinend 60€ dafür verlangt wird was imo überzogen ist. Sollte der Umfang verdoppelt werden kann man darüber nachdenken aber mit nur einigen Bonus Levels kann ich das Game leider zu diesem Preis nicht empfehlen.

    Und genau da sehe ich auch das Problem.


    Ist aber auch bei anderen U-Ports der Fall (DKC:TF, Lego City Undercover, usw.), Firmenpolitik halt, muss man nicht mögen, tu ich auch nicht.


    Ich habe mir ein paar Level des Spiels angesehen und werde es kaufen für die Switch, aber auch zu einem vernünftigen Preis.

  • @Zenitora


    Naja im Normalfall werden die ja ein Stück weit erweitert und da vermutlich 70% aller Switch - Besitzer die Spiele auch noch nie gespielt haben, ist der Preis eher "normal". Man rechne mal bei der Wii U mit den Verlusten, die jetzt wieder durch die Ports reingeholt werden.
    Ich würde es genauso handhaben. Ist ja auch kein Port von einem 3 Euro Steam-Game.

  • @Zenitora


    Es ist doch noch gar kein Preis bekannt und DKC TF war auf der Wii U schon bei 60€ also auch kein Wunder wenn es auf der Switch so ist. Toad kam aber direkt für 40€ bei der Wii U also wäre eine 20€ Preiserhöhung nur durch massig neuen Content zu rechtfertigen. Da sollte man den Kopf nun aber nicht vorzeitig in den Sand stecken. Das kann man dann tun wenn Nintendo wirklich 60€ verlangt.

  • Bei Coolshop wird die Switch Version momentan für 52,95€ und die 3DS Version für 36,95€ geboten.
    Man bedenke das es die meisten Läden, die Spiele noch nicht gelistet haben und das eventuell nicht die festen Preise sind. Ändern kann sich bis zum Erscheinungstag immer noch was

    SSBU Theme

  • Es ist doch noch gar kein Preis bekannt und DKC TF war auf der Wii U schon bei 60€ also auch kein Wunder wenn es auf der Switch so ist. Toad kam aber direkt für 40€ bei der Wii U also wäre eine 20€ Preiserhöhung nur durch massig neuen Content zu rechtfertigen. Da sollte man den Kopf nun aber nicht vorzeitig in den Sand stecken. Das kann man dann tun wenn Nintendo wirklich 60€ verlangt.

    Tja, ich hoffe mal man beherrscht sich in der Hinsicht. Die Händler tun es auf jeden Fall nicht. Bei Lego City Undercover tut man es auch nicht.


    @ssunny2008 Jau...mit Verlust einholen glaube ich kaum. Die haben in der Hinsicht geung Geld zur Seite gelegt und haben mit amiibo ein weiteres Standbein. Ist für mich halt ein Witz ein Spiel was fast fünf Jahre alt ist noch einmal zu bringen mit dem gleichen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!