Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

  • Viel Spaß beim Spielen. Denke es wird dich lange unterhalten

    Danke. ;) Glaube ich auch, aber mein Spiel kommt erst am Montag. Ist halt der Nachteil, wenn man importiert und Geld sparen will.

    Wenn du die Zeitrelikte sammeln willst, würdest du bestimmt viel Zeit verbringen.

    Ich glaube mir reichen die klaren und bunten Edelsteine, besonders bei Crash 1...

  • Auf das Spiel habe ich mich lange gefreut, endlich ist es da. Es macht genauso viel Spaß wie damals die originalen Spiele, sieht nur viel besser aus.
    Ich habe aber ganz vergessen, dass das Spiel doch fordernd sein kann (hab mit dem zweiten Teil angefangen) oder aber ich bin mit dem Alter einfach schlecht in solchen Spielen geworden :D

  • Ich hätte mir so sehr einen Retro Filter gewünscht, den man per Knopfdruck aktivieren kann. Manchmal habe ich das Bedürfnis zu schauen, wie das mal aussah. Kennt man ja aus genug Retro Spielen, welche neu aufgelegt wurden.

  • Eine Sache stört mich sehr: Man kann ein Level nicht neu starten. Gerade wenn man die farbigen Edelsteine haben möchte, entsteht Frust. Immer wenn man stirbt, muss man zurück auf die Oberwelt und dann wieder in das Level. Nimmt ein wenig den Spaß weg. Ärgere mich doch schon genug, dass ich es nochmal angehen muss.

  • Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad in Crash 1 im Vergleich zu sagen wir mal DKCR oder DKCTF? Hab heute einige Videos dazu gesehen und ein paar Level sehen schon heftig aus, besonders wenn man die farbigen Edelsteine will.


  • Finde beide nehmen sich da nicht viel. Wirklich schwer werden beide Spiele erst, wenn man die 100% will. Bei Crash benötigt man, wie ich finde mehr Präzision. Da entscheiden Millimeter, weil man auch an den Kanten abrutscht. Bin jetzt kurz vor Ende des ersten Teils und die einzige großen Probleme hatte ich mit Stormy Ascent beim normalen absolvieren der Level. Die Edelsteine stellen mich auch gerade vor Problemen, aber hab immerhin schon drei und will jetzt den aus Slippery Climb holen. Und ja,

  • Naja Amazon hat einfach nur Mueller gekontert und das Angebot ist auch nur heute verfügbar. Morgen wird es wieder für den Standardpreis verfügbar sein. Trotzdem wird sich das Spiel bei 30€ wohl einpendeln nach einer Weile. Wie es sich verkaufen wird, wird man sehen. Denke aber, dass es gut laufen wird. Ist einfach ein unschlagbares Paket und das Genre ist beliebt bei Nintendo Spielern.


    So, mir fehlen noch zwei farbige Edelsteine im Lab und Lights out :)

  • Ich hab mein Spiel aus Frankreich und da kosten alle Versionen nur 30€. :D


    Außerdem sind Spiele manchmal ein paar Tage nach Release um ein paar Euro billiger. Media Markt und Saturn machen das eigentlich immer. Amazon Deutschland wird da mitziehen. Ich würde schon noch einige Zeit warten, bis man von einem Erfolg oder Flop sprechen kann.


    Außerdem sollte man den Deal mit Sony für ein Jahr Zeitexklusivität nicht vergessen, dafür hat Activision schon ordentlich Geld kasssiert. Wie auch immer, ich denke die Switch Version wird sich deutlich besser als die Xbox Version verkaufen. Platformer laufen bei Nintendo immer besser und vielleicht holen sich auch noch einige Leute, die die PS4 version schon gespielt haben, die Switch Version wg. dem Handheld Modus.


    Der Port auf die Switch ist außerdem sehr gut geworden und läuft nicht in 360p wie z. B. Wolfenstein 2. :ugly:

  • Ich hab mein Spiel aus Frankreich und da kosten alle Versionen nur 30€.

    Danke, dann werde ich zu gegebener Zeit mal dorthin fahren und mir das Spiel ergattern. :)

  • @Shadi Smith
    er meint eher amazon.fr, denn in Frankreich allgemein sind die Spiele nicht unbedingt immer 10€ billiger. ;)

  • Ja, Amazon Frankreich, hätte ich dazu schreiben sollen. ;)

  • Hab den ersten Teil am Wochenende schnell auf 103% gebracht und kann nur ein Lob aussprechen. Alle Edelsteine zu sammeln ging relativ flott (wurde im Vergleich zur PS1 Version vereinfacht, man darf jetzt im Level sterben, außer bei den farbigen Edelsteinen) und es hat mich immer motiviert weiterzumachen.


    Nur die Relikte werde ich nicht sammeln um die 105% zu bekommen. Das ist dann doch zu schwer. Ich mein, eine Bestzeit in jedem Level aufstellen um mindestens Gold zu bekommen und dann darf man nicht sterben. Und da gibt es das ein oder andere Level, wo ich nur leiden würde :ugly:


    Gibt es hier jemanden, der alle Relikte gesammelt hat auf der Switch oder anderen Versionen?

  • Ich hab jetzt Crash 1 durch (nicht zu 100%) und bin bei Teil 2 ca. bei der Hälfte und muss leider sagen, dass sich Crash bei mir zu einer richtigen Hass-Liebe entwickelt.


    Ich will die Spiele mögen, weil ich die Charaktere und auch die tolle Grafik gut finde, aber dieses frustrierende Trail and Error Gameplay zusammen mit der Kollisionsabfrage nerven mit der Zeit echt sehr und anders als bei DKC bin ich auch nicht sehr motiviert es ständig nochmal zu versuchen. Wird das Gameplay bzw. die Kollisionsabfrage in Teil 3 besser?

  • @Repede
    Ich hatte bis zu Crash 4 oder 5 immer alles gesammelt was geht.


    Meiner Meinung nach wurde die Reihe aber mit der Zeit deutlich leichter. Nur Crash 1 kostete mich dabei ein paar graue Haare. Dafür ist mir dieses auch am besten in Erinnerung geblieben. Dass sie das Spiel so vereinfacht haben gefällt mir auch ehrlich gesagt gar nicht und ist bislang der einzige Grund, erst mal abzuwarten, ob ich mal mehr Lust drauf hab mit entsprechend Zeit.

  • Die 3D-Spiele steckten damals noch in den Kinderschuhen, und sind imho erst mit Mario64 rausgewachsen.


    Heute erinnert mich Crash eher an die typischen "Runner"-Spiele, weniger an ein 3D-Jump'n Run (wie Mario)


    Optisch finde ich Crash recht ansprechend, aber spielerisch kann ich mir den Erfolg nicht erklären :ugly:

  • @blither
    ganz einfach: Sie machen spielerisch unwahrscheinlich viel Spaß. ;) Das muss nicht für jeden gelten, kein Spiel gefällt jedem, aber bei Crash trifft das anscheind auf sehr viele Menschen zu, daher der Erfolg.


    @HonLon1
    Sie sind jetzt kein Kirby-Spiel, also noch immer knackig. Aber im Vergleich zu den Originalen schon relativ einfach durchzuspielen, da man hier viele neue Hilfen/Fetaures hat, die einem das Weiterkommen sehr erleichtern (gerade bei Teil 1, Teil 2 und 3 waren schon etwas entschärft afair).

  • @DarkStar6687 Das wird nicht anders, aber definitiv anders, weil du andere Fähigkeiten bekommst. Kann dich schon verstehen, dass es frustig sein kann. Gerade, weil man genau an der Kante abrutscht, aber das stört mehr nur im ersten Teil.


    @HonLon1 Ich denke, sie wollten es einfach zugänglicher für mehr Spieler machen. Ich finde das aber nicht dramatisch, weil es immer noch schwierige Level in den darauffolgenden Teilen gab. Was stört dich denn daran, dass es einfacher gemacht wurde? Es ist jetzt nicht so, dass es keine Herausforderung mehr gibt. Wie gesagt die Relikte auf Gold oder höher zu bekommen ist verdammt schwierig und verlangt alles, weil man nicht sterben darf. Das normale Durchspielen geht leichter von der Hand, aber nicht die 105%. Und mit Stormy Ascent hast du eine Herausforderung.


    @blither Ich kann nur für mich sprechen, aber mich spricht erstmal der Artstyle an, der mich auch an Donkey Kong erinnert hat mit dem Dschungel. Crash fühlt sich für mich, wie ein 3D Donkey Kong an. Ich finde die Herausforderung schön und das so viel abverlangt wird. An den meisten Stellen ist es auch fair und man braucht nur definitiv Präzision. Klar gibt es dann Level, die auf Trial and Error basieren oder auch Level, die nicht ganz fair sind, die werden mit der Zeit aber weniger. Perfekt gelöst ist es aber nicht. Es ist eine andere Form von 3D Jump N Run, die abseits von anderen 3D Jump N Runs sich mehr an den 2D Vertretern orientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!