Manticore: Galaxy on Fire wird nicht am Donnerstag erscheinen

  • Habe heute die Rückerstattung bekommen. Gut so. Mir geht es übrigens nicht ums Geld, sonden ums Prinzip. Ich kann nicht ein Spiel als Vorbestellung im eshop anbieten - sogar mit Rabatt (ein Schelm wer ... ) - das offensichtlich bekanntermaßen Probleme macht und auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden muss, ohne die Kunden über diese Dinge bei Kaufabschluss zu informieren. So sehe ich das zumindest.

  • Tja....und was neues gibt es immer noch nicht, obwohl groß getönt wurde das man innerhalb von ein paar Tagen den neuen Termin nennt.


    Ganz ehrlich: ich bezweifle inzwischen ob es wirklich nur wenige Wochen dauert (und warum überhaupt so lange....wenn es nur eine "kleine" Patchsache war), oder ob es überhaupt noch kommt (was schade wäre....aber dann neben nicht).

  • @Micha-Teddy93


    Moin Micha! Ich hoffe, dass wir den Termin baldmöglichst bekanntgeben können/dürfen. Das Problem wurde behoben (zumindest laut unserer internen Testmarathons), seit letzte Woche liegt es nun bei Nintendo, die von ihrer Seite derzeit ebenfalls alles gründlich checken, damit auch dort 100%ige Sicherheit besteht. Sobald dort alle Daumen nach oben gehen, hauen wir das neue VÖ-Datum sofort raus und ich sage hier umgehend Bescheid. Vorher ist das leider noch nicht möglich und da muss ich leider abermals um Verständnis bitten, ich selbst starre hier auch permanent mit einem Auge auf mein Postfach.

  • Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird das neue VÖ-Datum angekündigt und Manticore sollte wieder im eShop zu sehen sein. Ich bin echt unglaublich erleichtert, dass es nun schon sehr bald endlich soweit ist und die Switch-Fangemeinde die Finger an unser Spiel bekommt.


    Tausend Dank nochmal für euer Verständnis und eure Geduld!

  • @Defeated Hero Sehr schön! Wird das Treue Angebot dann nochmal Verfügbar sein. Hab es mir nicht reserviert leider. Wollte es den Abend machen eigentlich, aber da wurde ja das dann bekannt. Oder wird das Nintendo entscheiden die Tage?


    Jedenfalls Wünsche ich euch viel gelingen mit dem zweiten Start dann! :)

  • Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird das neue VÖ-Datum angekündigt und Manticore sollte wieder im eShop zu sehen sein. Ich bin echt unglaublich erleichtert, dass es nun schon sehr bald endlich soweit ist und die Switch-Fangemeinde die Finger an unser Spiel bekommt.


    Tausend Dank nochmal für euer Verständnis und eure Geduld!

    So die 24h sind Um :D


    Bin gespannt wann der release ist.

  • Nen Update gab's auf jeden Fall schon mal. Aber nen Datum wäre cool :D

  • @Mofte
    Und wo gab es dieses Update? Im Netz ist dazu nichts zu finden (ist aber allgemein sehr schwer irgendetwas zu finden zu Galaxy on Fire 3 für Switch......genaugenommen hat AFAIK kaum ein großes Newsportal überhaupt mitbekommen das das Spiel damals gar nicht erschienen ist).


    Mir kommen die Post von Defeated Heroinzwischen eher wie reine Lippenbekenntnise vor, die geschrieben werden um die Leute bei Laune zu halten....


    Und inzwischen sind nebenbei fast 48 Stunden rum.....ohne neues VÖ. Hat Nintendo etwa im allerletzten Moment wieder die Veröffentlichung abgeblasen?

  • Das würde ich so nicht behaupten, das es hier User gibt die einen absichtlich bei Laune halten würden. Hab so ein Gefühl, das es was mit der OS 5 liegt seitens Nintendo. Nicht das erste mal, das man was durch ein Update durcheinander brachte.


    Auf der Nintendo Wii haben sie damals den Lan Adapter geschrottet so halb/halb, die Konsole konnte sich nur nach nen Verbindungstest anmelden. Eine Woche später behob man den Fehler wieder. Auf dem 3DS hat ein OS Update von Nintendo Probleme bei Ridge Racer 3D verursacht.


    Aber gut, das ist jeweils eine Sache pro Update. Kann mir hier ähnliches auch Vorstellen. Man entwickelt doch nichts, bietet es zu Vorkauf an (für mich ein klares Zeichen, das das Spiel fertig war da das gesamte Spiel im Vorfeld heruntergeladen wird). Kann ja auch eine Sicherheitslücke sein, die vorgekommen ist. Man hat glaub auch inzwischen ein Pinball Spiel entfernt vom eShop. Irgendwas liegt in der Luft Allgemein und da muss Nintendo sich mal bemühen.

  • @ShadowXX Auf der Switch gab's das. ;) Konnte gestern auf Version 1.0.2 updaten.


    Dass nach der Ankündigung mit den 24 Stunden dann nichts kommt (dasselbe auch auf Reddit) finde ich allerdings auch daneben. Irgendwelche Gründe wird es geben und ich sehe das auch eher wie Micha-Teddy93, dass das keine fiese Hinhaltetaktik ist, aber wenn man so eine Ankündigung macht sollte man sie auch einhalten.

  • Auf Reddit gab's auch nur gestern die Info mit den 24 Stunden:



    Yeah, I'm very sorry about this. We were getting ready to blast out the date before the weekend but after a conversation with Nintendo of Japan we agreed to postpone the announcement a little... ...BUT here's the good news: Within the next 24 hours we'll announce the new release date, an update will be posted on Manticore's news channel and the game will be visible on the eShop again. Can't tell you how relieved I am, the game is finally coming out (very soon at that) and everyone can get their hands on it. IT'S HAPPENING! Thank you SO much for your patience and understanding everyone, we appreciate it a lot!

  • Moin! Es gab leider eine kleine Verzögerung (hatte mit dem Spiel an sich nichts zu tun), die Version 1.02 ist für Vorbesteller zwar wie geplant seit gestern verfügbar (und sollte automatisch auf eure Switch runtergeladen worden sein, sonst einfach manuell anfeuern), ist aber noch nicht im eShop zu sehen. Das wird sich aber morgen ändern und dort steht dann auch das neue VÖ-Datum (das Update sollte euch ein Indikator sein, dass es bis zur VÖ nicht mehr lange hin sein kann ;) ). Sorry nochmal, war erst anders geplant, morgen geht dann wirklich die Produktseite samt Update im News-Channel etc. online.

  • Also momentan steht es weiter auf "n. n. b."......aber da Nintendo nicht die schnellsten sind und von der Möglichkeit automatisches Einspielen von Updates in den Shop scheinbar auch noch nie was gehört haben(zumindest wollte mir ein Nintendo Mitarbeiter erzählen das Sie alles einzeln in den Shop einpflegen müssen....was auch als Begründung dafür diente das Spiele am Erscheinungstag oft erst Nachmittags im Shop erscheinen), werde ich noch mal Mittags und Nachmittags gucken....

  • April 19 is the new release date, the news channel in the US just got updated. The product page on the eShop will go live in the next couple of hours, depending on timezone/country. Incredibly happy and relieved the info is finally out, just one more week till everyone gets their hands on it. It's been quite a ride, so thanks again for your patience and understanding!

    Na dann, eine Woche noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!