Tale of Ronin wird auf der Nintendo Switch erscheinen

  • Die Webseite zum BitSummit 2018, einer Indie-Spiele-Messe, welche im Mai in Kyoto abgehalten wird, gab uns vor kurzem Aufschluss über einen besonders hübschen Titel, der neben dem PC und den gängigen Konsolen auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird: Tale of Ronin. Wie der Name des Spiels bereits nahelegt, verkörpert ihr einen herrenlosen Samurai, der mit seinen treuen Gefolgsleuten durch die Lande streicht und sowohl Freundschaft und Verrat als auch Krieg und Frieden miterlebt. Die Kämpfe, die einen Teil des Gameplays ausmachen, sind dabei rundenbasiert. Sobald euer Ronin in einem Schwertgefecht stirbt, ist er für immer verloren - ihr nehmt schließlich die Rolle eines neuen Ronin in derselben Welt an. Besonders optisch macht das Spiel dabei einiges her: Sämtliche Spielumgebungen und Charaktere sind im Stile japanischer Tuschezeichnungen, sogenanne Sumi-e, gehalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch die Ästhetik von Tale of Ronin? Und viel wichtiger: Würdet ihr den Titel gerne auf eurer Nintendo Switch spielen?


    Quelle: YouTube (Dead Mage), BitSummit

  • Releasedaten! ich brauche Releasedaten! :D Das hol ich mir sowas von Day 1! Ich finds nur extrem schade, dass die Kämpfe rundenbasiert sind... :( Das ist das Einzige, was mich daran stört... Aber wenn alles andere vom Spiel nur halb so gut wird, wie der Trailer, werde ich viel Freude damit haben! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!