Nintendo und GAME FREAK sichern sich neues Patent in Amerika

  • @Saixilein War nicht ganz ernst gemeint. Ich fände es z.B. eigentlich schön, wenn man bei Pokémon-Events statt einem Zettel mit einem Code eine hübsche Amiibo Karte bekommen würde. Der Erstauflage des Spiels könnte man so auch eine Karte beilegen, mit der man ein spezielles Pokemon bekommt (wie die Mewtu-Karte bei Pokémon Tekken). Aber wie gesagt, man sollte es nicht übertreiben. Ich will nicht Packungen mit Karten kaufen, in der Hoffnung eine seltene Mew-Karte zu bekommen, und dann jede menge Karpador-Karten zu haben... :fu:

  • @Seraphi


    Es kann trzd P2W sein denn. P2W hat nichts damit zutun ob man alles auch innerhalb des Spiels haben kann, sondern in wie fern der Vorteil besteht. Es ist nicht mal abwegig das es die Ultra Shiny sind. Die Pokemon haben dann vllt bessere Stats und dann ist es P2W denn das würde viel in der Compentetive Szene verändern, ich meine ich bin kein Compentetive Spieler in Pokemon aber das wäre dann durchaus P2W.


    Siehe Hearthstone man kann auch alle Karten so bekommen trzd ist es P2W da du so Jahre dran sitzt, und die die Geld da lassen haben ein viel größeres Paket an Karten und das innerhalb von paar Minuten. P2W ist wie gesagt eher abhänig davon wie groß der Vorteil ist wenn man etwas kauft.

  • @Skerpla


    Glaub ich ni zur was das Realität wäre.
    Dann wäre jede Konsole ganz schnell und durch.
    Ob dort Spiele die Star Wars Batzlefront 2 oder billig Games wie Hello Kitty Racing.


    Ein scheiss Spiel bzw eine miese Entscheidung bei einem Game macht keine ganze Konsole runter.
    Das noch nie so je wird auch niemals passieren.


    Oder glaubst du wirklich wenn Pokemon sucken würde aber Metroid alles weg hauen würde das keiner mehr switch spielen würde ?
    Es ist Quatsch

  • @RoxasX
    Angenommen der Status als Ultra Shiny (nehmen wir mal an, die Pokemon aus den Karten sollten tatsächlich so heißen) würden mit besseren Stats daher kommen, dann würde es sicher in Richtung P2W gehen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber nachdem der Shiny-Status sich bislang wirklich rein auf das Äußere bezogen hat und ich vermute, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird, gehe ich auch nicht von automatisch idealen Stats aus. Wenn ich mich nicht irre, kamen ja auch die Pokemon der Event-Verteilungen mit zufälligen DV daher und man musste sie x-mal resetten, wenn man unbedingt ein CP-brauchbares Pokemon haben wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den durch die Karten erhältlichen Pokis anders sein sollte. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, doch die Gefahr eines großen Einflusses auf das CP sehe ich daher nicht (und selbst wenn die Pokis mit verbesserten Werten daher kommen sollte - man könnte sie ja einfach für das CP sperren, wurde in der Vergangenheit ja oft genug getan, teilweise auch für Themen-Turniere).


    Was die benötigte Zeit in Bezug auf P2W angeht: Bei Pokemon liegt einer der Hauptreize ja im vervollständigen der Sammlung. Das war bei den letzten Generationen durch Pokebank, Wundertausch und GTS wirklich keine Kunst mehr und dauert bei weitem nicht mehrere Jahre sondern es geht wirklich verhältnismäßig schnell. Und mit Glück hat es in der Regel auch nur begrenzt zu tun. Deshalb sehe ich in den Karten keinen wirklich P2W-Vorteil. Klar, wer es noch schneller braucht, der kauft sich die Karten (und ist selbst dann vielleicht nicht schneller, wenn im Booster die Falsche Karte drin ist?). Ich würde solche besonderen Pokemon eher mit den alten Event-Pokemon vergleichen, die inzwischen nicht mehr erhältlich sind - die sind auch zum Teil mega selten, haben aber tatsächlich im Wesentlichen Statuscharakter und bringen keinen wirklichen Mehrwert bzw. Vorteil im Spiel.

  • @Seraphi


    Das Problem ist und bleibt leider (was auch öfter oben erwähnt wurde) das Shiny in Japan rein garnichts mit unseren Shiny zutun hat und Sie diese Bedeutung garnicht verwenden. Außerdem würde es in dem Patent erwähnung finden, was es aber nicht tut. Am Ende kann man nur abwarten, jedoch ist eines klar es kann zu P2W ausarten, und Pokemon Bank nicht mit Switch kompatibel zu machen..wäre für Nintendo auch kein Problem und es würde keinem stören..weil Nintendo und Pokemon.


    Ich kann mir aber nichts anderes vorstellen irgendein Vorteil muss man durch die Karten haben und es wird sicherlich so kommen.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!