• Totgesagte leben länger. Dieses Jahr ist es endlich soweit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @blubbafassel


    Shenmue sieht schon toll aus. Ich sollte vlt mal die ersten beiden Teile spielen. Sind die heute denn noch gut spielbar? :D

  • @Nauzgo Schwer zu sagen. Ich finde es spielenswert, wegen der Story und den Charakteren. Auch der historischer Faktor spielt eine Rolle, da Shenmue seiner Zeit weit voraus war. Wenn man Interesse an der Geschichte von Videospielen hat, ist Shenmue auf jeden Fall Pflicht. Die Spielwelt ist tatsächlich vergleichweise klein (damals war sie rießig, aber heutzutage..), aber sehr belebt und es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken. Spielerisch ist Shenmue allerdings nicht sonderlich "tief". Erinnert an Point 'n Click Adventures, nur eben in einer offenen dreidimensionalen Welt. Hin und wieder kämpft man auch und erledigt Jobs.


    Ich würde sagen, warte auf einen Sale und hol dir die HD-Collection.

  • @blubbafassel


    Okay danke. Ich erwarte definitiv nicht, dass es auch heute noch ein Überspiel ist. Gerade der Aspekt, dass es damals ja etwas sehr Besonderes war, interessiert mich dran.


    Also sobald es mal im Sale ist, hol ichs mir. Ist dann ja auch nicht mehr lang bis zu Teil 3 höhö

  • @Nauzgo
    Für Teil 1 und 2 empfehle ich das Lets Play von Rocketbeans TV. Die Witze und Anekdoten, die dort erzählt werden, sind einfach nur göttlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Terranigma


    Danke für die Empfehlung, aber wenn dann nur im Nachgang - bin nicht so der Fan von LPs. Spiele viel lieber selbst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!