Neues Update für Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise behebt einen musikalischen Fehler

  • Nintendo hat für Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise ein neues Update veröffentlicht, das die Spielversion auf 1.2 hievt. Bei dem 230 Blöcke großen Patch wird ein musikalischer Fehler behoben. Laut den offiziellen Angaben von Nintendo wurde ein Problem angegangen, bei dem Musik aus dem Nintendo DS-Original Mario & Luigi: Abenteuer Bowser im Musik-Menü nicht abgespielt wurde, welche im neuesten Ableger der Reihe ebenfalls verfügbar ist.


    Wir werden euch natürlich auch über künftige Updates informieren.


    Quelle: Nintendo

  • @Daniel Kania ich bin seit dem ersten Teil dabei, alle beendet und gerne gespielt. Den Port hier hab ich aber aus Kostengründen (persönlich) vermieden. Hab bei keinen grobe Bugs gehabt beim spielen. Was hast du so für Bugs gehabt, falls ich Fragen darf?


    Kann diese Meinung irgendwie nicht so Teilen.

  • @Micha-Teddy93 Wer sich auf YouTube-Kanälen wie A+Start umsieht, wird schnell zur Erkenntnis kommen, dass die Quality Assurance bei AlphaDream-Produktionen nicht besonders wichtig zu sein scheint. Vielleicht mag man bei einem ganz gewöhnlichen Playthrough nicht auf so viele Fehler stoßen, wer aber auch nur ein wenig herumexperimentiert, wird mit Leichtigkeit über die Grenzen der Spielewelt hinaus kommen oder sich softlocken. Ein gravierender Fehler dieser Art wurde in diesem Remake hier ja auch mit Version 1.1 behoben. Ähnliche Fehler wurden auch bei Dream Team Bros. einst ausgebügelt.

  • Mal was Persönliches noch wie ich dazu stehe:

    Vielleicht mag man bei einem ganz gewöhnlichen Playthrough nicht auf so viele Fehler stoßen, wer aber auch nur ein wenig herumexperimentiert, wird mit Leichtigkeit über die Grenzen der Spielewelt hinaus kommen oder sich softlocken.


    Das empfinde ich Zwiespältig. Gab schon immer die Nutzer die gezielt nach Bugs suchen. Solange sie nicht auftauchen, wenn man ganz Normal spielt nehme ich da die Entwickler gerne in Schutz. Man muss sich Fragen, an wenn sind die Spiele gedacht. Man sollte auch je nach Spiel abwiegen. Im Fall von M&L sollten sie Funktionieren und Fertig. Wer nach Bugs sucht, welche findet wo gefühlt 95% einfach nur das Spiel durchspielen sollte sich die Frage stellen.


    Anders sieht es aus wie im Fall eines Mario Kart 8. Online Modus ... Viele sollten Fire Hopping kennen. Das würde ich als "groben" Bug bezeichnen. Die, die es nicht können oder gar wissen waren auf der Wii U im Nachteil.

  • @Micha-Teddy93
    Hat man Fire Hopping nicht absichtlich nicht gepatcht?


    Stört mich eigentlich nicht, wenn das jemand anwendet, da zur Ausführung ein gewisser Skill benötigt wird. Andere "Cheats" finde ich wesentlich nerviger.


    Aber wenn's nicht gewollt ist, soll Nintendo diese Möglichkeit abstellen.

  • @blither ich sehe das mit Fire Hopping eindeutig (ja Meinungen gehen auseinander). Ich stelle mich auf die Seite, das es ein Bug war. In der Mario Kart 8 Direct wurde damals via Zeitfahren gezeigt, das Karts und Bikes gleich schnell sind. Doch Kurioserweise konnte man Fire Hopping nur mit den Karts und mit den Bikes die wie ein Kart Driften. Da Frage ich mich, wieso treibte man so viel Aufwand das zu betonen das beide Typen gleich schnell sind.


    Zwei weitere Argumente: Man entfernte die Direct im MK8 Zyklus und in Deluxe können sie es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!