Nintendo Switch: Diese Spiele erscheinen diese Woche im Nintendo eShop (KW 17/2019)

  • @Raveth


    Ja ich denke mal auch auf der "Pro Physische Version" Seite kann man sagen das man nicht alles nur schwarz/weiß sieht. Es ist ein Thema über was man noch lange diskutieren kann und wohl auch wird. Einfach weil man noch keine für den Verbraucher und die Firmen gut gelungene Lösung gefunden hat.


    Themen wie Eigentum, Rückgabe und Erstattungsrecht, Kundentäuschung in digitalen Shops (siehe Xenon Racer oder wie das hieß), Wiederverkaufsrecht, später mal auch Themen wie Erbe oder weitergabe von Accounts an Erben werden noch lange diskutiert werden und sollten das auch.


    Physisch und Digital haben beide Vor- und Nachteile und ich hoffe das man am Ende auf nen Nenner kommt das sowohl die Konsumenten als auch die Hersteller davon profitieren.


    Ich denke aber persönlich das weder Streamingdienste noch die derzeitigen digitalen Möglichkeiten die richtigen Wege für den Konsumenten sind.


    Dazu gehört aber auch das Konsumenten sich überlegen was sie wie unterstützen und auch ihre Meinung kund tun.
    Vielleicht sollte ich mal an WB schreiben das ich mit der Cartridge Sache um MK 11 nicht zufrieden bin. Glaub zwar nicht das ich ne Antwort kriege, aber probieren geht über studieren ^^


    Btw. keine Bange @Raveth ich überlege mir immer welche Partei ich wähle und werd nie aufhören mein Recht und meine Pflicht als Bürger einer Demokratie auszuüben.
    Will aber etz nicht in die Politik abdriften nur soviel: Am 3. Mai geht der Wahl-O-Mat für die Europawahl online. Freu mich jetzt schon wieder den zu machen und dann n ganz anderes Ergebnis zu kriegen als was ich eigentlich wählen wollte :ugly:

  • ob die Spiele in meiner Auswahl qualitativ erstklassig sind oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Sie waren verfügbar auf den heute noch verfugbaren Plattformen und sind aus Lizenzgründen verschwunden. Dennoch können sich die die sie damals gekauft haben immernoch erneut herunterladen. Wenn das im PSN nicht mehr geht könnte das vermutlich an Sonys geschlossenen Lizenzverträgen liegen die das Herunterladen nach dem Lizezenzablauf nicht vorsehen, was schon verbraucherschutzrechtlich fraglich wäre.

    Hä? Sag mal, so ganz unter uns: Hast du dir meine Antwort überhaupt durchgelesen? Hast du sie auch verstanden? Gegenprüfst du deine Beiträge eigentlich, bevor du sie abschickst? Wenn wir von A reden, über B debattieren, kannst du nicht daher kommen und über Z sprechen. Wenn du den Beitrag nochmal gelesen hast, kannst du mich gerne nochmal zitieren.

  • @Njubisuru okay, mein Fehler, habe aus einem "Beispiel" in deinem Post "Spiel" beim Überfliegen gemacht.


    Aber wieso sind das keine guten Beispiele? Hast du nicht noch weiter vorne bemängelt, dass du gekaufte, aber momentan nicht mehr vertriebene Spiele im PSN - das es immerhin auch noch gibt - nicht mehr herunterladen kannst? Hier bringe ich nun Spiele die das selbe Schicksal teilen und merke an, dass ich auf den besagten Plattformen keine Probleme habe mit Download und Spielen derselben.


    Insofern legitim. Der Fall Alice ist zugegebenermaßen ein Sonderling in der Liste, dennoch greift auch hier: War auf Steam mal verfügbar und kann von den Käufern immernoch darüber entsprechend genutzt werden.


    Edit: btw, wirf mir mal noch mal meine Wortwahl vor (bzgl. deines letzten Posts) ;)

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Aber wieso sind das keine guten Beispiele? Hast du nicht noch weiter vorne bemängelt, dass du gekaufte, aber momentan nicht mehr vertriebene Spiele im PSN - das es immerhin auch noch gibt - nicht mehr herunterladen kannst?

    Ähm.. nein, habe ich nicht.. habe ich nicht einmal irgendwo mal erwähnt gehabt.. lese bitte die letzten 10 Beiträge nochmal...

    War auf Steam mal verfügbar und kann von den Käufern immernoch darüber entsprechend genutzt werden.

    Genau das selbe habe ich auch geschrieben.. und gesagt, dass das ganze nicht auf sowas bezieht.. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen und dies hat mit der Schließung des Wii-Shops ebenso wenig zu tun..


    Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber weitere Diskussionen mit dir erspare ich mir. Du bringst hier irgendwelche Beiträge und Kontexte durcheinander, liest dir Beiträge nicht durch oder gehst nicht einmal richtig auf mich ein. Aus diesen Grund werde ich hier einen Cut machen, da das ganze keinen weiteren Sinn mehr macht. Wenn du noch einmal mit mir auf irgendeine Weise diskutieren möchtest, dann tue das per Private Nachricht oder - was ich bevorzuge - am besten gar nicht.

    Edit: btw, wirf mir mal noch mal meine Wortwahl vor (bzgl. deines letzten Posts)

    Es gibt Momente, in der du von deinem Diskussionspartner nicht mehr viel erhoffst oder erwartest. Warum, habe ich im Absatz davor schon geschrieben. Den Diskussionspartner wirst du in dem Moment einfach abschreiben.


    Schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!