Videospiele und Co. aus Raucherhaushalt - Help! Wie krieg ich den Gestank in Griff?!

  • Moin, moin!


    Mein erster Thread! Premiere! :awesome:
    So, der Thread ist für Liebhaber von Videospielen die auf ihre Schätze aufpassen nicht leicht zu verdauen. Ihr wurdet gewarnt!
    Mein Vater hat von einem Freund - Gott habe ihn selig -Videospiele geerbt. Da er damit absolut nichts anfangen kann wanderte alles in meinen Besitz über. Das Problem: Der gute Mann war absoluter Kettenraucher.. und kein Freund vom Lüften.


    Daher: Alles stinkt EXTREM nach Zigaretten. Vieles ist gelb geworden.
    Ich hätte nie gedacht dass selbst Hartplastik wie ein DS solch einen Geruch annehmen könnte. Horror.


    Konkret geht es um folgendes:
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6d6499-1559853145.jpg]



    Daher: Viele DS Hüllen, Wii Hüllen, ein DS lite, ne Wii, Pokewalker, Peripherie, Kartons (Heartgold & Soulsilver Editionen.. es blutet das Gamerherz....wie kann man denen sowas antun :notlikethis: :bowser_cry: :lakitu: )



    Hat irgendjemand Erfahrungen durch Ebay Käufe oder ähnliches? Gibt es irgendeine Chance das wieder hinzubiegen?
    Klar den Gelbstich an den Packungen krieg ich wohl nicht wieder weg aber der Geruch! Herr je. :facepalm:


    Ich hoffe hier kann mir irgendeiner mit Erfahrungen dienlich sein.



    Mit freundlichen Gruß
    Gravios

  • Ich glaube das ohne Chemie nur auslüften hilft.


    Vielleicht kennst du jemanden mit einer Lüftsungsanlage wo einen Raum hat wo du die Sachen bis zum neutral riechen lagern darfst?


    Wir haben vor nicht allzu langer Zeit gebaut und haben eine Lüftsungsanlage. In einem Raum stand etwas, dass hat stark gerochen (Kellerlagerung), die ersten Wochen hat es im ganzen Raum gerochen, aber irgendwann hat dann alles neutral gerochen und der Gestank ist komplett weg.


    Das würde ich probieren.


    Es gibt bestimmt auch was chemisches, aber das wäre für mich nur der allerletzte Ausweg.

  • Angeblich soll Kaffee sehr gut gegen Rauchergestank helfen. Also Spielehülle in Kaffee legen und das soll irgendwie helfen. Ausprobiert habe ich es aber nie. Trinke keinen Kaffee. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!