Alien: Isolation wird Bewegungssteuerung und HD-Rumble unterstützen

  • Im Rahmen der Nintendo Direct | E3 2019 des gestrigen Abends wurde unter anderem Alien: Isolation aus dem Hause SEGA für die Nintendo Switch angekündigt. Wie nun anhand einer Pressemitteilung bestätigt worden ist, wird das Spiel von einigen Features der Nintendo Switch Gebrauch machen. So könnt ihr euch darauf verlassen, dass sowohl die Bewegungssteuerung über die Gyro-Sensoren, sowie die HD-Rumble-Funktion euch auf eurer Reise durch diese furchteinflößende Welt begleiten wird.


    Sind diese Funktionen ein Grund das Spiel zu kaufen?


    Quelle: SEGA-Pressemitteilung

  • Finde ich gut, dass sich der Entwickler auch Gedanken zur spezifischen Hardware macht.


    Ist ja ne Seltenheit heutzutage. Die meisten Thirds würden am liebten 3 einheitliche Konsolen + einheitliche PC's haben, damit sie innerhalb von 2 Stunden rüberporten können.


    Gaming ist ja Fast Food, und kein Erlebnis.

  • Man hat zwar noch kein Gameplay gesehen, aber die Ankündigung kam definitiv sehr überraschend.
    Für mich persönlich ist es nix, da ich das Spiel schon auf dem PC durch habe und es kein Meisterwerk ist; ich muss es also nicht unbedingt noch mal spielen, aber die technische Umsetzung interessiert mich schon. Klingt auf jeden Fall gut, dass sie HD Rumble unterstützen wollen. Bewegungssteuerung.. joa.. naja.. okay, wer's mag. Die ist leider auf der Switch manchmal unpräziser als bei der Wii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!