Neue Switch lieferbar bei Amazon

  • Ich bin auch Handheld Spieler und würde gerne upgraden, aber da ich schon 1 Jahr auf die normale Switch gespart habe werde ich mir die Revision wohl innerhalb der nächsten 2 Jahren nicht kaufen können
    Mehr Akku und evtl stabilere Framerates könnte ich schon gut gebrauchen..

    Das ist ein Problem, womit man bei jeder Konsole immer rechnen muss. Ich fühle mit dir, wenn ich das so sagen darf. Aber es vielleicht auch nicht so schlimm. Zumindest bei "stabilere Framerates" ist das mehr ein mythos als Fakt, dass das tatsächlich zustimmt. Zumindest nicht bei allen Spielen. Und nicht kontinuierlich. Die neue Switch deshalb deswegen nachzueifern, würde ich keinesfalls.


    Da du aber reiner Handheld-Spieler bist, ist es schon eher verständlich. Ich bin mir 100 % sicher, so wie auch @Rauchi8five das geschrieben hat, dass GameStop, wenn auch für einen geringen Aufpreis (ca. 100-150 Euro?) du deine reguläre Switch gegen die neue Revision eintauschen könntest. Wäre übrigens auch sehr interessant zu wissen, wenn das mal jemand in Erfahrung bringt. Aber kein Muss.


    Ansonsten erfreue dich an deiner aktuellen Switch. Es geht dadurch nichts verloren (bis auf die Akkulaufzeit, da verhelfen sich viele mit einem einfachen 10€-Powerbank) und später wird die "neue Switch" auch zu einem günstigeren, regulären Preis verkauft als es momentan der Fall ist.

  • @OctoOnFire


    mit meinen xbox-konsolen hab ich es meist so gemacht, wenn ich eine neue revision wollte, dass ich die alte bei ebay o.ä. verkauft habe. am besten noch 1-2 spiele beilegen, die man ohnehin nicht mehr spielt. im besten fall hast du sogar noch die OVP. ordentliche bilder sind bei so einem angebot auch sehr wichtig!
    so hab ich maximal 50€ draufgelegt für die neueste version. hat bereits 3x hervorragend funktioniert. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Warum soll eine bessere framerate Mythos sein?!? Oft können 2-3 frames mehr, den unterschied zwischen stockend und flüssigem Bild sein...


    Außerdem wird die alte Switch sehr heiß, bei manchen soll ja das Gehäuse reißen oder sonstige Verformung. Wenn am Lüfter noch 50grad rauskommen weiß man nie was der Chip auf der Platine hat und wie jede CPU auch taktet sie automatisch runter wenn sie zu heiß werden.


    Bei meiner alten ist mir oft aufgefallen wenn das Spiel kurz eingefroren war es dann immer in Verbindung mit einem schneller Lüfterlauf wieder weiter lief. Bisher habe ich das noch nicht wieder erlebt. Und es wäre immer möglich das der Chip heiß läuft und sein Takt reduziert.


    War jetzt 2 Wochen mit der Switch im Urlaub und ohne Dock. Musste nie mit Ladekabel zocken. Ich glaube das niedrigste war Mal 45 % Akku da wäre die alte schon lange aus gewesen oder man hätte das Kabel dran gemacht...abends noch zocken kann man ohne laden und wenn man kein Bock mehr hat lädt man nach.


    Ich selbst hatte nie vor eine neue zuholen wegen Akku. Für mich war der kühlere Betrieb der Switch eigendlich das wichtigste weil der Lüfter meiner alten schon Recht laut war. Ich hätte aber schon vor dem Kauf die Vermutung daß sie durch den kühleren Chip besser laufen könnte und kurz darauf wo meine da war kamen immer mehr News und Videos die dies auch bestätigt haben.


    Nintendo könnte durch eine noch bessere Kühlung die Leistung der Konsole stark verbessern. Eine pro Version halte ich daher für gut möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Muki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!