Zusatzinhalt für Townsmen angekündigt

  • HandyGames hat heute einen neuen Zusatzinhalt für das Aufbaustrategiespiel Townsmen angekündigt. Nachdem das Spiel überarbeitet wurde, erscheint im nächsten Jahr mit dem Titel "The Seaside Empire" ein DLC, der den Titel um mediterrane Grafiken und mehr erweitert.


    Um genau zu sein, fügt der DLC dem Spiel neue Karten, sechs neuen Szenarien, neun Endlos-Karten mit 48 zufälligen Handlungs-Ereignissen, einzigartige Gebäudefassaden, elf neue Gebäude - einschließlich zweier neuer Schlösser -, 26 neue Dekorationen sowie neue Musik und verschiedene Ereignisse, die, je nach euren getroffenen Entscheidungen, entsprechende Konsequenzen mit sich bringen, hinzu. Folgend ein kleiner Trailer zur Erweiterung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr Townsmen gespielt und freut ihr euch auf die neue Erweiterung?


    Quelle: YouTube (HandyGames) – Newsbild: © HandyGames

  • Sieht wirklich gut aus. Ich habe Townsmen genau einen Tag lang gespielt. Da war es ganz nett, aber trotz Tutorial auch sehr viel Input. Aus Zeitmangel (zu viele andere bessere Spiele zu dem Zeitpunkt) gelang es dann ins Hintertreffen und dann hielt mich die Tatsache, dass ich das Tutorial vermutlich direkt nochmal machen müsste, weil ich alles wieder vergessen hatte, davon ab, es seit jeher wieder zu starten.
    Eigentlich schade, da es für Siedler-/Anno-Fans die einzig nennenswerte Alternative auf der Switch ist (Civ zähle ich jetzt mal nicht in diese Richtung). Vielleicht ist der DLC Anlass, dass ich dem Spiel mal wieder etwas Zeit spendiere.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik
    Genau so gings mir auch.
    Tutorial gespielt und dann eigentlich nicht mehr angefasst.


    Ist das DLC kostenlos oder nicht.
    Wahrscheinlich nicht.


    Ich hatte überlegt, ob ich mir Lethis hole.
    Ich bin ja absoluter Fan von Herrscher des Olymp: Zeus bzw. dem Addon Herrscher von Atlantis: Poseidon.
    Lethis geht ja in die gleiche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von DecTher ()

  • Ich hatte überlegt, ob ich mir Lethis hole.
    Ich bin ja absoluter Fan von Herrscher des Olymp: Zeus bzw. dem Addon Herrscher von Atlantis: Poseidon.
    Lethis geht ja in die gleiche Richtung.

    Hey, danke für den Tipp! Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Hab mich auf Steam bissl reingelesen. Erinnert mich an Caesar III (was ich damals gerne gezockt hab). :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!