Bethesda hat keine Interesse für Wii zu entwickeln

    • Offizieller Beitrag

    Bethesda, bekannt für Spiele wie Fallout 3 oder die The Elder Scrolls-Reihe, haben keine Interesse daran, für die Wii Spiele zu entwickeln. Das sagte Paul Oughton von Bethesda. Stattdessen wollen sie an der Xbox 360 und PS3 dranbleiben und diese Plattformen unterstützen.


    Quelle: Gamefront

  • ja stimmt mit der wii kann man sehr viel geld verdienen, zB. mit Shitspielen die keiner gerne zockt... das ist kein argument, mit einem xbox game verdient man c.a. 70 € mit einem Wii Game c.a. 50 € das heißt 3 box games entsprechen 4 wii-games, 300 entsprechen 400 und 3000 = 4000, das heißt auf der Wii müssten die viel mehr verkaufen + hätten höhere Kosten in der Entwicklung solcher Spiele wie Fallout 3 (wegen der Steuerung).


    heißt:
    - Man müsste mehr Verkaufen (heißt auch man müsste mehr produzieren)
    - Man hätte höhere Entwicklungskosten
    - Man müsste einen Rückschritt in der Grafik-Engine machen (macht keiner gerne)


    naja so sehe ich das mal, und das ist auch so ziemlich so.

  • Man sollte so eine Entscheidung einfach respektieren.
    Ich finde es okay, wenn sich Entwickler eher für die Konsolen mit High-End-Grafik spezialisieren und andere wiederum für Inovation bei der Wii.
    Wenn man nicht motiviert ist für eine Konsole zu entwickeln, dann sollte man es auch sein lassen.
    Wir haben genug schlechte Spiele für die Wii gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!