Die Corona App - Soll ich sie installieren?

  • Hallo Crow,

    Der Kommentar ist nicht nennenswert, vertritt, wenn auch reißerisch, legitim die Position.
    Viel interessanter ist die Kommentarsektion. Uff. Ich bin gleichzeitig froh und traurig drüber, dass wir hier so gut darüber sprechen können und woanders solche ... Kommentare abgegeben werden.


    Das Internet verändert Menschen. Die Filterblasen leisten tolle Arbeit.

    Der Kommentar selbst ist soweit richtig, wie du allerdings bemerkt hast, leider sehr reißerisch. Ich finde das ist nicht zielführend so die App promoten zu wollen. Mit solchen Sachen wird zu schnell dicht gemacht, auch wenn die Argumente diesbezüglich nicht haltbar oder sogar falsch sind, da spielen halt Emotionen mit rein.


    Wenn man der App was gutes tun will, sollte man solche Kommentare einfach seinlassen, damit erreicht man leider meist das Gegenteil.


    Wir sind alle Individuen, jeder hat seine persönlichen Befindlichkeiten, ob nun rational begründbar oder nicht. Aber gerade das können wir als Gesellschaft ab. Lassen wir die Leute machen, was sie denken, wir als Gesellschaft haben da eine gewisse Toleranz und das ist auch gut so.


    Über zehn Mio. Downloads und das obwohl die erste Woche noch nicht rum ist sprechen für sich. es gibt gerade auch jetzt in der Krise genug Leute, die sich vernünftig verhalten und aus Meiner Sicht ist das noch die Mehrheit, auch wenn gefühlt die Gegner bei Facebook, Twitter, Instagramm und was weiß ich die Oberhand haben.


    Ich hoffe wir bekommen das alles in den Griff, als Gemeinschaft und damit meine ich weltweit, die ersten Impfstoffe gehen in Erprobung, zwei davon sogar aus Deutschland, es sieht alles so ganz gut aus, aber bis es soweit ist müssen wir alle Maßnahmen ergreifen Infektionsketten so schnell wie möglich zu unterbrechen. Die App könnte ein Baustein dafür sein, ob sie hilft, wissen wir erst, wenn genug Leute mitmachen, wir fahren hier gerade halt nicht auf Sicht, sondern im dicksten Nebel, den wir nur nach und nach lichten können.


    Bevor es hier noch mehr ins philosophische ausartet lasse ich es jetzt erstmal soweit sein :D


    Euch allen liebe Grüße
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!