Nintendo Switch + Gamecube Wireless Controller

  • Hallo zusammen,


    ich werde mir zu Weihnachten einen Gamecube + Rad2x + mclassic Dongle gönnen und da das Sofa etwas weiter vom TV entfernt steht, habe ich keine Lust die schnurgebundenen Controller des Gamecube zu benutzen. Ich brauche also zwingend einen schnurlosen Controller. Der Wavebird ist mir jedoch im Internet - obwohl gebraucht - viel zu teuer (45-65€) und nur am Gamecube nutzbar. Außerdem bin ich mir unsicher, fast 20 Jahre alte Controller im Internet zu kaufen.


    Da ich auch eine Switch besitze, würde ich gerne einen Controller kaufen, der auf beiden Konsolen gut funktioniert und für die üblichen System-Seller zu empfehlen ist.


    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, welcher Controller sich hierfür mglw. gut anbietet? Habt ihr schnurlose Controller, die auch am Gamecube (ggf. per Zusatz-Hardware) nutzbar sind?


    Vielen Dank für eure Empfehlungen!! :)

  • Die Möglichkeiten, die ich grad erwäge sind die folgenden:


    1. PowerA wireless gamecube Adapter für die Switch kaufen. Problem: hab ich überhaupt Abwärtskompatibilität zum gamecube? Ich finde leider keinen Adapter dazu.


    2. Wavebird kaufen + Adapter für die Switch kaufen (existiert). Ist auch nicht so geil, weil ich eigentlich keine alten Controller zu einem hohen Preis kaufen wollte.


    Kennt jemand eine weitere Möglichkeit?

  • Hi:kirby_happy:, also du könntest vielleicht doch einen Kabel gebundenen Controller in Betracht ziehen und zwar den Smash Bros Gamecube Controller. Dieser hat auch ein längeres Kabel (3m) als die von 2002 (2m) und ist dann auch neu und Original für authentisches Gamecube Zock-Feeling.:iwata: Der Gamecube Adapter von Nintendo bringt dann auch noch 1m Länge dazu.


    Also so mache ich das zumindest.:awesome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!