LEGO Brawls auf den Spätsommer verschoben – Neuester Trailer bestätigt Handelsversion des Multiplayer-Brawlers

  • Im Rahmen der Nintendo Direct-Präsentation im vergangenen Februar wurde unter anderem enthüllt, dass LEGO Brawls seinen Weg auf die Hybridkonsole finden wird. War bislang der Juni als potenzieller Monat angegeben, hat sich dies jedoch geändert. Mittlerweile wird vom Spätsommer als Releasezeitraum gesprochen. Passend zu dieser Information wurden außerdem ein neuer Trailer und eine Pressemitteilung geteilt, wodurch auch enthüllt wurde, dass eine Handelsversion erhältlich sein wird. Über den Preis des Titels ist bislang jedoch noch nichts bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    BANDAI NAMCO Europe taucht gemeinsam mit Entwickler Red Games Co. in das LEGO-Universum ein und kündigt heute LEGO BRAWLS an, ein familienfreundlicher Brawler für Konsolen. Das leichtherzige Spiel ist das erste seiner Art und gibt Spielerinnen und Spielern als Multiplayer-Brawler die Kontrolle über individualisierbare Mini-Figuren in von ikonischen LEGO-Sets inspirierten Leveln. LEGO BRAWLS wird für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X | S, Xbox One und Nintendo Switch im Spätsommer 2022 erscheinen.


    In klassischer LEGO-Manier bietet LEGO BRAWLS Spielerinnen und Spielern eine große Auswahl an Möglichkeiten offizielle LEGO-Bauteile miteinander zu kombinieren, um ihre eigenen Brawler-Mini-Figuren zu kreieren – dazu zählen auch auf den eigenen Spielstil und Präferenzen zugeschnittene Load-Outs und Power-Ups. So können Spielerinnen und Spieler mit nahezu allem gegeneinander antreten, angefangen von Baguettes und Kuchen-Kanonen bis hin zu Boomboxen und Raketen-Fäusten. Durch die Vielzahl an Multiplayer-Modi, einzigartigen Herausforderungen und Bedingungen für den Sieg kann jedes Familienmitglied in den kompetitiven Steinchen-Spaß einsteigen.


    Spielerinnen und Spieler können darum kämpfen vor Familie und Freunden mit ihren Fähigkeiten angeben zu dürfen oder sie versuchen sich an weltweitem Ruhm, indem sie sich an die Spitze der Online-Leader-Boards kämpfen. Auf Xbox und Nintendo Switch können dabei bis zu acht Spielerinnen und Spieler im lokalen Multiplayer gegeneinander antreten, auf PlayStation sind es bis zu vier gleichzeitig. Online-Modi erlauben Matches mit bis zu acht Spielerinnen und Spielern sowie Koop-Duelle mit Teams aus zwei bis vier Spielerinnen und Spielern. Mit der Vielzahl an beliebten LEGO-Designs und Sets, die als Hintergründe zur Verfügung stehen, ist LEGO BRAWLS ein Team-Brawler für LEGO-Fans allen Alters.


    Werdet ihr euch die Handelsversion von LEGO Brawls zulegen?

    Quellenangabe: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung, YouTube (BANDAI NAMCO Europe)
  • Aus der Erfahrung mit den Lego Games schreit das hier geradezu nach DLC Abzocke. Kein Bock dann für die richtig geilen Kämpfer dann einzeln nochmal abkassiert zu werden. Das is aktuell bei Star Wars ja auch direkt von Beginn an. Widerlich. Und so besonders sind die Spiele auch nicht, eher nett für zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!