[3DS] Eure Must Have eShop Spiele

  • Ich habe eröffne diesen Thread als Erinnerung daran, dass der eShop im März 2023 schließt und es nur noch bis Ende dieses Monats möglich sein wird Guthaben aufzuladen. Wer also noch Spiele für den 3DS haben und dafür entsprechendes Guthaben aufladen will, muss dies bis zum 31.08.2022 tun!


    In dem Zusammenhang würde mich einmal eurer Meinung interessieren, welche Spiel zu einer guten (digitalen) Bibliothek gehören. Das können Download-only Spiele sein aber auch Spiele die auch auf Cartridge gibt.




    Ich mache einmal den Anfang.


    Die „Pushmo“ Trilogie. Bei uns zu Lande: Pullblox, Fallblox und Fullblox. Bei dem Spiel müsst ihr mit dem sympathischen Helden (eine Art Sumo-Ringer) „Schieberätsel“ lösen. Und davon gibt es einige! Wem diese Reihe nichts sagt, hier einmal eine Gameplay Video. Pushmo bzw. Pullblox World gibt es auch für die Wii U. Alle Titel gibt es jeweils für 9,99€ (beim dritten ist das Tutorial for free und die weiteren Inhalte gibt es dann als Pass für 9,99€.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiter geht es mit der BOXBOY! Trilogie. Alle drei Spiele, BOXBOY!, BOXBOXBOY! und BYE-BYE BOXBOY!, gibt es separat jeweils für 4,99€ ähnlich (aber anderes ) geht es bei BB um Rätsel die mit dem räumlichen denke zu tun haben. Lohnen sich definitiv und sind perfekt für zwischendurch geeignet. Den vierten Ableger, BOXBOY&BOXGIRL gibt es für die Switch. Unterstützten den 3D Effekt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chicken-Wiggle. Meine Fresse liebe ich Chicken-Wiggle. Für mich die Definition von einem Hidden Gem. Davon soll ein Remake (Hatch Tale) für die Switch kommen aber Atooi lässt sich Zeit. Viiiiieeel Zeit. Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe. Das Spiel kostet 14,99 für den 3DS. Ist ein cooler 2D Plattformer mit coolem Levedesign und einem Editor, für den man auch (noch) jede Menge von der CW Community erstellten Level runterladen kann. Unterstützt den 3D Effekt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gurumin. Spiel ist von FALCOM, den Macher der Ys Serie und quasi eine kindlichere Version davon. Sehr charmantes Action-JRPG für 14,99€. Unterstützt den 3D Effekt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    River City: Tokyo Rumble & River City: Rival Showdown. Ersteres ist eine Remake vom Original und Rival Showdown die Fortsetzung. Beide Spiele sind Beat ‘Em Ups wo es ordentlich aufs Fressbrett gibt und man sich für das erprügelte Geld mit Updates versorgen kann. Großer Spaß für zwischendurch aber für je 29,99€ etwas kostspieliger.


    AC:NL, AC:HHD und MK8. Alles Spiele die es natürlich auch auf Catridge gibt, die ich aber regelmäßig gespielt hatte und nicht immer die Catridge wechseln wollte


    Genauso verhält es sich mit Fantasy Life. Eine Live-Sim + ARPG, welches wirklich süchtig machend ist

    Einmal editiert, zuletzt von UNCLDNS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ryo Hazuki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also Chicken Wiggle und Gurumin sprechen mich an. Wobei ich Gurumin (hoffentlich) schon habe. :D Muss mal nachgucken.

  • Habe mir jetzt noch Super Metroid und Super Castlevania IV gedownloadet, weil die Titel für das SNES ja doch recht teuer sind und man die im eShop dann doch für wenig Geld bekommt.

    Ach ja und noch die Zusatzlevel für New Super Mario Bros. 2. Ich weiß nicht, aber eigentlich müssten die nach März ja auch für immer verloren sein, oder?

  • Ach ja und noch die Zusatzlevel für New Super Mario Bros. 2. Ich weiß nicht, aber eigentlich müssten die nach März ja auch für immer verloren sein, oder?

    Ja so ist es... ich habe lange Zeit gehofft, dass Nintendo zu New Super Mario Bros. 2 eine Complete Edition rausbringen würde, aber haben sie leider nie gemacht.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also, da gibt es wchon einige:

    Stella Glow wäre von den Regulars mein absoluter Tipp, genauso wie Virtue's Last Reward, das es momentan um gerade mal 4-5 € gibt.


    Bei der VC gibt es extrem Viele Spiele, die eigentlich in ne Sammlung gehören.

    Neben den bekannten Franchises auf GB gibt es noch:

    Legend of the River King 2

    Avenging Spirit

    Sword of Hope

    Mole Mania (von Miyamoto!)

    Trip World

    MMn auch Game&Watch Gallery 1-3


    Auf Game Gear kann ich jedem

    Shining Force 2

    Tails Adventure und den

    Sonic Racer an's Herz legen.


    Von den Download-Games sond Box boy und Pull- bzw Fallblox sehr gute Spiele.

  • Atlus haut ein paar richtig tolle Games für gerade mal 4€ raus.

    Etrian Odyssey Untold 1&2, sowie Teil 4

    Das mMn brillante Stella Glow

    Ich glaube sämtliche SMT-Spinoffs sind auch dabei.

    Ich hoffe, dass noch Radiant Historia folgen wird... Das Game ist irgendwie komplett unter meinem Radar durchgetaucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!