Wildfrost: Veröffentlichung des Rogue-like-Kartenspiels verschiebt sich auf Anfang 2023

  • Eigentlich sollte das Rogue-like-Kartenspiel Wildfrost noch in diesem Jahr erscheinen, jedoch hat sich Entwickler Deadpan Games das Feedback der Spieler und Spielerinnen, welche die PC-Demo ausprobiert haben, zu Herzen genommen und wollen vor Veröffentlichung das Spiel verfeinern. Das gaben die Schöpfer via Twitter bekannt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deadpan Games hat im Entwickler-Blog via Steam die Verbesserungen, welche bis zur Veröffentlichung implementiert werden sollen, zusammengefasst. So soll es für alle, die eine Herausforderung suchen, einen höher wählbaren Schwierigkeitsgrad und tägliche Events inklusive Rangliste geben. Die zusätzliche Zeit soll zudem genutzt werden, um neue Karten, noch mehr Gegenstände, Schätze und weitere Funktionen zu implementieren. Kleinigkeiten am Balancing und weitere Fehler sollen ebenfalls noch angegangen werden.


    Hattet ihr euch schon auf die diesjährige Veröffentlichung des Spiels gefreut, oder befürwortet ihr die Entscheidung des Entwicklers, das Spiel zugunsten einer besseren Qualität zu verschieben?

    Quellenangabe: Twitter (WildfrostGame)
  • Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm. Deshalb ist diese "Verschiebung" für mich nicht weiter schlimm. Hab den Trailer eben gesehen und für gut befunden. Brauche auch endlich mal wieder neuen Stoff nach "Slay the spire". Freut mich also das ich bald dieses Game mein eigen nennen darf :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!