Ein Account mehrere Nutzer

  • Hallo, ich bin neu hier und konnte keine Antwort zu meiner Frage finden.


    Folgendes Problem: ich habe eine Swtich, auf der ich einen Account habe und für meine Frau und Kinder vier weitere Nutzer eingerichtet habe.

    Ich habe gestern nun eine Nintendo Online Familienmitgliedschaft abgeschlossen. Ich kann online spielen, jedoch die restlichen vier Nutzer nicht. Ich soll diese mit einem Nintendo Account verknüpfen. Gebe ich die Daten meines Accounts an, kommt die Fehlermeldung: Dieser Account wird bereits auf der Swtich verwendet.


    Muss ich jetzt für meine Frau und Kinder eigene Nintendo Accounts erstellen und diese dann in die Familienmitgliedschaft einpflegen?


    VG

    Ekrem


    VG

    Ekrem

  • Eko

    Ich glaube um online spielen zu können braucht man einen Nintendo-Account, denn erst da wird ein individueller Nutzername, der dann über alle Spiele hinweg gilt, angelegt. Nur ein Nutzerprofil auf der Switch reicht da nicht aus, das ist dann eigentlich mehr für individuelle Spielstände. Für die Kinder kannst du spezielle Kinderaccounts anlegen und da gibt es auch eine App fürs Smartphone mit der du das Spielverhalten überwachen kannst und dass sie nur altersgerechte Spiele zocken.

    Nagle mich jetzt nicht darauf fest, aber ich dachte wenn man nur auf einer Konsole spielt, dann würde ein normales Einzel-Abo ausreichen. Das Familien-Abo braucht man eigentlich nur wenn mehrere Mitglieder der Gruppe gleichzeitig auf mehreren Konsolen Online spielen wollen. Familien-Abo würdest du also nur benötigen, wenn z.B. die Kinder je eine eigene Switch besitzen würden, solange ihr euch alle eine Konsole teilt reicht das Einzel-Abo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!