JoyCons - deutlich teurer und überall ausverkauft - Alternativen von NoName Herstellern?

  • Hallo,


    habe mir Mario Party gegönnt und festgestellt das es nur mit JoyCons spielbar ist , also keine "normalen" Controller, wollte mir ein paar JoyCons dazukaufen damit man das Game zu viert zocken kann und musste feststellen das die JoyCons deutlich teurer sind und überall ausverkauft sind mit Wartezeit von ab zwei Wochen bis zu zwei Monaten .


    Kennt die Community zufällig NoName Hersteller die ihre eigenen JoyCons für Switch rausgebracht haben und die was taugen ?


    Danke im voraus!

  • Also vom Funktionsumfang sind die Joycons leider alternativlos. Alle anderen mir bekannten Alternativen haben keine Gyrosensoren und können nur an der Switch selber (nicht kabellos) verwendet werden und damit unbrauchbar für Super Mario Party.

    Besitzt du eine Switch Lite? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum du keine Joycons hast. Denn dann ist Super Mario Party allgemein nicht ein sehr gutes Spiel dafür. Es erschien vor der Switch Lite und war schon auf den TV-Modus ausgelegt. Mario Party Superstars lässt sich dagegen auch im Handheld-Modus und ohne Joycons spielen. Eventuell kannst du das Spiel ja umtauschen. Wenn du trotzdem ein paar Joycons kaufen willst musst du dir ebenfalls eine Ladestation dafür besorgen, denn die lassen sich sonst nur an einer "normalen" Switch selber durch anstecken aufladen.

  • Ande


    Hi

    Ich hab ne Switch OLED, hab allerdings lediglich 2 JoyCons die eben dran waren + 2 "normale" Controller, sprich wenn ich das Game zu 3/4 zocken will fehlen mir entsprechend 1-2 JoyCons. Dann bestelle ich die eben vor bei dem Händler mit der geringsten Wartezeit, hab nicht gedacht dass alle "Replikas" so unbrauchbar sind.


    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!