Defekter Splatoon amiibo (Grüner Squid) - Prüft eure amiibo

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob noch mehr Fälle bekannt sind/werden oder folgendes ein Einzelfall ist:


    Der Grüne Squid amiibo (Splatoon 1)

    meines Bruders lässt sich nicht mehr Scannen. Offenbar ist der NFC-Chip im Sockel der Figur defekt. Auch mit einer NFC-App und meinem iPhone konnte ich ihn nicht auslesen (andere amiibo funktionieren auch mit der App einwandfrei.)



    Falls ihr ebenfalls amiibo aus der Wii U-Ära euer eigen nennt, würde mich interssieren, ob diese noch einwandfrei funktionieren oder ob es mehr defekte gibt.


    LG


    Smaragd

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

  • Smaragd

    Hat den Titel des Themas von „Defektes Splatoon amiibo - Prüft eure amiibo“ zu „Defekter Splatoon amiibo (Grüner Squid) - Prüft eure amiibo“ geändert.
  • Also ich habe zwar nicht den grünen Squid. Aber ein paar andere Amiibos von Splatoon 1.

    Erst vor ein paar Tagen hab ich in SSBU Limone eingescannt, weil ich gelesen hatte, dass man da den Geist der Sea Sirens bekommt, was ich vorher nicht wusste und hat funktioniert. Auch in Splatoon 3 hab ich alle meine Splatoon 1 und 2 Amiibos einlesen können. Sind zumindest die letzten Einsätze, die mir noch konkret einfallen.


    Wenn im Mai das neue Zelda erscheint und auch wieder Items durch die Amiibos möglich sind, werde ich die sicher auch mal wieder alle durch probieren. Oder bald auch in Fire Emblem Engage, falls es Amiibo-Support gibt.


    Das einzige was mich gefrustet hatte war bei SSB, dass ich alle Amiibos, die ich auf der Wii U gelevelt hatte, hätte resetten müssen um sie in SSb auf der Switch spielen zu lassen. Hab daher nur die neueren, die nicht mit SSB auf der Wii U kompatibel sind, spielen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!