Auf welche Pokémon Edition hättet ihr am ehesten verzichtet?

  • Das sind drei Editionen für den Nintendo 3DS. Am ehesten hätte ich auf eine Alola Spezialedition (Ultrasonne/Ultramond) verzichtet.


    Und ich weiß, dass im Jahr 2015 keine Pokémon Edition erschienen ist und für dieses Jahr einen Platz für eine potentielle Edition frei war.


    Leider hat man auf eine Kalos Spezialedition verzichtet. Kalos hätte aber eher eine Spezialedition gebraucht als Alola. Mir wäre es dann egal gewesen, wenn ORAS wegen Zeitmangel erst 2017 nach Sonne/Mond erschienen wäre.

    Auf welche Pokémon Edition hättet ihr am ehesten verzichtet? 12

    1. Alola Spezialedition (Ultrasonne/Ultramond) (7) 58 %
    2. Kalos Spezialedition (Pokémon Z) (4) 33 %
    3. Hoeen Remake (Omegarubin/Alphasaphir) (1) 8 %
  • Seltsame Umfrage. Wie soll ich auf eine Edition verzichten wollen, die überhaupt nicht existiert (Pokémon Z)? Warum sind nur drei Editionen aus der 3DS-Ära aufgelistet, obwohl die Fragestellung allgemein gestellt ist? Seit wann wird Hoenn mit zwei E und einem N geschrieben? Und wieso liegt hier nicht mal Heu?

  • Seltsame Umfrage. Wie soll ich auf eine Edition verzichten wollen, die überhaupt nicht existiert (Pokémon Z)? Warum sind nur drei Editionen aus der 3DS-Ära aufgelistet, obwohl die Fragestellung allgemein gestellt ist? Seit wann wird Hoenn mit zwei E und einem N geschrieben? Und wieso liegt hier nicht mal Heu?

    Zu deiner ersten Frage: Eine Kalos Spezialedition war geplant, wurde aber leider aus unbestimmten Gründen (Wahrscheinlich wegen Zeitmangel, obwohl im Jahr 2015 kein Pokémon Spiel erschienen ist.) verworfen.



    Zu deiner zweiten Frage: Weil X/Y und Sonne/Mond eine Generation einläuten und sowieso erschienen wären. Übrigens habe ich diesen Thread im 3DS Unterforum gestellt, deswegen geht es nur um die 3DS Ära.


    Zu deiner dritten Frage: Schon daran gedacht, dass es einfach ein Rechtschreibfehler von mir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von PokeFan299 ()

  • Sonne habe ich als erstes Pokémon-Spiel nicht komplett durchgezockt, hatte irgendwann gegen Ende bei den Ultrabiestern keine Lust mehr.

    Danach auch die Switch Spiele bis auf Arceus ausgelassen.

    Allgemein habe ich aber die 3. Edition (Gelb, Kristall, usw) nie geholt, die Remakes (Feuerrot, Omega-Rubin, usw.) aber schon.

    Die Umfrage ist aber tatsächlich etwas verwirrend.

    Z wäre eine Spezialedition, hat aber nie existiert.

    Ultrasonne/Ultramond ist die Spezial-Edition von Sonne/Mond

    Omega Rubin/Alpha Saphir sind aufgemotze Remakes von Rubin/Saphir


    Ich bin froh ist Z nie erschienen, wie gesagt interessierten mich die 3. Versionen nie.

    Ab Schwarz 2 und Weiss 2 fand ich es dann einen offensichtlichen Cashgrab, da hat man angefangen aus der 3. Version gleich 2 Spiele zu pressen.

    Die Remakes mochte ich bisher, da sie auch immer die Möglichkeiten der neuen Hardware nutzten und neue Gamplay-Elemente und zusätzliche Inhalte boten, die es im Original nicht gab. Die Diamant und Perl Remakes gehören für mich auch in die Cashgrab-Sparte, sehen für mich nicht nach Remakes sondern HD-Remastern aus, dafür den Vollpreis zu verlangen ist ziemlich dreist.

  • ich fand Pokemon Sonne + Mond extrem schlecht. Die letzten guten Pokemon Spiele waren X + Y

    Ich fande X/Y und Sonne/Mond sehr gut.


    Seit Schwert/Schild finde ich die Spiele sehr schlecht.

    Ich fand Pokemon Blau extrem gut, danach ging es nur noch bergab :ugly-classic: :ugly-classic:

    Und die Umfrage hier beantworte ich nicht. Noch nie sowas merkwürdiges gesehen.


    ---


    Aber um diesen Kommentar noch einen Funken an Inhalt zu geben. Die Spezial-Editionen Gelb, Kristall, Smaragd und Platin waren immer das Kronjuwel der jeweiligen Generation, da man dort aus etwaigen Fehlern der anderen beiden gelernt hatte, extra Content hinzufügte und noch technische Raffinessen eingebaut hatte, wie damals colorisierte Sprites (Gelb), bewegliche Sprites (Kristall, Smaragd), oder eine Zerrwelt mit kleinen Gravitations-Spielereien.


    S2/W2 wie auch UR/UM sind für mich keine richtigen Spezial-Editionen, da sie nicht einzeln erschienen, und mir das Konzept ad absurdum führen.

    Daher hätte ich ein Z wohl sehr gut gefunden.


    Die Remakes FR/BG, HG/SS, OR/AS und SD/LP find ich alle samt sehr cool.

    FR/BG hat die neuen Typen Unlicht und Stahl nach Kanto gebracht und die Inseln aus dem Anime.

    HG/SS ist wohl das beste Remake und wahrscheinlich mit die besten Spiele überhaupt.

    OR/AS hat Hoenn nochmal gut aufpoliert und hatte mit Megas&Delta Sonder-Inhalte.

    SD/LP hat nen Look der gut die Darstellung der Sprite damals nachahmt und einen cooleren Untergrund.

    #RetailForever :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!