Beiträge von BuckUbel

Lockenvogel Soweit ich es gesehen habe, aber immer von Spielen nur die mich nicht interessieren :D

Gefällt mir bislang echt gut, aber es dauert bis man sich an die Steuerung gewöhnt. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, die Rücksetzpunkte aber bislang fair. Mal schaun wie es sich weiter entwickelt.

Klingt echt nice und so wie ich es mir vorgestellt habe.

Würde aber tatsächlich kein Spiel kaufen und es verschlossen halten.
    Finde die ganze Preiskultur der letzten 10 Jahre da ziemlich fehl am Platz.

Spiele sind zum Spielen da und nicht als Geld-Anlage.

Ja, SRG haben ziemlich nachgelassen.

Du hast mich exakt falsch herum verstanden ^^

Aber gleichzeitig hab ich mich auch geirrt, das letzte interessante Spiel war für mich die #114. Die letzten 20 Spiele gingen jetzt aber auch schnell an den Start.
    Naja jedenfalls wenn das halt der Preis für Retail sein soll, muss man den wohl oder übel bezahlen.

Jedenfalls solangs das noch so gibt.
    Denke nach der Switch 2 wirds da nicht mehr viel geben.

Sir Tonberry
    Fühle mit dir, hab auch eins bestellt - Spiel sah überraschend spaßig im Trailer aus.

Mittlerweile gefällt mir leider die Auswahl von SRG immer mehr - aber ich würd mich nie trauen, die 3er Variante zu kaufen im Vorfeld - weil doch immer was dabei ist, was mich so gar nicht interessiert.

Ich hoffe einfach mal, das GB irgendwann wenigstens mal wieder in die Freihandels-Zone kommt, wenigstens für ausgewählte Artikel.

Zum Beispiel.... Videospiele. Ja VIdeospiele wären super dafür :D

Jo werds wohl auf der Switch 2 nochmal bissl spielen. Hatte die letzten 50h glaube nur noch etwas Shiny gehuntet, so nebenbei immer mal, weil es ja schon recht einfach wurde mit Massenaufläufen und Sandwiches.

Ich muss aber sagen, zuletzt hab ich dann auch aufgehört, weil es mir dabei auch einfach zu sehr ruckelte. Wenn es das nicht mehr tut und ich vielleicht sogar 1440@60 kriege, werde ich auch die übrigen Legis aus der letzten Blaubeer Mission noch suchen gehen.

Dann hab ich zumindestens Karmesin zu 100% durch. Purpur würde ich dann vielleicht in 4 bis 5 Jahren nochmal spielen für ein eigenes Miraidon.

Ein wenig arschig find ich noch immer, das zwei Paradox-Legis Editions-DLC-exklusiv sind.
    Hab nicht wirklich Lust nochmal 30€ nur deswegen auszugeben :/

Leute ich fänds mega, wenn MediaMarkt und Saturn so Mitternacht-Verkaufs-Events starten würden!

Ich hab meinen lokalen Mediamarkt auch schon angefragt und die meinten die geben das weiter an die Marketing-Abteilung.

Wäre mega cool wenn ein paar von Euch das auch probieren würden. Also nur wenn ihr wollt.

Ich glaub das wäre aber halt schon sehr spaßig

Sir Tonberry Das ist eher noch nie passiert :D

Man muss auch sagen, die Lösungsbücher für nicht Nintendo-Spiele sind auch meist etwas unspaßiger und sehr darauf konzentriert dir halt weiterzuhelfen.

Eines meiner Lieblings-Exemplare ist aber bspw. das Buch zu Yoshi's Story auf dem N64. Da gibt es viel witzige Graphiken und so Sprüche die einfach nur für die Atmosphäre da sind. Das ist durchaus nicht bei allen so.

Und hörte auch bei Nintendo ab 2000 so ziemlich auf.

Kann aber vielleicht auch an den Zusammenstellern bei uns liegen. Soweit ich weiß hat Claude Moyce bspw. bei einigen mitgearbeitet.

Ansonsten kamen die früher halt kurze Zeit nach dem Release heraus und sind heute weitestgehend ausgestorben.

Am längsten hat wohl noch Pokemon durchgehalten, die bis 2019 immer zur aktuellen Spiele-Serie 1 bis 2 Bücher rausbrachten. (2 Bücher, weil der Pokedex allein über Hunderte Seiten füllte, vielleicht an dem Punkt aber auch nur Geld Mache :D)

Ansonsten haben sicherlich die Vkz stark abgenommen durch das Internet usw. was sicherlich auch berechtigt ist. Und gute Artbooks können diese Lücke vielleicht mehr stopfen - auch wenn diese auch wieder in andere Richtungen gehen (von Shantae hab ich das Artbook bspw.)

Ich frag mich halt am Ende ob die Bücher in nem Jahr nicht einfach bei Amazon kaufbar sind, wie etlicher LRG Stuff. Dann kann ich mir den Aufwand sparen

Ich überleg ja gerade stark wegen dem Lösungsbuch für Shantae. (https://limitedrungames.com/co…e-official-strategy-guide)

Ich bin auch leidenschaftlicher Lösungsbuch-Sammler und das würde halt echt gut passen.

Als Kind hab ich mich manchmal mehr mit den Büchern auseinandergesetzt als mit dem Spiel am Ende :D

Der Preis geht mit 24.99 und die Beispielseiten sehen auch sehr schmuck aus, vor allen weil es Hardcover ist, was für Lösungsbücher doch unüblich ist.

Aber A will ich doch bei LRG nichts mehr bestellen und B kommen offenbar noch zu den anderen 5 Spielen jeweils ein Buch heraus... 125 wäre dann auch okay, aber nicht gestückelt über Jahre mit immer wieder VSK, Zoll, etc.

Meint ihr die Bücher werden mal gemeinsam bestellbar sein im Set? bzw. halt nicht out of print sein?

Immerhin soll Risky Revolution endlich diesen Monat losgeschickt werden

Luminary

Habe bei meinen nachgeschaut. Ich hab zu Release die Doppel-Edition gekauft und meine ist gebürstet.

Ich hab mehrere Vermutungen:

- im Ausland/USA gab es eine extra Version, die halt woanders hergestellt wurde und dabei halt auch anders

- es gab ein Reprint, bei dem es billiger produziert wurde

Ich erinnere mich wage, dass man damals das Steelbook glaube auch anders noch erhalten konnte.

Als kleine Nebeninfo, das Steelbook zu Ka/Pu ist bei mir stattdessen glatt.

aber schlimmer finde ich die Download Game Key Cards. So ein Unsinn, hoffe dass das nicht Überhand nehmen wird.

Es ist ja noch nicht ganz raus, wie die damit umgehen. Aber ich hab es so verstanden, dass die Key Cards die Packungen ablösen die nur einen Download-Code hatten.

Wenn nur das die Änderungen dabei ist, seh ich das eigentlich positiv.

Klar ist kein vollwertiger Release auf der Karte, aber besser als nur ein einmalig zu benutzender Code ist es allemal.

Problematisch wird es erst, wenn Publisher von Full-Releases darauf wechseln. Stand jetzt wissen wir das aber nicht.

Bei Nintendo ist der Anteil eh grad bei 50/50 retail/ Digital

Die Statistik von Nintendo jedes Quartal ist da aber auch etwas gemein. Die zählen jedes DLC und jedes Online-Abonnement mit rein. Sicherlich um den Eindruck zu erwecken, digital wäre beliebter als es ist.

Realistischer gesehen ist es aber den normalen Spielen wohl ein 70/30 (R/D) Verhältnis.

Gehe aber stark davon aus das mit den 2 neuen Änderungen, sich das ändern könnte:

- Ermöglichen von Tausch digitaler Spiele

- Erhöhte Preise für Retail-Spiele

Das werden wir in den nächsten Quartals-Berichten sehen. Bis dahin sollten wir das Wasser nicht heißer kochen als es ist

Ja und wer nutzt das? Ich bin erwachsen und habe keine Freunde die die irgendwelchen Switch App Mist mitmachen. So und die meisten Kinder werden keine Switch 2 bekommen.

Also du schreibst gerade in einem Forum wo es sich um den Austausch über dieses Spiel handelt - du glaubst nicht dass man hier jemanden findet der solche QR Codes erstellen würde?

Und das ist nur ein deutsches Forum - wenn ich mir sowas wie Twitter oder Reddit vorstelle gibts da riesige Communities.

Ganze YT Kanäle werden das nutzen, wie sie jetzt ihre absurd crazy Bauwerke auch schon so zeigen.

Die ganzen Streamer und deren Communities sind ebenso Zielgruppe.

Also vielleicht bist du da nicht die Zielgruppe - aber das Ermöglichen des Austauschs ist schon echt cool

--

Zum Punkt wer das kauft - wahrscheinlich wenn dann nur als Upgrade Digital DLC - der noch abzuwarten wie teuer ist - ich denke 10 bis 15€. Wäre mir auch zu viel.

Aber gerade bei Zelda wirds halt in NSO+ gepackt, das mit 74ct den Monat in einer maximalen Family-Gruppe eigentlich kaum was kostet.

So erhalte ich es jedenfalls. Ich würde mir durchaus wünschen das alle Upgrade Packs da reinkommen - zumindest die mit so wenig DLC Inhalt wie bei Zelda oder weniger. Wo halt nur Regler nach oben gestellt werden.

--

Nichts desto trotz klingt die App ziemlich spaßig und ich werde damit endlich Totk wieder weiter spielen. Ich habs nicht abgebrochen aber hatte erstmal ne Pause eingelegt. Zumal ich seit letztem Jahr geahnt habe, dass auf der SW2 da ein Update kommt.

Ich freu mich schon sehr auf erhöhte Auflösung, 60fps und HDR. Gerade auf meinem OLED Fernseher wird das sicherlich nochmal ansehnlicher als eh schon.

Darum habe ich den Abgesang vieler User hier auf die Switch 1 nach der Direct am 27.03. auch nicht wirklich verstanden. Die Konsole hat sich über 120 Millionen mal verkauft, die Firmen wären schön blöd die Konsole allzu schnell fallen zu lassen. EA hat z.B. bis 2014 noch jedes Jahr ein neues FIFA für die PS2 rausgebracht, da gab's die PS4 und Xbox One schon!

Ja gut im Allgemein erwarte ich da auch nicht mehr super viel. A hatten sämtliche Entwickler 8 Jahre Zeit, B durften wir doch schwächelnde Software beobachten. Da die Leute nicht genug Zeit zum Optimieren aufwenden.

Also außerhalb der Indies, glaub ich schon, dass da jetzt das neue Zielgerät die Switch 2 ist.

(Und wer interessiert sich schon für Fifa, Just Dance und Co? Selbst wenn die auf der SW1 raus kommen, könnte mir das nicht egaler sein)

Ich finde auch ganz schlimm, dass nun ausgerechnet Nintendo Digital only ordentlich pushed. Erst die Sache mit der Übertragbarkeit/ dem "Ausleihen" von digitalen Spielen, nun die arge Differenz zwischen physischer und digitaler Version. Die Apothekerpreise für Retailgames sollen die Leute dann vermutlich endgültig abschrecken.

Ja da schmerzt es halt auch besonders. Wenn für Xbox oder PS die Retails so teuer werden würde, würde es eh kaum noch wen groß stören, da die Spiele manchmal nur online aktiviert werden können oder da im Großteil (anders als bei N) die Spieldaten eh nicht komplett drauf sind oder riesige Day1 Patches existieren

Da hätte ich auch nicht mit gerechnet, das es so plötzlich kommt. Anderseits sehe ich das mittlerweile anders…sollen sie ruhig machen. Je eher umso besser. Dann muss ich mir nicht immer Gedanken machen ob ich noch Physisch kaufe oder nicht, was in Zukunft noch funktioniert oder nicht. Sowas kann auf Dauer auch belastend sein, wenn man Sammler ist oder war und sich mit sowas rumschlagen muss.

Dann am besten wie ein Pflaster abziehen…ein schneller Ruck und es tut am wenigsten weh ^^

Kurze Zeit später merkt man dann das es gar nicht so schlimm ist wie man es sich vorgestellt hat.

Auf PC will ja auch keiner mehr zurück zu Retail :)

Das Ding ist halt, das ich mit Systemen ohne Retail große Kritikpunkte. Die ja begründet sind und nicht verschwinden, wenn ich sie einfach akzeptiere. Auf dem PC bevorzuge ich bspw. extrem Plattformen wie GOG um DRM-Freie Spiele zu haben. Denn wenn Publisher oder Shop-Anbieter es wollen können die einfach Dinge entfernen, deren Lizenz du dir gekauft hattest. Das funktioniert Physisch halt nicht.

Weiterhin ist der Retail-Markt unglaublich wichtig für die Preisgestaltung in so geschlossenen Systemen wie bei Nintendo. Weil wenn es keinen anderen Weg mehr gibt die Software zu beziehen, kann Nintendo den Preis komplett frei wählen ohne dem Markt ausgesetzt zu sein.

Die machen da definitiv weiter. Und man kann ja weiterhin die günstigen NSW1 Cartridges fertigen und nicht die ROTEN. Indy und AA Games sind meist relativ klein und benötigen daher nicht zwingend die neue Technik.

Man muss nur sicherstellen, dass die Dinger in der NSW2 funktionieren. Das dürfte jedoch kein großes Problem darstellen.

Big-N wird sich hier bestimmt nicht dagegen stellen so lange weiterhin Lizenzgebühren sauber abgedrückt werden.

Das hab ich bisher gar nicht im Blick gehabt, aber klar ergibt Sinn. Solche Entwickler wie SIACTRO haben auch gemeint, dass sie so lange wie möglich SW1 unterstützen werden.

Da kann man gespannt bleiben, wie da die Indies drauf reagieren. Ist bestimmt auch für die verlockend etwas weniger optimieren zu müssen auf potenterer Hardware

Ich hoffe sehr dass LRG und Co. die Switch noch weiter unterstützen werden. Bei der installierten Hardwarebasis dürfte dass eigentlich auch nur nachvollziehbar sein.

Und spätestens mit dem Argument, werden etliche Indies, dann wohl doch den Schritt gehen und SW1 weiter unterstützen. Vollkommen richtig :D

Meint ihr LRG und Co. werden das Geschäft weiterhin so fleißig betreiben auch für die Switch 2?

Wird halt auch hier wahrscheinlich merkbar teurer werden.

Und schon so war es ja einiges an Aufpreis

Ich glaub ich bin nicht bereit 80€ für ein sonst im Sale für 10€ zu kriegendes Spiel zu bezahlen.

Ich denke mit den neuen Retail Preisen gestern, wird das endgültige Ende eingeleitet... :(

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich kommt ein (spiritueller) Nachfolger zum originalen Chibi-Robo!
    Von den Original-Entwicklern