Beiträge von BuckUbel

    Ich weiß die Meinung zu LRG ist in den letzten Jahren ganz schön negativ geworden. Daher möchte ich heute mal ein positiv Beispiel bringen.


    Ich habe auf meine letzte Lieferung länger warten müssen, als das vorhergesagte Lieferdatum (Q4 2022) vorschrieb. Deswegen hab ich einen 25% Rabatt Code bekommen.

    Deswegen hab ich mich dann im Juni darauf eingelassen und folgende Bestellung ausgeführt:


    Und jetzt kommt es die nächsten Tage schon zu mir. Eine so schnelle Bestellung hat ich noch nicht bei denen.

    Auch wenn man anmerken muss, dass 3 Spiele nur von LRG vertrieben werden und Q.U.B.E. offenbar extra noch vertrieben wird? Jedenfalls kann man es auch auf amazon.de für 43€ kaufen aktuell.


    Naja so oder bin ich mit der Bestellung recht zufrieden

    ja, also der DLC :D


    Ich hatte ja mit dem Hauptspiel recht viel Spaß und hab neben PLA das erste Mal in einem Hauptspiel den Pokedex zu Ende gebracht. Hat mir echt viel Spaß gemacht.

    Danach hat ich etwas Kompetitiv gespielt, aber hab meine Pokemon nicht zu tote gegrindet. Hab den nur sinnvolle Attacken, ein nettes Item, die passende Fähigkeit und ein gutes Wesen gegeben. Hatte mehr verloren als gewonnen, war in Anbetracht der wenigen Zeit die ich reinsteckte, damit aber durchaus zufrieden. Verlor dann aber das Interesse.

    Danach hab ich angefangen Shinys zu suchen ^^ nicht mit Schiller-Sandwiches, da ich keine Raids machen werde für Gewürze. Aber das hat überraschend schnell und gut funktioniert. Hatte dann ca. eine Box voll.


    Jetzt im DLC hab ich erstmal die ganze Karte erkundet und da liefen mir schon 1, 2 Shinies einfach entgegen. Shiny Fiffyen (gold) und Shiny Damhirplex (grün) damit war ich wieder angefixt :D Ein Shiny Mobai hat sich leider vor meinen Augen selbst umgebracht mit einem unüberlegtem Risikotackle... ich trauere ihm noch heute hinterher...

    Die letzten Tage gesellten sich dann 3 Evolis, und ein Loturel und 2 Lombreros durch Massenanläufe hinzu. Seit dem Schillerpin macht das ganze Sinn für mich. Eine Rate von 1:960 bis 1:720 (beim Massenanlauf) ist halt auch wirklich gut.

    Kleines Rechenbeispiel: Die Evolis waren so nett gelegen, dass ich sehr verlässlich innerhalb von 20 Sekunden 15 neue Monster spawnen lassen konnte. Also 15x1/720 = sind wir bei 1:48. Und 48x20 Sekunden sind dann 16 Minuten.

    Dass heißt theoretisch spawnte alle 16 Minuten ein Shiny Evoli. Fand ich ganz nett :D


    Zurück zum DLC:

    Ich erkundete also die Gegend. Und ich muss sagen, dass sie mir überraschenderweise eher weniger gefallen haben als im Hauptspiel. Es gibt insgesamt 5 Orte, die ich wirklich mochte, die anderen überzeugten mich halt so gar nicht


    Alle anderen fand ich irgendwie zu sehr wie das Hauptspiel und hatte ich für mich jetzt schon genügend gesehen. Daher machte mir deren Erkunden auch leider keinen Spaß.


    Auch etwas enttäuscht war ich, dass schon ca. 100 Pokemon aus Paldea mit im Kitakami Dex enthalten waren. War das bei der Insel der Rüstung auch schon so?

    Die 100 waren jedenfalls schnell gefangen und entwickelt. Auch wenn ein paar Tausch-Entwicklungen dabei waren.


    Als meinem Dex nur noch 4 fehlten, musste ich also der Story etwas folgen. Ich hatte jetzt ja definitiv genug Material für ein eigenes Team:

    Klar nicht super ausgewogen mit Doppelt-Käfer, aber hat sich hier angeboten


    Die Story selbst war an sich in Ordnung, wenn auch vorhersehbar. Da fand ich Pepper schon etwas interessanter. Jo wirkte da auf mich eher wie ein nerviger Bruder ala Tali/Hop. Die Kämpfe gegen ihn waren etwas ermüdend allein durch die Anzahl. Aber ich hab sie halt auch hintereinander weggemacht. Nett war, dass er seine Monster weiterentwickelt hat usw.

    Die "Raid"-like Kämpfe waren etwas schwieriger was nett war, vorrangig weil man erstmal den Typ nicht kannte. Aber an sich auch eher langwierig statt taktisch anspruchsvoll.


    Ich hab jetzt jedenfalls den Dex komplettiert und hab das für mich suuuuper praktische Belohngsitem in meinen Beutel geschmissen.

    Also im Vergleich zum Hauptspiel ist es halt eher eine eine schlechte, kleine Kopie, als eine schöne Erweiterung. Da hat mir der Schild DLC mehr gefallen.


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    Achja das Minispiel. An sich ne nette Idee. Aber die zusätzlichen Ballons überfordern die Switch so sehr, dass ich es lassen kann. Habe Schwierigkeit Mittel nach Level 6 nicht mehr geschafft, weil Koraidon nicht schnell genug Rennen durfte, da das Spiel nicht hinterherkam mit Rendern. Ich bin ja nicht so Graphik-versessen und komme mit vielem klar und finde es gar hübsch an einigen Stellen. Aber wenns meinen Spielfluss behindert, find ichs halt echt nicht toll. Jedenfalls hab ich deswegen "Schwierig" gar nicht erst angefangen. Hab es aber bisher auch nur allein gespielt.


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    So jetzt bleibt das Spiel wohl erstmal bis zum Winter aus. Außer ich will mir vielleicht noch ein Shiny Trombork fangen, weil das sieht echt cool aus.

    Dass man ingame-Inhalte nur durch extra Käufe bekommt, finde ich immer kritikwürdig. Im Falle der amiibos finde ich es besonders kritikwürdig umgesetzt. Denn jeder, der sich nicht für die Figuren an sich interessiert und nur die Zusatzfunktionen für ein oder zwei Spiele will, der muss sogar viel mehr Geld ausgeben, als man es für auch schon kritikwürdige Mikrotransaktionen machen würde und ist dann noch gezwungen, die Figuren rumstehen zu haben.


    Im Endeffekt handhabt es TotK jetzt einfach weniger schlecht als BotW, aber immer noch schlecht.

    Finde Amiibos-Funktionen aber besser als Mikrotransaktion. Denn die sind wenigstens Preservations-fähig. Selbst wenn die Figuren weg sind muss man ja nur ein entsprechendes NFC Tag haben.


    Segel jetzt in einem Echtgeld-Shop für ein Euro das Stück zu verkaufen fänd ich halt echt Humbug. Es ist einfach nur ein gratis Geschenk zum Amiibo. Wer den Amiibo nicht will, kann bestimmt auch ohne Extra-Extra-Segel auskommen. Gibt ja auch da genug im Spiel zu finden.

    beide genannten Spiele konnte man bei Release ebenfalls für 59,99 € bekommen

    gut wenn du so rechnest hab ich Totk auch für nur 55 bekommen. Was ein Quark von Vergleich.


    Deine Argumentation war die Preisgestaltung von Nintendo, also die offizielle UVP. Und die ist nun mal in Europa bei allen 3 Spielen die gleiche gewesen. 69.99€

    Das war ebenso der Digital Preis.


    Retail Preise sind schön und gut, nutze ich ja auch. Aber darüber einen "geheimen DLC" aufzudecken ist halt Blödsinn.

    bzw. wir diesen unvollständig für 10 € mehr im Spiel haben

    Nochmal.
    Auch Botw und Smash Bros. kamen 10€ mehr.

    Hatten diese Spiele auch einen geheimen DLC eingebaut den keiner mitbekommen hat?


    Bestimmt ist es in Smash der Storymodus und in Botw... ja.. puhh... vielleicht Jotwerde und das Fotomodul. Beides hätte man auch weglassen können und wirkt im Nachhinein hinzugefügt. Muss ja ein DLC sein, warum sonst die 10€ mehr?

    Zuletzt gibts uns auch der Spielepreis einen Hinweis darauf das der DLC inkludiert wurde. Kein anderes AAA-Nintendo Game hat eine UVP von 69,99 € und ist damit 10 € teurer als zum Beispiel Super Mario Bros. Wonder oder Super Mario RPG. Die 10 € Mehrpreis sind die anteiligen Kosten der DLC Entwicklung die sich Nintendo natürlich bezahlen lässt. Nintendo argumentierte damals als die Frage nach der neuen UVP aufkam das TotK das größte Projekt sei und man wegen dem höheren Aufwand einen höheren Preis nehme. Die Wahrheit ist halt eine andere bzw. es ist die halbe Wahrheit.

    Falsch. Botw und Smash Bros. kamen auch schon 69,99€.

    In Amerika jedoch kamen die beiden weiterhin nu 60$, während hier schon längst der neue Preis da war.

    3D Mario und Zelda wechseln sich alle 2 Generationen als Launchtitel ab und somit dürfte ein 3D Mario ( <3 ) mehr als Bestätigt sein.

    naja...


    NES - Super Mario Bros.

    SNES - Super Mario World

    N64 - Super Mario 64

    Gamecube - Super Mario Sunshine

    Wii - Zelda Twilight Princess (Dual Release mit Gamecube)

    WiiU - New Super Mario Bros U

    Switch - Zelda Botw (Dual Release mit WiiU)


    Ich will nichts sagen, aber... eigentlich hat so gut wie jede Konsole mit Mario gestartet.

    Zelda nur, wenn es ein Dual Release war und nur wenn die Konsole davor ein Flop war (Gamecube, WiiU).

    Und Mario Galaxy wie auch Odyssey waren nicht sehr weit weg vom Launch (Wii: 1 Jahr, Switch: 7 Monate)

    Leute sonst immer: Meh Pokemon ist zu easy. Schwerer Raid kommt mal daher: Meh zu schwierig, ich möchte mich nicht drauf vorbereiten müssen, obwohl ein Monat lang spezielle Raid Events mit den Items, die man braucht liefen.


    Come on :D

    ist ja ein Unterschied, wenn sie das Pacing der Arenaleiter versauen und die Levelkurve für einen nicht gut anpassen, oder ob man ein Monat lang jeden Tag nen doofen Raid machen muss?!

    Das eine ist Story Game, das andere Post-Game. Kannst ja gern daran deinen Spaß finden. Ich verstehe unter Schwierigkeit jedoch etwas anderes.

    Also Mew hatte ich an einem Abend innert etwa 1h auf Level 100, ohne dass ich jetzt wirklich täglich Spiele. Wenn man ein paar Raids macht hat man massenweise EP-Bonbons. Gerade die aktiven Heitera Raids schütten einen damit zu, wer die täglich machen würde

    Es macht ja auch echt viel Spaß nen Pokemon mit massenweisen Pillen vollzustopfen bis es endlich die gewünschte Leistung bringt. Wie wäre es wenn diese Raids keine dümlichen Anforderungen stellen, dann muss man seine Monster auch nicht unnötig hochleven.

    Und ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber jeder Raid macht mir unglaublig wenig Spaß. Ich will das gar nicht ne Stunde machen müssen um dann ein Monster hochzupumpen um wieder nur einen Raid zu schaffen. Ist ein komischer Gameloop. Der mir persönlich null Spaß bringt.


    Daher bleib ich dabei die Raids sind ziemlicher Mist :D

    Aber freut mich wenn ihr daran Spaß haben könnt.

    Der Mewtu Raid hat mir mal wieder gezeigt wie sinnlos ich das Feature finde.

    Und wenn ich lese was ihr da alle so macht, find ich das für ne Standardverteilung krank.


    Ich muss ja schon damit leben das Events nicht cool aufgezogen werden mit nem extra Ort und allem, aber das ich mir ein Pokemon heranzüchten muss, welches im Kompetitiven auch mithalten könnte... ich weiß ja nicht. Hab daran einfach keinen Spielspaß irgendwas auf Level 100 hochzupushen dessen Wesen und Werte zu beeinflussen. Nur um am Ende ein dämlichen Raid zu bestreiten wo ich hoffen muss, das andere ähnliches durchgemacht haben.


    Das ist mir auch einfach zu viel Zeit die ich da reinstecken müsste.

    Das Ding ist, dass Spielende sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Bei einem gewissen Gewässer geht die Framerate bei ausnahmslos allen runter. Der von Ande angesprochene Schmierhain lief bei mir okay. Womit ich überhaupt keine Probleme hatte, waren Bugs oder Glitches,

    Ich hab ne kleine Theorie dahingehend. Ich hab immer mal nachgefragt und es scheint mir schon fast, dass Purpur mehr Bugs hat als Karmesin.

    Der einzig wirklich gravierende Bug den ich dabei bei anderen gesehen habe, war der Verlust des letzten Speicherstands. Das hat mich ein wenig enttäuscht.


    Und ich hatte letztens bei einer kleinen Shiny-Runde auch etwas problematisches. Und zwar Lumispross.

    Die waren als Massenaufstand in einer kleinen Höhle ganz im Norden, sind aber regelmäßig außerhalb der Wände gespawnt, so dass ich kein Shiny finden konnte :(


    Sixtyfour

    Im direkten Vergleich zu Totk schneidet es nicht so gut ab. Aber komplett vertretbar wenn man mich fragt. Einige Pokemon-Modelle sehen bspw. auch ziemlich krass aus wie Magneton oder Vipitis.

    Ich hatte halt ein durchwechselndes Team, was ich für moderne Games immernoch sehr stark empfehle. Da man so eine gute Herausforderung hat, die man sich nicht soo stark selbst aufzwengt.


    Gleichzeitig kann man seine Monster an die Umgebung anpassen (man merkt ja auch an den wilden Pokemon das Level der Region.


    Einzig allein ein Champ-Auftritt hatte mich ganz schön überrascht und ich wurde vom Loderlied elendig verbrannt :D


    Naja, aber ich stimme zu ein Level-Scaling wäre ganz gut. Aber wüsste jetzt auch nicht direkt wie ich das bei wilden Monstern balancen würde.

    Mein Lieblingsort war eindeutig Taburasa - vor allen deswegen, weil man wirklich dazu beigetragen hat diesen Ort aufzubauen.


    Ich hab diese Quest erst viel zu spät wirklich entdeckt, und so war auch mein Haus in Hateno viel zu lange still. Das wäre dann auch mein 2. Lieblingsort, mein eigenes Haus :D


    Ich hoffe diese beiden Orte sind auch noch in TotK so eindrucksvoll wie in meiner Erinnerung!

    Bei Zelda gab es noch nie zwei Hauptteile für eine Platfform in einem Jahr. Auch nicht, wennes Remaster und Ports sind. Von daher glaube ich nicht, dass sie jetzt damit brechen werden.

    Will der These davor gar nicht zustimmen, glaube auch nicht, dass wir dieses Jahr Ports von WW oder TP auf der Switch sehen. Ich glaube wir werden sie sogar gar nicht auf der Switch sehen.


    Dennoch ist deine Aussage nur mit der Ausnahme 2011 richtig. In diesem Jahr erschien im Juni Ocarina of Time 3D auf dem 3DS und im November Skyward Sword auf der Wii. Alles verpackt in dem 25 Jahre Jubiläum in dem, wenn man es ganz genau nehmen möchte, auch noch die Four Swords Anniversary Edition herauskam.


    Sind wohl zwei Plattformen gewesen, aber dennoch recht knapp nacheinander.