Beiträge von BuckUbel
-
-
Hi Leute

war jetzt länger nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht habt ihr das schon besprochen woanders, dann gerne verlinken.
Aber mir fällt auf das immer mehr Complete Cartridge SW2 Spiele es nicht zu uns schaffen? Also in den normalen Handel, während in Amerika schon. War ich nur blind oder sollt ich da importieren? Hätte ja auch auf netgames gehofft aber auch da suchte ich vergebens. Mir geht es im Detail um folgende:
- Mio Memories in the Orbit
- Darwin's Paradox
- Bomberman Collection (letzte mir eigentlich egal, aber auch da fand ich kein normales Angebot)
-
Ich habe die Demo 3 Stunden lang gespielt und jetzt nachdem Reviews draußen waren die Deluxe Variante vorbestellt.
Das wird so ein geniales Spiel. Die Demo hat mir schon so viel Spaß gemacht. Eigentlich mag ich so Mikromanagement nicht, und Story auch nicht - aber als Trekkie kennt man sich ja eh schon aus und die Voyager Geschichte mit variablen Story Strängen spielen wird echt spaßig sein
Die Umsetzung gefällt mir richtig gut!
Und wenn dann Tuvok noch ab und zu was erzählt

Klar alles vertonen konnten sie schwierig wenn es so variabel gestaltet ist und das Studio nicht das größte Budget bekam
-
Also es gab schon ein paar coole Sprungpassagen
Wo?
Also natürlich kann man hier und da irgendwo hochklettern und dann über einen kleinen Abgrund springen.
Ich bin bei 1200 oder so, und ich kann mich einzig an den einen Turm im Canyon erinnern, wo ich aktiv mich aufs Springen konzentrieren musste.
(Also ich mein das echt nicht böse oder will das Spiel schlecht reden, jede kann Spaß haben woran er möchte ^^) -
Also ich gehöre auch zu denen, die an dem Spiel kein Spaß finden.
Dennoch will ich es beenden, weil das Ende ja so gut sein soll.
Mein Problem ist glaube viel mehr der Fokus des Spiels.
Dazu will ich es kurz mit Mario 64 vergleichen.
In Mario 64 sammelt man die Power-Sterne. Die sind das wichtigste Collectible.
Daher sieht man auch jederzeit oben die Anzahl wie viele man davon hat.
Um weitere Level freizuschalten muss man mehr Power-Sterne haben. (Oder Bowser besiegen).
In DKB sammelt man Banandium-Juwele. Sie werden als das wichtigste Collectible vermarketet.
Man sieht im immer sichtbaren Ui allerdings gar nicht die Anzahl.
Wieso eigentlich?
Nun ja aber sie werden ja für irgendwas zu nutzen sein.
Kommt man vielleicht auf die nächste Ebene damit? Nein.
Schaltet man damit spezielle Räume frei? Nein.
Man füllt damit lediglich die Skill-Punkte auf. Die sind ganz nett und geben einem sinnvolle Upgrades.
Braucht man diese Upgrades? Nein.
Man kann soweit ich weiß stand jetzt das ganze Spiele ohne ein Banandium Juwel durchspielen.
Also warum sollte man die suchen?
Warum sollte ich mich über die freuen?
Wieso sollte ich irgendeine Challenge machen um diese zu erreichen?
Ich bin sehr weit im Spiel und brauch eigentlich keine einzige Skill-Tree Eigenschaft.
Die Challenges sind nicht schwer, wenn dann sind sie nur unnötig nervig gemacht, das man ganz bestimmtes Material braucht oder etc.
Also das HAUPT-Collectible ist halt für mich für gar NICHTS zu gebrauchen.
Die Neben-Collectibles wie Chips oder Fossilien sind warum auch immer im Ui die ganze Zeit sichtbar, aber für mich ähnlich unnütz, da die Kostüme auch nicht soo unglaublich sind. Da hat bspw. Mario Odyssey mit den Lila Münzen auch einen besseren Job gemacht. weil man die halt auch nur einmal einsammeln kann und mehr Level-Design erhalten haben als Random in der Erde.
Daher frage ich mich woran ihr in dem Spiel Spaß findet?
Sind die Challenges für euch ansprechender? Interessiert euch die Story so? oder mögt ihr einfach das Rumlaufen und erkunden?
Weil ich würde wirklich wirklich gern einen anderen Blick auf das Game kriegen, weil ich es halt so absolut 0 verstehe.
-
@NFan90
Zum Glück konnt ich MK World doch etwas mehr abgewinnen. Und die kleinen Verbesserungen bei vielen Spielen macht die Switch 2 für mich auf jeden Fall lohnenswert.
Aber ja dachte vor der Vorstellung dachte ich mir es muss ja auf jeden fall dieses Jahr ein 3D Mario kommen und das sind immer Banger Spiele. Jetzt sitz ich da mit diesem Ding und fühl mich etwas veralbert.Ich denke (und hoffe inständig) das MP4 dann aber für mich vielleicht diesen Platz einnehmen kann. Und auch der Kirby DLC sieht hervorragend aus.
Aber DKB hat mich so sehr entgeistert zurückgelassen, dass ich tatsächlich vorsichtig geworden bin.
Jedes 3D Mario konnte mir einen gewissen Reiz des Weiterspielens vermitteln.
Auch wenn ich kein großer Freund von Galaxy bin, verstehe ich allerdings wo da der Reiz/Spaß liegt.
Sunshine ist vielleicht nicht perfekt optimiert und hat sicherlich hier und da schlechte Entscheidungen getroffen - aber es ist ein Spiel.
Bei DKB vermiss ich halt das Spiel dabei. Also ich such darin einfach verzweifelt etwas wobei ich Spaß haben könnte.
Man hat sich bei Dk64 zurecht beschwert, dass es nur 15 verschiedene Minigames in den Fässern gibt. Die Minigames hier sind halt zu 90% klopp 4 Gegner mit nem Special Stein.
Die Dynamik von Pauline und DK find ich da noch mit das Highlight, auch wenn da der Trailer irgendwie cooler war als im Spiel dann selbst, naja
-
@NFan90
Ich habe eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht.
Ich muss sagen es ist für mich wirklich die enttäuschendste Spielerfahrung, die ich je gemacht habe.
Ich habe mir dieselbe Frage wie du nach 2 Stunden gestellt und habe mich fürs Weiterspielen entschieden.
Ich dachte mir, vielleicht sind es einfach nur die ersten Welten oder so.Aber nein.
Nach 12 Stunden blieb der Eindruck bei mir.Aus JnR Sicht seh ich keinerlei lohnenswertes Gameplay.
Nimm die schlechtesten, hingeworfenen Monde aus Odyssey, verzehnfache sie und du hast das Level-Design für jedes Collectible in diesem Spiel.
Technisch ist das Spiel für mich einwandfrei, ist ne schöne Sandbox. Aber bis darauf das Spiel für mich "abzuschließen", habe ich keinerlei Intention gefunden, die mir wirklich Spaß bereiten würde.
Musikalisch bin ich von einem Donkey Kong auch wesentlich besseres gewohnt, quasi jedes Lied geht mehr auf Atmosphäre und weniger auf Wiedererkennbarkeit. Die Remixes der alten Tracks, sind kaum verschieden zu denen, so dass ich auf Youtube schon x besseres gehört habe.
Ich habe mir sagen lassen, dass wohl das Ende des Spiels extrem verbessert in der Hinsicht sein soll, ich denke ich stehe nun bald kurz davor, ob sich dafür das letzte Dutzend Stunden gelohnt hat wird sich zeigen.
Aber naja an sich kann ich das Spiel wirklich nicht empfehlen.
Also jedem viel Spaß der daran Gefallen findet - frage mich aber wirklich wie ich mit meiner Meinung da zu soooo vielen entgegen gesetzt sein kann. -
@Super Wario Odyssey
Also würde behaupten, wenn es so demnächst weiter geht, wie ich es vermute - ist die Zeit, wenn man wirklich nur durchrennt und dem nächsten Marker folgt so bei 10 Stunden insgesamt.
Natürlich ist das so, wie wenn du in Mario Odyssey nur die erforderlichen Monde einsammelst und weiter rennst. Also ich mit Absicht viel Spielinhalt übersprungen, weil er mir wirklich kein Spaß macht. Aber in einem normalen Durchlauf gehe ich so von 20 bis 25 Stunden aus.
Also wie gerade beschrieben, die Zeit ist wirklich wenn man durchrennt. Ein LPer der das Spiel so spielt, macht das auch absichtlich, es gäbe durchaus Inhalt. (wenn auch unspaßigen für mich).
Eine Demo könnte helfen. Aber an sich ist es einfach jeder schlecht dahingeworfene Mond aus Odyssey in Extrem.
RhesusAlso ja es fühlt sich nichts belohnend an. 2, 3 gut versteckte Bananen gibt es wohl dennoch - aber die gehen halt in der Masse mal wieder unter. Und warum sollte man sich exakt die schweren überhaupt vornehmen bzw. dann bemerken?
Ob man das als weniger "Mühe" bezeichnen kann, weiß ich nicht. -
Sorry, als extrem großer DK64 Fan bin ich leider absolut enttäuscht.
Ich bin auf Ebene
Spoiler anzeigen
U1100
Das liegt nicht mal am Design oder so - damit komm ich überraschend gut zurecht.
Aber ich find halt gar keinen Spiel-Sinn?
Ich hab U100 noch relativ gewissenhaft gespielt - aber das ganze Durchkloppe um doch das letzte Fossil zu finden ist halt einfach nur Beschäftigungs-Therapie.
Jeder Boss ist so simpel, dass selbst die Mario Odyssey Hasen schwieriger zu besiegen sind.
Ich bin keinesfalls jemand, der sehr schwierige Spiele gerne spielt oder sich nicht in einer offenen Welt wie Totk zu beschäftigen weiß.
Aber hier finde ich so gar nichts von Relevanz?
Die Bonus-Level sind gefühlt alle "Besiege diese 4 Gegner" oder "Finde 3 Ballons"
Als ob mir Biber-Butzemann mehr Spaß macht?!Technisch läuft für mich das spiel einwandfrei und war immer nett anzusehen. Aber bringt halt nichts, wenn ich gar keinen Spaß verspüre.
Habe das Game 8 Stunden lang gespielt und schätze mal, dass ich kurz vor dem Ende stehe.
Also will keinem hier den Spaß nehmen. Aber ich hab selbst lange Zeit kein unspaßigeres Spiel gespielt.----
Ein Punkt noch - jeder der die Musik mag. - Wie? Außerhalb der Boni Räume ist alles atmosphärisch. JnRs und Collectathons leben von einer eingängigen Melodie. Das einzige was dem Nahe kommt sind die verschiedenen Bananza Lieder. (die ich subjektiv auch nicht soooo krass toll finde)
Keine Ahnung ob ich einfach mürrisch oder verbittert bin - vielleicht beides. Aber ist für mich, der sich doch darauf gefreut hat, ne ganz schöne Enttäuschung insgesamt.
---
Empfehle auch keinen sich die Trailer weiter anzuschauen, dort wird zu viel verraten meiner Meinung nach, so dass wirklich NEU-NEUER Content, den man so noch gar nicht sah, erst VIEL zu spät im Spiel kommt - naja.
-
Lockenvogel Soweit ich es gesehen habe, aber immer von Spielen nur die mich nicht interessieren

Gefällt mir bislang echt gut, aber es dauert bis man sich an die Steuerung gewöhnt. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, die Rücksetzpunkte aber bislang fair. Mal schaun wie es sich weiter entwickelt.
Klingt echt nice und so wie ich es mir vorgestellt habe.
Würde aber tatsächlich kein Spiel kaufen und es verschlossen halten.
Finde die ganze Preiskultur der letzten 10 Jahre da ziemlich fehl am Platz.Spiele sind zum Spielen da und nicht als Geld-Anlage.
Ja, SRG haben ziemlich nachgelassen.
Du hast mich exakt falsch herum verstanden

Aber gleichzeitig hab ich mich auch geirrt, das letzte interessante Spiel war für mich die #114. Die letzten 20 Spiele gingen jetzt aber auch schnell an den Start.
Naja jedenfalls wenn das halt der Preis für Retail sein soll, muss man den wohl oder übel bezahlen.Jedenfalls solangs das noch so gibt.
Denke nach der Switch 2 wirds da nicht mehr viel geben. -
Sir Tonberry
Fühle mit dir, hab auch eins bestellt - Spiel sah überraschend spaßig im Trailer aus.
Mittlerweile gefällt mir leider die Auswahl von SRG immer mehr - aber ich würd mich nie trauen, die 3er Variante zu kaufen im Vorfeld - weil doch immer was dabei ist, was mich so gar nicht interessiert.
Ich hoffe einfach mal, das GB irgendwann wenigstens mal wieder in die Freihandels-Zone kommt, wenigstens für ausgewählte Artikel.
Zum Beispiel.... Videospiele. Ja VIdeospiele wären super dafür
-
Jo werds wohl auf der Switch 2 nochmal bissl spielen. Hatte die letzten 50h glaube nur noch etwas Shiny gehuntet, so nebenbei immer mal, weil es ja schon recht einfach wurde mit Massenaufläufen und Sandwiches.
Ich muss aber sagen, zuletzt hab ich dann auch aufgehört, weil es mir dabei auch einfach zu sehr ruckelte. Wenn es das nicht mehr tut und ich vielleicht sogar 1440@60 kriege, werde ich auch die übrigen Legis aus der letzten Blaubeer Mission noch suchen gehen.
Dann hab ich zumindestens Karmesin zu 100% durch. Purpur würde ich dann vielleicht in 4 bis 5 Jahren nochmal spielen für ein eigenes Miraidon.Ein wenig arschig find ich noch immer, das zwei Paradox-Legis Editions-DLC-exklusiv sind.
Hab nicht wirklich Lust nochmal 30€ nur deswegen auszugeben
-
Leute ich fänds mega, wenn MediaMarkt und Saturn so Mitternacht-Verkaufs-Events starten würden!
Ich hab meinen lokalen Mediamarkt auch schon angefragt und die meinten die geben das weiter an die Marketing-Abteilung.Wäre mega cool wenn ein paar von Euch das auch probieren würden. Also nur wenn ihr wollt.
Ich glaub das wäre aber halt schon sehr spaßig
-
Sir Tonberry Das ist eher noch nie passiert

Man muss auch sagen, die Lösungsbücher für nicht Nintendo-Spiele sind auch meist etwas unspaßiger und sehr darauf konzentriert dir halt weiterzuhelfen.
Eines meiner Lieblings-Exemplare ist aber bspw. das Buch zu Yoshi's Story auf dem N64. Da gibt es viel witzige Graphiken und so Sprüche die einfach nur für die Atmosphäre da sind. Das ist durchaus nicht bei allen so.
Und hörte auch bei Nintendo ab 2000 so ziemlich auf.
Kann aber vielleicht auch an den Zusammenstellern bei uns liegen. Soweit ich weiß hat Claude Moyce bspw. bei einigen mitgearbeitet.
Ansonsten kamen die früher halt kurze Zeit nach dem Release heraus und sind heute weitestgehend ausgestorben.
Am längsten hat wohl noch Pokemon durchgehalten, die bis 2019 immer zur aktuellen Spiele-Serie 1 bis 2 Bücher rausbrachten. (2 Bücher, weil der Pokedex allein über Hunderte Seiten füllte, vielleicht an dem Punkt aber auch nur Geld Mache :D)
Ansonsten haben sicherlich die Vkz stark abgenommen durch das Internet usw. was sicherlich auch berechtigt ist. Und gute Artbooks können diese Lücke vielleicht mehr stopfen - auch wenn diese auch wieder in andere Richtungen gehen (von Shantae hab ich das Artbook bspw.)
Ich frag mich halt am Ende ob die Bücher in nem Jahr nicht einfach bei Amazon kaufbar sind, wie etlicher LRG Stuff. Dann kann ich mir den Aufwand sparen -
Ich überleg ja gerade stark wegen dem Lösungsbuch für Shantae. (https://limitedrungames.com/collections/al…-strategy-guide)
Ich bin auch leidenschaftlicher Lösungsbuch-Sammler und das würde halt echt gut passen.
Als Kind hab ich mich manchmal mehr mit den Büchern auseinandergesetzt als mit dem Spiel am Ende

Der Preis geht mit 24.99 und die Beispielseiten sehen auch sehr schmuck aus, vor allen weil es Hardcover ist, was für Lösungsbücher doch unüblich ist.
Aber A will ich doch bei LRG nichts mehr bestellen und B kommen offenbar noch zu den anderen 5 Spielen jeweils ein Buch heraus... 125 wäre dann auch okay, aber nicht gestückelt über Jahre mit immer wieder VSK, Zoll, etc.
Meint ihr die Bücher werden mal gemeinsam bestellbar sein im Set? bzw. halt nicht out of print sein?
Immerhin soll Risky Revolution endlich diesen Monat losgeschickt werden -
Luminary das ist ja noch kränker, das heißt sie haben auch bei KaPu beides unterschiedlich herstellen lassen - und auch da hatte ich das FirstDay-Release
-
Habe bei meinen nachgeschaut. Ich hab zu Release die Doppel-Edition gekauft und meine ist gebürstet.
Ich hab mehrere Vermutungen:
- im Ausland/USA gab es eine extra Version, die halt woanders hergestellt wurde und dabei halt auch anders
- es gab ein Reprint, bei dem es billiger produziert wurde
Ich erinnere mich wage, dass man damals das Steelbook glaube auch anders noch erhalten konnte.
Als kleine Nebeninfo, das Steelbook zu Ka/Pu ist bei mir stattdessen glatt.
-
Netgames bietet Undertale endlich mal für 40€ statt wie bisher 60€ an
https://netgames.de/nintendo-switc…ale-switch.html
also wer Interesse hat das physisch zu haben -
aber schlimmer finde ich die Download Game Key Cards. So ein Unsinn, hoffe dass das nicht Überhand nehmen wird.
Es ist ja noch nicht ganz raus, wie die damit umgehen. Aber ich hab es so verstanden, dass die Key Cards die Packungen ablösen die nur einen Download-Code hatten.
Wenn nur das die Änderungen dabei ist, seh ich das eigentlich positiv.
Klar ist kein vollwertiger Release auf der Karte, aber besser als nur ein einmalig zu benutzender Code ist es allemal.
Problematisch wird es erst, wenn Publisher von Full-Releases darauf wechseln. Stand jetzt wissen wir das aber nicht.
Bei Nintendo ist der Anteil eh grad bei 50/50 retail/ Digital
Die Statistik von Nintendo jedes Quartal ist da aber auch etwas gemein. Die zählen jedes DLC und jedes Online-Abonnement mit rein. Sicherlich um den Eindruck zu erwecken, digital wäre beliebter als es ist.
Realistischer gesehen ist es aber den normalen Spielen wohl ein 70/30 (R/D) Verhältnis.
Gehe aber stark davon aus das mit den 2 neuen Änderungen, sich das ändern könnte:
- Ermöglichen von Tausch digitaler Spiele
- Erhöhte Preise für Retail-Spiele
Das werden wir in den nächsten Quartals-Berichten sehen. Bis dahin sollten wir das Wasser nicht heißer kochen als es ist
-
Ja und wer nutzt das? Ich bin erwachsen und habe keine Freunde die die irgendwelchen Switch App Mist mitmachen. So und die meisten Kinder werden keine Switch 2 bekommen.
Also du schreibst gerade in einem Forum wo es sich um den Austausch über dieses Spiel handelt - du glaubst nicht dass man hier jemanden findet der solche QR Codes erstellen würde?
Und das ist nur ein deutsches Forum - wenn ich mir sowas wie Twitter oder Reddit vorstelle gibts da riesige Communities.
Ganze YT Kanäle werden das nutzen, wie sie jetzt ihre absurd crazy Bauwerke auch schon so zeigen.
Die ganzen Streamer und deren Communities sind ebenso Zielgruppe.
Also vielleicht bist du da nicht die Zielgruppe - aber das Ermöglichen des Austauschs ist schon echt cool
--
Zum Punkt wer das kauft - wahrscheinlich wenn dann nur als Upgrade Digital DLC - der noch abzuwarten wie teuer ist - ich denke 10 bis 15€. Wäre mir auch zu viel.
Aber gerade bei Zelda wirds halt in NSO+ gepackt, das mit 74ct den Monat in einer maximalen Family-Gruppe eigentlich kaum was kostet.
So erhalte ich es jedenfalls. Ich würde mir durchaus wünschen das alle Upgrade Packs da reinkommen - zumindest die mit so wenig DLC Inhalt wie bei Zelda oder weniger. Wo halt nur Regler nach oben gestellt werden.
--
Nichts desto trotz klingt die App ziemlich spaßig und ich werde damit endlich Totk wieder weiter spielen. Ich habs nicht abgebrochen aber hatte erstmal ne Pause eingelegt. Zumal ich seit letztem Jahr geahnt habe, dass auf der SW2 da ein Update kommt.
Ich freu mich schon sehr auf erhöhte Auflösung, 60fps und HDR. Gerade auf meinem OLED Fernseher wird das sicherlich nochmal ansehnlicher als eh schon.