PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis

  • PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis

    Originaltitel: Zero: Tsukihami no Kamen

    System: Nintendo Switch

    Veröffentlichung: 09.03.2023

    Release: Digital (eShop), Retail (nur in Asien)

    Entwickler: KOEI

    Publisher: KOEI TECMO EUROPE

    Genre: Adventure, Horror, Survival Horror

    Spielmodus: Einzelspieler

    Funktionen: Handheld-Modus, Tisch-Modus, TV-Modus

    Kompatible Controller: Nintendo Switch Pro Controller

    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch


    Beschreibung:

    Als die Protagonistinnen noch Kinder waren, besuchten sie die abgelegene Insel Rogetsu, wo sie inmitten eines Fests auf mysteriöse Weise verschwanden. Das Spiel beginnt, als sie sich entscheiden, die Insel erneut zu besuchen, um die verlorenen Erinnerungen an jenem Tag wiederzuerlangen.

    Setze dich gegen bösartige Geister zur Wehr, wobei du dich nur auf das schwache Licht einer Taschenlampe verlassen kannst und auf eine Kamera, die Undenkbares fotografieren kann, die Camera Obscura.


    „PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis“ wurde 2008 für Wii als vierter Teil der PROJECT ZERO-Reihe veröffentlicht. Nach der überarbeiteten Version von „PROJECT ZERO: Priesterin des schwarzen Wassers“ wird nun auch dieses Meisterwerk der PROJECT ZERO-Reihe mit verbesserter Grafik neu zum Leben erweckt.


    Trailer & Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soeben wurde der Story Trailer veröffentlicht. Aus diesem geht auch hervor das es folgende Boni gibt:


    Vorbestellungs-Bonus (bis 08.03.2023): Exklusive Ruka/Misaki/Choshiro-Zubehöre "Geistertaschenlampenhut & Fuchsmaske"

    Frühkaufbonus (bis 22.03.2023): Exklusives Ruka-Kostüm "Marie Rose-Outfit" (aus Dead or Alive)

    Priesterin des schwarzen Wasser Spielstandbonus: Exklusives Ruka/Misaki/Choshiro-Kostüm "Camera Obscura-Hut"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • BANJOKONG


    Bei Metacritic hat Priesterin des schwarzen Wassers eine 8.0 im Userscore bei 288 Ratings und eine 67 in den Kritiken bei 58 Reviews. Leider gibt es zu Zero: Tsukihami no Kamen keine Kritiken. Es erschien damals ja auch exklusiv nur in Japan für die Wii.


    Ich hoffe drauf das Teil 4 zumindest uncut bei uns kommt und nicht wieder Dinge der Schere zum Opfer fallen müssen wie es bei Teil 5 leider war.

  • Ich habe mir soeben die Digital Deluxe Edition vorbestellt um die ganzen Vorbesteller-Boni zu bekommen. Ist das erste Mal das ich ein Spiel im eShop vorbestellt habe. Ist es normal das wenn man mit eShop Guthaben zahlt dieses nicht sofort belastet wird und das man auch noch nicht die Goldpunkten gutgeschrieben bekommt? Anscheinend soll das erst 7 Tage vor VÖ geschehen. Ergo am 02.03.2023. Und ich hoffe das das System die Bestellung als Vorbestellung ansieht und man die Boni auf jeden Fall bekommt. Im "Vielen Dank"-Screen wurden diese noch angezeigt. In meiner Vorbestellerübersicht sieht man davon aber nichts mehr.

  • Hat es sich zufällig noch jemand als physische Version geholt ?


    Ich hab mir bei Netgames die Premium Box geholt, die Box hat das Cero Siegel und ist auch komplett japanische, ebenso das Artbook/Novelbook. Das Spiel selbst ist wohl aber eine Asia Version da man den Itemcode nur im eShop von Hongkong eingeben kann und wenn ich auf der Switch vom Spiel zu eShop gehen will funktioniert das nicht mit dem japanischen Account.

    Die Box usw ist neu und war auch komplett original verpackt.


    Von Maiden of Black Water habe ich den Import von Amazon, ohne Cero Siegel und mit Fatal Frame Schriftzug, da ist es also auch die Asia Version, die geht aber mit japanischen Account.

    Steht aber auch auf der Hülle das es mit eShop Japan und Hongkong geht.


    Ebenso von Amazon die Ninja Gaiden Master Collection, sicher auch Asia aber geht mit jap. Account und Dead or Alive Xtreme 3.


    Verpackung ist mal englisch und mal japanisch. Generell immer mit JP in der Kennung aber von Tecmo Koei Taiwan, nur die Maske der Mondfinsternis hat glaube ich beim Spiel CHK oder so mit in der Kennung obwohl wie gesagt sonst alles japanisch ist.


    Maiden of Black Water hatte sogar auf der Konsole vor dem Update noch den original Schriftzug in Kanji da die Serie dort ja Zero heißt und wurde erst durch das Update zu Fatal Frame.


    Find ich etwas verwirrend warum es bei dem einen Spiel nun nicht mehr mit japanischen Account geht, sprich ich muss jetzt noch einen für Hongkong erstellen oder gibt es einen anderen Trick?

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!