Pokémon Karmesin und Purpur: Schnappt euch beim nächsten Tera-Raid-Event Ditto mit sensationellen IV-Werten

  • Wöchentlich gibt es neue Tera-Raid-Events für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Zusammen mit drei anderen Spielern tretet ihr dort gegen besonders starke Pokémon mit oftmals außergewöhnlichen Tera-Typen an und könnt diese anschließend fangen. Eines der Highlights ist ohne Frage die Tatsache, dass Pokémon auf einem höheren Schwierigkeitsgrad eine gewisse Anzahl an garantiert perfekten IV-Werten haben, die die wahre Stärke eines Taschenmonsters beeinflussen. Während bei 7-Sterne-Events die Pokémon alle sechs Werte perfektioniert haben, sind es bei 6-Sterne-Raids fünf und bei 5-Sterne-Raids vier Werte.


    Das neueste Tera-Raid-Event macht nun eine Ausnahme von der oben genannten Regel. Ab dem 7. April um 02:00 Uhr könnt ihr in den markierten 5-Sterne-Raids auf Ditto treffen, die garantiert mindestens fünf perfekte IV-Werte haben. In den Spielen wird dies in der Richter-Funktion als „sensationell“ beschrieben.


    Ditto ist das ideale Pokémon für die Zucht in Kombination mit dem Fatumknoten, von daher ist dies eine ideale Chance, an ein gutes Exemplar zu kommen, solltet ihr es noch nicht in eurer Sammlung haben. Das Tera-Raid-Event endet am 10. April um 01:59 Uhr. Eine Liste aller Tera-Raid-Events findet ihr hier.


    Züchtet ihr gerne Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur?

    Quellenangabe: Serebii

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Zitat

    Während bei 7-Sterne-Events die Pokémon alle sechs Werte perfektioniert haben, sind es bei 6-Sterne-Raids 5 und bei 5-Sterne-Raids 4 Werte.


    [...] könnt ihr schon in den markierten 5-Sterne-Raids auf Ditto treffen, die garantiert mindestens fünf perfekte IV-Werte haben.

    Ist das ein Widerspruch oder ist Ditto dann eine Ausnahme :?: ^^

  • Arklakion das Ditto wird wohl eine Ausnahme :) es könnte auch zum Farmen von EP-Bonbons spannend sein. Ich glaube Ditto verwandelt sich immer in das Pokemon von Spieler 1 und übernimmt auch die Statuswerte. Das bedeutet, der erste Spieler muss nur mit seinem lvl 1 Ferkuli in den Raid starten und Ditto müsste sich leicht erledigen lassen. :)


    Ich habe zwar schon 2 Ditto mit fast perfekten DV und da der nicht perfekte Wert der Angriff und Spezialangriff sind kann ich eigentlich schon alles züchten was ich will, bin trotzdem gespannt. Vielleicht finde ich ja ein perfektes Ditto. :)

  • Freemaster ok cool! :)

    Zitat

    Ich habe zwar schon 2 Ditto mit fast perfekten DV und da der nicht perfekte Wert der Angriff und Spezialangriff sind kann ich eigentlich schon alles züchten was ich will [...]

    Da hast du natürlich recht, aber der richtige Wesenszug kann die Zucht dabei natürlich nochmal ein gutes Stück verkürzen. Weiß jemand ob man auf das Wesen des jew. Raid-Pokemon irgendwie Einfluss nehmen kann (oder ist das reines Glücksspiel)?

  • Arklakion so viel mühe mach ich mir garnicht mehr :D

    Ich finde die neuen Pokemon Games machen es einem sehr einfach an perfekte Pokemon zu kommen. Ich züchte meistens nur 1-2 rutschen bis ich 4 perfekte DV habe, mach dann nochmal spezialtraining, Wesen änder ich mit ner Minze und Zuchtattacken mit Kopierkraut. Das einzige was ein Problem ist, ist der Terra Typ, der lässt sich glaube ich nicht vererben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!