Probleme mit der Nintendo Switch Oled Verbindungsprobleme mit WLAN

  • Hallo, ich hatte ein Problem mit der Nintendo Switch Oled die ich mir letzte Woche gekauft habe und sie heute dort wieder verkaufen. Musste wo ich sie gekauft habe weil man nicht eingesehen hat, Mir sie umzutauschen weil bei denen im Laden das WLAN ging. Ich konnte mich allerdings mit der Switch nicht im Heim WLAN anmelden. Es kam immer zu Fehlermeldungen dass das WLAN Netzwerk nicht gefunden werden konnte beziehungsweise nicht verbinden konnte Das war meine erste Nintendo Switch Oled ich hatte eine steam Deck, die ich verkauft habe um mir die Oled zu holen. Nur konnte ich mich nicht mit dem WLAN verbinden. Ich habe auch den WLAN Ruter vom Strom getrennt. Hat alles nichts gebracht. So musste ich sie leider heute wieder verkaufen. da ich sie ja noch nicht mal aktivieren konnte. Dann bin ich zu MM gefahren? Und habe mir dort die normale Switch geholt. Und sie zu Hause mit meinem WLAN verbunden. und gehofft, dass es geht. Und was ist passiert? Sie verbindet sich mit meinem WLAN. Wie kann das sein? beim GameStop haben sie überprüft, ob die Oled sich mit dem WLAN verbindet? Was ja dann auch so war gab es solche Probleme bei euch auch schon weil das ist schon komisch

  • Die sind was das W lan angeht sehr empfindlich meine Fritzbox steht im Flur etwa 5 m weg 2 Wände sind im weg ,obwohl die Oled Switch anzeigt das ein W lan Signal empfangen wird kann sie sich nicht mit der Fritzbox verbinden ,Signal zu schwach .


    Ich muss mit der Konsole schon in den Flur laufen .

    Hat sie sich dann verbunden kann ich auch zurück gehen die Verbindung wird dann gehalten .


    Ich hatte noch eine alte Fritzbox die ich jetzt ins gleiche Zimmer gestellt habe und die als Repeater läuft ,das Signal aufnimmt und verstärkt wieder abgibt so hat die Konsole jetzt auch im Raum vollen empfang und kann sich mit dem Netz verbinden.

  • Das Problem ist nur jetzt habe ich die normale Switch und bei der funktioniert das WLAN einwandfrei die WLAN Box steht in der unteren Wohnung und ich wohne oben. Und bei der Oled ging es nicht. Und bei der normalen läuft’s keine Lite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!