Speicher auf der Switch?

  • Hi,

    Habe da Mal eine Frage an euch Jungs und Mädels.


    Wenn ihr alle eure Spiele die ihr digital gekauft habt, auf der Switch haben wollt ohne diese immer neu herunterladen zu müssen, geht das nur über eine große TB Karte ?

    Soweit ich weiß gab es ja bis jetzt kein Update um eine externe SSD anschließen zu können.

    Oder kann man auch 2 SD Karten verwenden und die immer austauschen, so das man die Spiele 50/50 auf 2 Karten verteilt? ( TB Karte ist halt noch sehr teuer)


    Ich danke für die Antworten liebe Community.


    LG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pHs ()

  • Oder kann man auch 2 SD Karten verwenden und die immer austauschen, so das man die Spiele 50/50 auf 2 Karten verteilt? ( TB Karte ist halt noch sehr teuer)


    Ich danke für die Antworten liebe Community.


    LG ;)

    Ja, Du kannst ohne Probleme mehrere SD-Karten verwenden, musst Dich halt nur selbst organisieren und wissen welches Spiel auf welcher Karte liegt wenn Du es starten möchtest. Konsole sollte für den Tausch halt immer aus- und wieder eingeschaltet werden. Aufgrund der kurzen Bootzeit sollte dies aber kein Problem sein. Savegames landen so oder so auf der Konsole; sind also außen vor.


    Hab das "Problem" übrigens nicht, da 90% meiner Spiele auf Cartridge sind und auf der 512 GB SD-Karte noch etwa 80 GB frei sind. :)

  • Habe das Problem und wechsel gerade von 1 TB auf 1,5TB bei der MicroSD Karte.


    Das ist zwar ziemlich teuer, die Sandisk Ultra 1,5TB kostet 170€ aber ich habe gerne alle Spiele auf einer Karte da wie oben schon erwähnt hot-plug also der Wechsel im laufenden Bettieb nicht geht.


    Mehr als 1,5TB scheint es nicht zu geben und diese auch nur als Sandisk Ultra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!