Gerücht: Weitere Details zum Nintendo Switch-Nachfolger aufgetaucht

  • Erst vor Kurzem berichteten wir in einem sehr ausführlichen Newsartikel über die Gerüchte zum Nachfolger der Nintendo Switch, die von VideoGamesChronicle (VGC) zuerst veröffentlicht und von diversen anderen Quellen, darunter Eurogamer, bestätigt wurden. Alle Details dazu findet ihr hier.


    Nun haben sich zwei andere bekannte Insider, Nate the Hate und Andy Robinson von VGC, zur möglichen Next Gen-Konsole geäußert. Diese solle einen 8-Zoll-LCD-Bildschirm haben. Zum Vergleich: Der bisher größte Bildschirm der Nintendo Switch lässt sich auf dem OLED-Modell finden und hat eine Größe von „nur“ 7-Zoll. Das ist jedoch nicht alles. Das neue System soll zudem einen internen Speicher von 512 GB haben. Das ist ein Vielfaches größer als die 64 GB beim jetzigen OLED-Modell oder den 32 GB der anderen Nintendo Switch-Modelle.


    Als geplanten Erscheinungszeitraum nennen beide Quellen September oder Oktober 2024. Als einer der Launchtitel soll ein neues 3D-Mario-Spiel geplant sein. Dieser Punkt soll von drei bis vier weiteren Insiderquellen bestätigt worden sein. Auch der Nachfolger der Nintendo Switch soll auf Spielmodule setzen, die jedoch ein neues Format haben sollen. Inwieweit dies eine mögliche Abwärtskompatibilität gefährdet, ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt.


    Was würdet ihr euch für den Nachfolger der Nintendo Switch wünschen?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Hab es schon gelesen. Ich hätte lieber weiterhin kleinen internen Speicher und die Möglichkeit dies nach nötigem Platz zu erweitern , dafür ein oled Display, darauf will ich nicht mehr verzichten und das wäre wirklich sehr schade, ein dramatischer Rückschritt in der neuen Generation :(

  • Eine Abwärtskompatibelität zur Switch ist für mich ein Muss.

    Auch warum nun ein LCD nach Oled Display verbaut werden sollte Bedarf einer sinnvollen Erklärung.

    Aber noch ist Alles Spekulation.

    Letztendlich werde ich mich überraschen lassen und hoffe auf Info in der nächsten, hoffentlich bald erfolgenden Nintendo Direct.

  • Mehr interner Speicher wäre sicherlich eine richtige Richtung. LCD ist zwar ok, OLED wäre aber sicherlich wünschenswert. Ich Spiele mit der Switch meistens am TV und eigentlich nie unterwegs, kann ich verschmerzen.

    Bei den Modulen bin ich gespannt, ich hoffe es wird eher wie bei GB/GBA oder DS/3DS, wo die neuen Module einfach nicht ins alte System passten. Solange ich meine Switch-Games irgendwie darauf abspielen kann bin ich zufrieden. Die Module dürfen aber gerne etwas grösser werden, die Switch Module sind ziemlich klein geraten.

    Ein gutes Spiel zum Start muss sein, denke Nintendo weiss das. Zelda fällt mit TotK eher flach und ein neues 3D Mario oder Mario Kart wären zum Start sicherlich wichtig, dazu vielleicht noch Metroid Prime 4 in den ersten Monaten.

  • Warum nur ein LCD Bildschirm dabei ist und sich das wie ein Rückschritt anfühlt wird entweder mit dem Akku zusammen hängen ( mehr Power in der switch 2 + Oled, verschlingt zuviel Akku) oder was mit dem Preis zu tun haben. Ich schätze ein switch Nachfolger wird maximal 450€ kosten.


    Insofern wird erstmal der LCD benutzt und wenn die Herstellungskosten niedriger werden kommt wieder ne Oled Variante.

  • Was würdet ihr euch für den Nachfolger der Nintendo Switch wünsche


    1.Abwärtskompatibel zur Switch

    2.Toll wäre mindestens 128-256 GB Interner Speicher.

    3.1440p im Dock Modus und stabile 1080p in HH (falls Hybrid bleibt)

  • Klingt alles recht plausibel.Warum neue Module notwendig sind verstehe ich zwar nicht so ganz.Aber solange die aktuellen und die Neuen in die Switch 2 passen ist mir das rille,hauptsache abwärtskompatibel.Kein OLED wird für mich nen Rückschritt sein da ich sehr oft Handheld spiele.Ein größeres Display geht aber immer,8 Zoll klingt gut.

  • Der interne Speicher, sofern es wahr ist, ist zwar schön, aber ein LCD Bildschirm wäre für mich ein ziemlich grosser Rückschritt, da ich nur im Handheld Modus Spiele.

    8-Zoll wären zwar nett, aber wie schaut es dann mit dem Gewicht der Konsole aus? Möchte ungern eine noch schwerere Konsole haben.


    Um ehrlich zu sein, den einzigen Wunsch den Ich hätte wäre das die Konsole deutlich mehr Power hat, damit wir auch mal in den Genuss der Third Party Spiele kommen. z.B. RE4 Remake, vielleicht sogar das kommende GTA 6 etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!