Pokémon Karmesin und Purpur: Version 3.0.1 ist ab sofort verfügbar

  • Wie vor einigen Tagen angekündigt, wurde heute Version 3.0.1 von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht, welche diverse Fehler in beiden Spielen behebt. Nach der Installation braucht ihr zur Herstellung der TM 223 Metallsound keine Schilterus-Krallen mehr, stattdessen verlangt die TM-Maschine nun Magnetilo-Schrauben. Auch die Attacke Drachenschrei funktioniert jetzt richtig und kann ab sofort in Turnieren verwendet werden. Einige andere Fehler, unter anderem mit dem Legendären Pokémon Coronospa, wurden mit dem neuesten Update ebenfalls behoben. Den vollen Changelog haben wir euch in diese News eingebettet. Die Installation des Updates ist verpflichtend, wenn ihr die Online-Funktionen der Rollenspiele verwenden wollt.


    Zitat
    • Verwendete ein Spieler Items, um ein Iscalar im Level aufsteigen zu lassen (auf Level 29 oder niedriger), reagierte das Spiel nicht mehr auf Eingaben über Tasten oder Knöpfe. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Einige der zur Herstellung von TM223 (Metallsound) benötigten Materialien wurden von einem Pokémon hinterlassen, das nur in einer Version des Spiels erscheint. Dieses Problem wurde behoben. Es werden keine Schilterus-Krallen mehr benötigt, um TM223 (Metallsound) herzustellen.
    • Unter bestimmten Bedingungen konnte es vorkommen, dass Spieler nach Installation des Itemdruckers im Liga-AG-Raum zwischen Itemdrucker und der Wand gefangen waren. Dieser Fehler wurde behoben. Betroffene Charaktere können sich nun befreien, indem sie mit dem Charakter neben dem Itemdrucker sprechen und die Option „Drucken“ wählen.
    • Wurde ein Pokémon mit dem Effekt Drachenschrei aus dem Kampf genommen und dann zurück in den Kampf geschickt, hatten seine Angriffe noch immer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Coronospa konnte bestimmte Attacken, die es nur während einer Fusion mit Polaross oder Phantoross per TM lernen konnte, auch nach der Trennung von Polaross oder Phantoross weiterhin ausführen. Selbst wenn die Attacken vergessen wurden, konnte sich Coronospa auch ohne Fusion mit Polaross oder Phantoross an sie erinnern. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Einige andere Fehler wurden ebenfalls behoben.

    Freut ihr euch schon auf das morgige 7-Sterne-Tera-Raid-Event?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Fairerweise müssten aktuelle Pokemon Spiele mit der Versionsnummer 0 starten und vielleicht irgendwann fast die 1 erreichen, da 1 meiner Meinung nach bereits für ein fertiges Spiel steht :troll:

    Naja immerhin beheben sie dennoch einige Fehler, wobei viele sicherlich hätten vermieden werden können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!