Hogwarts Legacy ist das meistverkaufte Videospiel aus dem vergangenen Jahr

  • @Tomba


    Beim Art-Design würde ich dir widersprechen.


    Ja gut, ich hab die Reihe beim dritten Film abgebrochen und mich da auch nicht lange hingesetzt, und mir Detailreich alles angeguckt. Vielleicht war ich deswegen im Spiel so verblüfft davon, wie schön Rustikal und Detailverliebt alles aussieht. Für mich persönlich, war es jedenfalls grandios gestaltet.

    Aber alles auf die Lizenz zu schieben, weiß ich nicht, das erscheint mir dann doch ein bisschen zu einfach. Am Ende ist es aber immer de persönliche Geschmack, der damit vermischt wird. Für mich war auch Spider-Man 2 zum Beispiel kein Goty, da auch nur mehr und verbessert, vom gleichen. Ich mag das Resident Evil 4 Remake, aber selbst da gab es schon die Vorlage vom Original und trotzdem wurde es nominiert. Oder wie du erwähnt hast, das letzte Zelda.

    Daher finde ich es ein bisschen unfair, Hogwarts Legacy gegenüber. Dass es nirgends auftaucht. Zumal einige Spiele in mehreren Kategorien untergebracht waren. Für mich aber ein Grund in Zukunft nichts mehr auf diese Awards zu geben, da man dadurch sieht, wie politisch gelenkt diese ganze Sache ist.

  • ButterKnecht Du willst mir nicht ernsthaft erklären, dass insbesondere bei "Community Support" alle 5 Kandidaten besser waren? Nicht im Leben bei der so praktisch noch nie dagewesenen Verknüpfung verschiedener Medien, der Tatsache, dass man einen komplexen Haustest bzw. seine Zauberstabwahl ins Spiel übernehmen kann, etc. pp. Art Direction, Soundtrack /Musik bzw. Sounddesign wären weitere Kategorien, wo man lange diskutieren kann. Kein GotY, dafür dann doch zu generisch im Gameplay, aber verdammt gut gemacht. Und der Vorwurf der Lizenz greift ins Leere, dann dürfte Spiderman auch nicht nominert werden. Da ist auch praktisch das Meiste aus der Lizenz vorgegeben ...


    Wenn man sich die Reaktionen auf die Nichtnominierung in einigen Communities ansieht, wird auch schnell klar, das das mitnichten ein Zufall war sondern pure Absicht.


    Aber wie gesagt, den Machern dürfte es egal sein. Da haben viele Leute mit viel Liebe zum Franchise und zum Detail ein Spiel gebaut, dass die HP-Fanbase und viele darüber hinaus gekauft haben, spielen und diese Liebe zurückgeben. Ich gehe heute noch hin und wieder rein und fliege einfach mit dem Besen rum oder laufe durch das Schloss. Das mache ich nicht bei vielen Spielen. Und am Ende zählt der Fan mehr als die Kritik.


    MartinM_91 Der ist doch mehr oder weniger von Warner schon angekündigt. Bin mal gespannt, ob im Sommer nur die exklusive Quest auf die anderen Plattformen kommt, oder ob es tatsächlich Story-DLC(s) gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von simmonelli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simmonelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch mit einem Kauf von Hogwarts Legacy für die Switch geliebäugelt. Mich hatten jedoch die Optik sowie andere Limitationen etwas abgeschreckt. Wenn eine aufpolierte Version für die "Switch 2" kommen sollte, werde ich den Titel auf der potenteren Nintendo-Hardware nachholen.

  • Zwei tolle Spiele, die den 1. Platz unter sich ausgemacht haben😊

    Hätte Nintendo den Release von HL noch etwas rausgezögert, hätte TotK den Spitzenplatz ergattert😄

    Was echt krass wäre als Exklusivtitel.

    BotW hat sich ja nicht annähernd so gut im ersten Jahr verkauft, was aber natürlich an der Hardwarebasis liegt.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!