Nintendo Switch 2: Weiterer Insider erwartet Enthüllung im März

  • Lucien

    Bei der Switch war die Ankündigung im Oktober und 5 Monate später war sie auf dem Markt. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo man erst mal alle Medien zig mal über eine Konsole berichten lassen muss, um sie dann veröffentlichen zu können.

    Die Informationen kommen direkt nach Hause.

  • Darksamus666

    Erste Berichte zu Nintendo NX gab es schon 2015. Die finale Enthüllung war dann zwar erst im Oktober 2016, es gab aber immer mal kleinere Info Happen um einen Hype aufzubauen.

    Spannender finde ich fast aber die Software, weil große Titel eigentlich mehrere Jahre vorher angekündigt werden, so ist das neue Zelda auch 2019, also ca. 4 Jahre vor Veröffentlichung angekündigt worden, Zelda BotW ähnlich früh.


    Ich wäre sehr überrascht, wenn die neue Konsole noch dieses Jahr kommt, wenn wir nicht spätestens im März eine Ankündigung bekommen, eigentlich hätte ich aber im Februar zumindest eine offizielle Ankündigung erwartet, z.b. zum Ende der Direct einen Release Date und Name und dann 1-2 Monate eine extra Direct mit mehr Infos und ggf ein Line Up.

  • Cyron ja zumindest Nate hat bereits mehrmals bewiesen, dass er zuverlässige Quellen hat. Z.B. hat er kurz vor den Game Awards geleakt, dass Arcana an einem Spiel mit Vampiren arbeitet, welches sich dann als Blade rausstellte.

    Denn gefühlt kommen diese Insider immer kurz vor der wirklichen Ankündigung aus ihren Löchern gekrochen und haben dann mit einer 50:50-Chance einen Treffer gelandet. Ist nicht böse gemeint, mich würde es nur interessieren.

    Es ist ja auch klar das die Quellen meist vor Ankündigungen etwas erfahren oder es für sicher halten die Infos an die Leaker weiterzugeben. Immerhin können die Quellen im besten Falle ihren Job verlieren und im Schlimmsten Falle ins Gefängnis kommen oder hohe Schandensersatzsummen zahlen.

  • Es ist ja auch klar das die Quellen meist vor Ankündigungen etwas erfahren oder es für sicher halten die Infos an die Leaker weiterzugeben. Immerhin können die Quellen im besten Falle ihren Job verlieren und im Schlimmsten Falle ins Gefängnis kommen oder hohe Schandensersatzsummen zahlen.

    Und da wenden sich die Leute direkt an Nate, wie auch im Jahr 2022. Gut das es keinen den Job gekostet hat, in dem Nate stillschweigend keine Quelle nannte wo auch immer er diese Information aufschnappte und als brandneues Insiderwissen vermarktete.

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dark~ExxzoN ah ja. In den meisten Berufen enthält der Anstellungsvertrag eine Verschwiegenheitsklausel. Da ist es ziemlich egal ob du als Quelle genannt wurdest. Wenn du von Sache X wusstest von der nur nur sagen wir 100 Leute wussten und Sache X gerät an die Öffentlichkeit bist du auf gut deutsch gesagt am Ar***. Für die meisten Unternehmen ist das keine große Herausforderung rauszufinden wer da etwas weiterverbreitet hat. Je näher man an der Ankündigung ist, desto mehr Leute wissen auch von einem Projekt, je mehr es werden und man zuteilst mit Externen zusammenarbeitet veringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird.

    Und wir wissen nicht ob doch jemand erwischt wurde, sowas werden die Unternehmen nicht an die große Glocke hängen, dass würde ein schlechtes Bild machen und Partner abschrecken.

  • Dark~ExxzoN ah ja. In den meisten Berufen enthält der Anstellungsvertrag eine Verschwiegenheitsklausel. Da ist es ziemlich egal ob du als Quelle genannt wurdest. Wenn du von Sache X wusstest von der nur nur sagen wir 100 Leute wussten und Sache X gerät an die Öffentlichkeit bist du auf gut deutsch gesagt am Ar***. Für die meisten Unternehmen ist das keine große Herausforderung rauszufinden wer da etwas weiterverbreitet hat. Je näher man an der Ankündigung ist, desto mehr Leute wissen auch von einem Projekt, je mehr es werden und man zuteilst mit Externen zusammenarbeitet veringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird.

    Und wir wissen nicht ob doch jemand erwischt wurde, sowas werden die Unternehmen nicht an die große Glocke hängen, dass würde ein schlechtes Bild machen und Partner abschrecken.

    Darum ging es mir nicht.

    Dann hast du wohl meinen Beitrag und die damit einhergehende Ironie nicht verstanden.

    ____

    Ich möchte noch hinzufügen, das ältere Gerücht welches ich mit verlinkt habe, erstunken und erlogen war, wo er das Ganze im Nachhinein als "war nur Spekulation" entschuldigte und die Tweets die er dazu postete, und wo er meinte eine Quelle für gehabt zu haben, allesamt gelöscht wurden. Am Ende hat er sich selbst medial und finanziell bereichert. Das ist alles nur Augenwischerei. Bitte interpretiere da nicht zu viele Dinge im Bezug auf seine Person rein die so nie in Wirklichkeit passieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dark~ExxzoN ()

  • Dark~ExxzoN Wir kommunizieren hier offensichtlich aneinander vorbei. In meinem ersten Beitrag ging es nur in einem Satz um Nate. Der Rest handelte nur davon warum Quellen ihre Infos nicht so früh teilen.

    Ich möchte noch hinzufügen, das ältere Gerücht welches ich mit verlinkt habe, erstunken und erlogen war

    In Bezug auf Nate ist mir schon öfters aufgefallen, dass Leute Schwierigkeiten haben zu unterscheiden wann er Insider Infos offenlegt und wann er spekuliert. Anstatt auf einen Reddit Beitrag von Leuten zu verlinken, welche diese Schwierigkeiten haben, hätte ich gerne Timestamps aus dem Video wo du denkst, dass Nate gelogen hat.

    Tweets die er dazu postete, und wo er meinte eine Quelle für gehabt zu haben, allesamt gelöscht wurden.

    Wenn der Hass von hunderten Twitter Nutzern sich auf diese tweets stürzt ist es nur verständlich diese zu löschen.

  • In Bezug auf Nate ist mir schon öfters aufgefallen, dass Leute Schwierigkeiten haben zu unterscheiden wann er Insider Infos offenlegt und wann er spekuliert. Anstatt auf einen Reddit Beitrag von Leuten zu verlinken, welche diese Schwierigkeiten haben, hätte ich gerne Timestamps aus dem Video wo du denkst, dass Nate gelogen hat.

    Du hast wieder Mal meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder möchte es nicht richtig verstehen. Ich hab's dir doch gesagt, dass er seine großkotzige Tweets auf Twitter allesamt gelöscht hat und ich eine kurze Konversation mit ihm geführt habe, wo ich seinen Aussagen sehr skeptisch gegenüber stand und er das ganze mit "du wirst schon sehen" beendete. Monaten später als dazu nichts passierte, wollte ich ihn darauf aufmerksam machen und da waren leider alle seine Tweets gelöscht. Ich hatte meine ich Screenshots davon gemacht. Wenn ich die finde dann gibt es ein Update.

  • Bladesource

    Stimmt, aber es gab nichts Konkretes, nur einen Projektnamen und Gerüchte. Dass Nintendo an einem Nachfolger eines Systems arbeitet, sollte keine Erwähnung wert sein, denn das Team, das für neue Hardware zuständig ist, wird ja nicht auf Urlaub geschickt, wenn eine neue Konsole erschienen ist.

    Nintendo hat ja auch angefangen, etwas offener über ein neues System zu sprechen. So war es ja Aonuma, der davon sprach, dass er gespannt sei, wie die Leute das nächste Zelda mit der neuen, besseren Technik (des Nachfolgers) mit all den neuen Möglichkeiten annehmen, die sich auftun.

    Das mag banal sein, zeigt aber durchaus, dass sixh auch Aonuma schon aktiv und obwohl TotK da erst gerade auf den Markt kam schon länger mit den Möglichkeiten des Nachfolgers beschäftigt.

    Von der Ankündigung bis zum Release braucht es wie gesagt keine lange Über rückungszeit mehr, da der Informationsfluss ein anderer ist.

  • Darksamus666

    Grundsätzlich ist die Ankündigung einer neuen Konsole ein schmaler Grad. Kündigt Man die Konsole 1,5 Jahre im Vorraus an, kann man davon ausgehen, daß die Verkäufe der alten Konsole einbrechen, kündigt man sie Konsole aber zu spät an, dann ist es sehr schwierig einen Hype aufzubauen. Die Kunden müssen sich auch ein bisschen drauf freuen können.

    Ich denke deshalb 6 Monate (+/- 1 Monat), muss die Konsole schon angekündigt werden. Das bedeutet bei einem Release im Oktober sollten wir spätestens im April etwas höheren.


    Ich persönlich bin mir gar nicht sicher, ob wir diese Jahr wirklich eine neue Switch 2 bekommen.

    Die Verkäufe der Switch 1 sind zwar zurückgegangen aber immer noch gut, für Software Nachschub kann man relativ leicht in Form von Remakes sorgen und für das Weihnachtsgeschäft könnte man mit Metroid 4 (im Gegensatz zur Switch 2 immerhin angekündigt) und dem neuen Pokemon (noch nicht angekündigt) auch für ein solides Portfolio sorgen.

    Ich habe selbst auch noch meine Zweifel an der neuen Konsole. Selbst wenn alle Gerüchte war wären, fehlt mir momentan noch irgendein Launch Titel, der so beeindruckend ist, das ich dafür bereit wäre umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!