Beiträge von Weitenrausch

    Darkseico

    Steve hat mich doch schon überrascht, zum einen ein weiter Charakter der Konkurrenz Plattform und zum anderen der aufwand um ihn in das game einzubinden war ENORM. man musst das ganze spiel quasi neu Programmieren und alle Level nochmal überarbeiten um den Charakter einzubinden.

    der aufwand ist echt krass, nur für ein Charakter, den die Konkurrenz gehört und zudem den man eigentlich auch nicht mal einbinden musste, hatte ja auch keiner erwartet das er kommt.

    hatte da auch eher an einen weiteren MS charakter als letzter charakter gedacht, zB ehemalige Nintendo Charaktere.

    Jet Force Gemni

    Perfect Dark


    dafür kommt Jet force Gemni mit Banjo ins ABO als N64 game. Danke Mircosoft

    Den titel dread wird das game nur am anfang gerecht, wenn man merkt das der tot durch autosave kaum probleme darstellt und ein tot durch emmis quasi auf das zurücksetzen vor ihr gebiet, an dem man es zuletzt beteten hat, ist das ganze bischen witzlos. Unterstrichen wird es das man überall speichen kann, wozu eigentlich da autosave übermächtig ist…

    Also mir gefällt das spiel schon deutlich besser als gestern und allerdings bin ich noch nicht konform mir dem game.

    Bis jetzt alles zu gradlinig und ich fühle mich zu sehr an die handgenommen.

    Mal sehen ich spiel mal weiter bock macht es, an der steuerung hab ich dennoch was auszusetzen, man gewöhnt sich an sie aber optimal ist was anderes.

    Sterben stört mich garnicht, metroid feeling setzt bei mir aber nicht ein, musik catched mich nicht und die levels sind mir zu random aufgebaut. Mal sehen bin auch erst im zweiten gebiet, dieses rumgepose von samus passt nicht zu ihr und das level designe ist nicht meins. Mir fehlt platz zum entfallten. Es wirkt eher wie ein verschachteltet kompremiertes Labyrinth.

    Mal sehen, bin ja noch nicht weit, hab super Metroid 100x durchgespielt, keine Ahnung das game fühlt sich nicht richtig an…

    Tastenlayout wirkt veraltet…


    Mal sehen ich spiel erstmal weiter und vll ergibt sich das dann noch… ich war mega hyped auf das game. Hab jedes Metroid zich mal durchgespielt, aber bis jetzt springt der funke nicht über.

    hab aber damals auch mich bei other M negativ hier geäußert und viele konnten es nicht nachvollziehen, mittlerweile brauch ich wohl nicht erwähnen wo der Titel nun nun steht wird.

    Ich bin ja noch offen ich schau mal vll war ich gestern auch einfach zu müde oder so. Heute bringt meine Frau mein Sohn ins Bett, dann muss ich nicht so spät anfangen.

    Kindra

    Würde gerne L und R tauschen. Keine Ahnung nervt mich.

    Desweitern nervt mich um die EMMIs zu killen 4 eingaben gleichzeitig zu betätigen (L,R, Zielen und Y).

    Versteh mich nicht falsch, steuerung ist für mich keine gamebraker oder ein großes problem, nur mag ich das tastenlayout nicht und stellenweise zu überladen.


    Bezüglich EMMIs mir ist es nicht gelungen ab den zweiten zu kontern, daher war ich verwirrt das nintendo dies beim ersten zeigt und dann nicht weiterführen. Zumal der Prozess so abgehackt und der tot so abgehackt anfühlt, mit fehlt wie beim nornalen tot ne sterbe Animation.

    Aber das ist eigentlich auch nicht das was mich stört.


    Für mich fühlt es sich nicht nach Metroid an.

    Die Musik transportiert null Atmosphäre rüber und ist mega austauschbar…

    Wie gesagt bin erst am Anfang vll gibt sich das noch. Aber bis jetzt ist der Funke nicht übergesprungen

    So ersten 2h gespielt bin im 2ten gebiet und bin ehrlich gesagt eher ernüchtert. Der soundtrack holt mich garnicht ab, wirkt sehr austauschbar, gameplay ist durchwachsen, steuerung würde ich gerne unlegen, geht leider nicht. Die Roboter gehen mir auf die nerven, sie geben nervenkitzel aber da man weiss das man die besiegen wird, ist es im grunde nur beschäftigungstherapie und stressmittel, gehört irgendwie für mich in die reihe. Vll Geschmacksache aber mich nerven sie mehr als das mir das gameplay Drumherum zusagt. metroid war immer Erkundung ohne druck und Stressfaktor… Das game wirkt auch nicht ganz fertig, bzw der Anfang ist hackelig, man stirbt quasi instant bei Berührung mit den Robotern. Den ersten konnte man noch schlagen bevor er ein tötet ab den zweiten geht das nicht erklär das game auch nicht richtig und es ist immer die selbe abgehackte sterbe Animation…

    Metroid feeling kommt bei mir nicht auf, besonders stört mich der soundtrack bis jetzt und die zu cool inszenierte Samus… voll die poserin…

    Mal sehen morgen spiel ich weiter, aber momentan sagt mein Brauchgefühl: enttäuschtend

    Darkseico

    Nintendo sieht skyward sword als collection ersetz.

    Windwaker wurde als vollpreis spiel verkauft

    Twilight princess wurde als vollpreis spiel verkauft und

    Skyward Sword wird nun als vollpreis spiel verkauft.

    Bei mario sah es anders raus, mario sunshin und Galaxie hatten keinen auftritt bis dato gehabt.

    Aber zumindest OoT oder MM hätte ne nette collection ergeben. Aber naja ich denke die nahen 3DS remastereds sind in Meinung von Nintendo bestimmt jeweils vollpreistitel da nun HD im titel. Wie gut die 3DS spiele mit höherer Auflösung aussehen kann man ja schon auf YouTube sehen, sofern nintendo die videos nicht sperren lies

    Warum es keine Jubiläums collection gibt wie bei Mario liegt wohl dadran das Nintendo nicht weiss welches spiel sie draufpacken sollen…

    Link to the past gibt im abo, 1,2 und Links awakening gibt nun im game and watch.

    Ocarina of time und majoras mask spart man sich wohl noch auf für ein 3DS port und windwaker und späteren teile gab es halt schon und dafür würde Nintendo gerne vollpreis pro game