Emmis wirken wie Beschäftigungmassnahmen, zumal ihr gebiet doch recht viel Platz nehmen und im grunde nur als Hindernisparcour gelten und bis jetzt keine secrets beinhalten.
Mal sehen ich spiel weiter und geb am ende mein fazit. Das game ist gut, aber zB an einen super metroid kommt es nicht ran, dafür wird man zu stark an die Hand genommen und man wird im progress gepushed und wird dann in den nächsten bereich gebracht, ist auch oft so das man in ein bereich gelenkt wird und dann wird „hinter einem die Tür abgeschlossen“. Damit wird gewährleistet das du bestimmte items finden musst un weiter zukommem. Ich hab ne ganz andere vorstellung und erwartung von metroidvania, ich fühle mich nie richtig frei und warte quasi nur dadrauf endlich frei erkunden zu können.
zB der erste Teleporter den man nutzt. Man wird in das erste gebiet geschickt, direkt an die stelle an dem man nun weiter kann um dort ein schlauch abzulaufen um dann wieder direkt zum teleporter geführt zu werden um wieder zurück geschickt zu werden, dort ist das gebiet mysteriösererise verschlossen damit man den einen alternativen weg zu finden… also von genre hätte ich jetzt eigentlich erwartet das ich den teleporter nutzen nicht nutzen muss, aber sowas passiert am laufen band.
Es wird im späteren verlauf offener und um 100% zu erreichen muss man zurück aber, designe technisch gefällt mir das game nicht. Aber mal sehen bin noch nicht durch.
Wie gesagt das game ist gut, aber ich weiss noch nicht wo ich es ein ordnen würde