• Ich hasse Fanservice.Es nervt und ist unnötig. -.-
    Ich schau nie Animes,von denen ich weiß,dass da Fanservice drin ist.

  • Meli Ach ein paar gibts da ja noch.Ein bisschen Fanservice würde mich vllt auch nicht so nerven,so lange es nicht zu schlimm oder zu viel ist,und es nicht nur darum geht.

  • @basil: Ähm,alles mögliche.Seinen,Shounen,Comedy,Action,psychologischen Kram.Meistens Fantasy-Zeuchs oder Mystery.Aber ich steh nicht so auf Mecha.

  • Meine nicht ganz vollständige Animeliste und deren Bewertung:


    Melis Liste


    Comedy muss man Great Teacher Onizuka mal gesehen haben, der Kerl ist einfach so liebenswürdig trotz seiner fragwürdigen Problemlösungen als Lehrer einer Problemklasse. Sehr guten Slap Stick findet man meiner Meinung nach in Gintama, wobei auch viele Anspielungen auf Videospiele und andere Animes erfolgen und parodiert werden.
    Shounen verfolge ich nur, weil die in meiner Jugend schon gab Naruto (wenn nicht wieder 20 grottige Fillerfolgen hineinander kommen) und One Piece. Herausragend finde ich hier eigentlich nur beide Full Metal Alchemist Staffeln und Code Geass, welches aber auch Mecha-Kämpfe enthält. Sonst bin ich dem Genre überdrüssig geworden.


    Topfavouriten dieses Jahr waren für mich das Drama Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai und Steins;Gate


    Alles nur Beispiele .. Rest siehst ja in der Liste ..

  • Meli: Ich schau auch jetzt nicht so oft so richtigen Shounen.Eigentlich nur die beiden FMA,die ich übrigens absolut liebe und sonst halt so Sachen wie Death Note wo man sich streiten kann,ob das richtiger Shounen ist.
    GTO wär mir glaub ich zu schlimm,da hab ich mal das Opening gesehen,aber vllt in ein paar Jahren.Und Gintama wär mir zu lang.
    Die einzige Serie,die ich fertig geschaut hab,in denen es Mechakämpfe gab war Gankutsuou und da war das auch nur ein Mechakampf.
    Code Geass hab ich mal angefangen aber es spricht mich irgendwie nicht an.

  • Also wenn du auf alles stehst:


    Tenjo Tenge: Cooler Kampf-Anime, obwohl die Kämpfe nicht so viel Raum einnehmen wie man denken würde. Der Manga ist aber besser und erzählt eine komplexe Geschichte über viele Jahrhunderte hinweg. Fanservice: Höschen und Mädels mit großen Brüsten ;)


    Highschool of the Dead: Zombies überrennen Japan und Teenager versuchen, zu überleben. Sehr blutig, aber sehr gut animiert. Hat aber einige Hänger und ist teilweise fast schon lächerlich mit dem Fanservice. Ständig wackeln die Brüste und die Einstellungen sind extra so gewählt, dass man etwas zu sehen bekommt etc. Aber trotzdem als Zombie-Fan empfehlenswert ^^


    Die Negima-Serien: Ein Junge aus England wird Lehrer an einer Mädchenschule in Japan. Er ist aber auch Magier und so verstricken sich seine Welt und die der Mädchen. Lustige Szenen, coole Kämpfe, alles drin. Fanservice: Viele niedliche Mädchen und Schuluniformen. Muss ich mehr sagen :P


    To Love-Ru: Ein weiblicher Alien landet auf der Erde und verliebt sich in einen Erdling. Sie wohnt ab sofort bei ihm und nach und nach kommen immer mehr Mädels hinzu. Sehr, sehr lustig, meiner Meinung nach. Fanservice: Panty-Shots, heiße Quellen etc. Das übliche :D


    Seikon No Qwaser: Obwohl dir das sicherlich nicht zusagen wird, aber ich wollte es mal erwähnt haben XD
    Kampf-Anime, in denen der Hauptcharakter seine Kräfte erst einsetzen kann, nachdem er an diversen Brüsten genuckelt hat. Hört sich dämlich an, ist es auch. Aber gerade das macht es irgendwie schon sehenswert :D Fanservice: Da habe ich schon alles zu gesagt XD

  • Pascal: Zu HotD hab ich mal ne Video-Revie gesehen und da waren ein paar Fanserviceszenen die ich so abstoßend,dass ich mir geschworen hab,dass ich das nie schaue.Das meiste andere da klingt auch widerlich.
    Und ich hätte wenigstens ein bisschen Niveau dadrin mit guter Story und Charakteren.
    Meli: So wie ich ihn kenne nicht.

  • Ähm, ich sollte Animes mit Fanservice nennen. Da hast du doch sicherlich kein Death Note erwartet :rolleyes:


    Und auch abgesehen vom Fanservice-Kram haben mir die von mir aufgezählten Animes gefallen (gut, Seikon No Qwaser habe ich zum Spaß eingebaut, das war wirklich nicht so gut). Und warum muss es immer eine gute Story haben? Reicht es nicht, auch einfach mal zu lachen?


    @Rainy: Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir :S

  • @basil: Nur wenns richtig gut ist und nicht so was 08/15 mäßiges.Die einzigen Romance-Comedy-Anime die ich bis jetzt gesehen hab sind Ouran High School Host Club und Chobits.

  • Spice and Wolf hab ich auch gesehen.Ich würds aber nicht Comedy nennen,obwohls witzige Stellen gibt.Ist eher ernst und mit ganz viel Ökonomie.Das hat mich echt verwirrt,aber es ist trotzdem toll.

  • Du bist zu wählerisch. Begib dich in andere Genres wie Splatter und Hentai. :ugly


    Edit: Shuffle! find ich grausam .. Die Story riss mich nicht mit, der "Harem" war irgendwie lächerlich und zu wenig Ecchi. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!