• Auch ich hab bisher immer nur den Service Auftrag verwendet... moemtn mal, Hunter: Zu unserer Zeit gabs den doch noch garnicht? Hab damals nämlich auch mal was kaputt gehabt und den OHNE Auftrag sondern mit nem Brief zu Nintendo geschickt... oder gabs den echt? :O

  • ach ne ich hatte beim service angerufen und es dann eingeschickt, hatte auch noch garantie drauf, noch genau 2 wochen xD

  • Ich hatte ja bereits schon deverse Probleme mit meinem 3DS.
    Bin schon am überlegen beim GameStop nachzufragen ob es eine Möglichkeit des Austausches gibt, denn der 3DS bereitet mir noch immer kleine Sorgen. Auch die Frechheit vom Reperaturservice von NoE "Kratzer auf gehäuse" rein zuschreiben der von denen scheinbar verursacht wurde... naja


    Nur frag ich mich dann was mit dem Botschafterprogramm passiert. Wenn man das Gerät durch ein neues eintauscht. Die Spiele sind ja auf der SD Karte gespeichert, aber die neuen bekommt man da ja nicht.


    Evt. könnt Ihr dazu ja Stellung nehmen ;)
    Danke im voraus!

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • du kannst denen doch den kassenbon zeigen (nintendo) und dann schalten die dir das frei. so hab ich das mal gelesen. Einfach mal einscannen. Das wird schon gehen, denn nicht jeder konnte damals online gehen.
    LG
    nico


  • Geb uns mal Bescheid wenn du was neues hast ;)
    Und wenn die im Media Markt sagen die rufen dich zurück, dann ruf du die nummer an, die auf dem wisch steht. sie werden dich nicht anrufen, vergiss das bei denen :D ruf diese eine nummer an, dann kommt eigentlich ne roboterstimme und sagt dir wie dein reparaturstaus ist.


    früher hat nintendo die ds nur ausgetauscht. nun reparieren die auch bei noch feinerer technik... ok, wusste ich nicht.


    meine wii war nacher auch dreckig, das fand ich auch nicht lustig. aber was soll man machen?



    Huu, gestern habe ich den 3DS endlich wiederbekommen, die "Reperatur" hat 15 Tage gedauert, aber jetzt funktioniert er wieder und es wurde auch tatsächlich die Stabilität verbessert, der 3DS ist jetzt nicht mehr so "wackelig".
    Allerdings wurde der genaue Fehler nicht gefunden, sie haben den 3DS einfach auseinandergebaut und dann wieder zusammengesetzt und nicht gefunden. Zumindest funktioniert er jetzt wieder normal :D


    Danke nochmal für die Hilfe

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hi, ich hab auch mal eine Frage:
    im Urlaub sind die 2 DS von meiner Cousine Schrott gegangen. (touchscreen und interne baterie). Sie wollte sowieso langsam sich aml einen 3DS zulegen. Da Nintendo jetzt schon zu hat (Hotline), wollte ich fix mal euch was dazu fragen:
    Meint ihr Nintendo nimmt einen der alten DS (Alt und der Lite) und tauscht den gegen einen 3DS, anstatt ihn zu reparieren. Natürlich mit etwas aufpreis, aber bevor wir die anderen "wegwerfen"? Oder waS kann ich mit den kaputten dingern anfangen? reparieren macht keinen sinn, da wir ja so oder so einen 3DS gekauft hätten.


    Außerdem wäre es nett, wenn mit jemand (per PN!) mal die spoilerfreien news der letzten woche sagt, ich war nämlich weg ;)


    Thx, gruß
    Nico

  • Hi, ich hab auch mal eine Frage:
    im Urlaub sind die 2 DS von meiner Cousine Schrott gegangen. (touchscreen und interne baterie). Sie wollte sowieso langsam sich aml einen 3DS zulegen. Da Nintendo jetzt schon zu hat (Hotline), wollte ich fix mal euch was dazu fragen:
    Meint ihr Nintendo nimmt einen der alten DS (Alt und der Lite) und tauscht den gegen einen 3DS, anstatt ihn zu reparieren. Natürlich mit etwas aufpreis, aber bevor wir die anderen "wegwerfen"? Oder waS kann ich mit den kaputten dingern anfangen? reparieren macht keinen sinn, da wir ja so oder so einen 3DS gekauft hätten.


    Außerdem wäre es nett, wenn mit jemand (per PN!) mal die spoilerfreien news der letzten woche sagt, ich war nämlich weg ;)


    Thx, gruß
    Nico


    Das kannst du ja mal probieren. :D Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass sie das nicht machen werden.
    Den Akku des DS kann man übrigens jederzeit, ohne Garantieverlust, auswechseln.
    Ansonsten kannst du ja aus beiden Geräten immer noch ein funktionierendes zusammenbauen. ;)


  • Das kannst du ja mal probieren. :D Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass sie das nicht machen werden.
    Den Akku des DS kann man übrigens jederzeit, ohne Garantieverlust, auswechseln.
    Ansonsten kannst du ja aus beiden Geräten immer noch ein funktionierendes zusammenbauen. ;)


    Meinst du man kann aus einem Alten DS und einem Lite einen neuen bauen? Eher nicht. auserdem liegts an der internen Batterie, nicht dem Akku.


    Naja... Ich trau mich nicht ihn jetzt zu bestellen, vllt sagt nintendo ja doch ja. Montag abwarten...

  • Dass es um einen DS classic und einen DS lite geht, hast du ja nicht dazu gesagt. ;)
    Aber in keiner der beiden Varianten ist eine internet Batterie eingebaut. Dinge wie die Uhrzeit werden vom Akku mit Strom versorgt.

  • Dass es um einen DS classic und einen DS lite geht, hast du ja nicht dazu gesagt. ;)
    Aber in keiner der beiden Varianten ist eine internet Batterie eingebaut. Dinge wie die Uhrzeit werden vom Akku mit Strom versorgt.


    Kranke Schade! :D
    Na dann ist tatsächlich der Akku leer. Wenn das stimmt... muss ich die Cousine mal fragen :D
    Wo bekomm ich so ein Akku her? Kann ich mir den einbauen? Kosten? Sind die von 3. herstellern gut, oder was soll ich reinkloppen, falls wir den reparieren. Immerhin ist der ja eigentlich dem Bruder der Cousine. Komplizierte Sache


    Naja der 3DS wird trotzdem gekauft. Danke ;)

  • Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass die "Batterie" bzw. richtigerweise der Akku leer ist?
    Akkus findest du für weniger als 10 € auf Seiten wie Amazon. Nintendo empfiehlt dir natürlich, nur nintendo-eigene Akkus zu verwenden, aber die kannst du nur durch Einschicken bekommen und bringen auch nicht mehr (eher weniger) als die von Drittherstellern. Du musst nur darauf achten, dass du einen für dein Modell bekommst, weil jede DS-Variante da sein eigenes mit unterschiedlicher Spannung etc. hat.
    Infos zum Umtausch findest du in der normalen Anleitung oder hier:
    http://www.nintendo.com/consum…/ds/replacing_battery.jsp
    http://www.nintendo.com/consum…ite/replacing_battery.jsp

  • Ich bin auf Batterie gekommen, da jeder PC eine Batterie hat, die die Uhrzeit speichert. Denn nur die geht mit der Farbe und Name immer verlohren.


    Ich weiß ja nicht ob du wirklich Ahnung von hast, und einfach gesagt hast, das ist keine Batterie, sondern ein Akku.

  • Alternativ könntest du die Defekten bei ebay-verkaufen, bekommt man immer was ;)


    Ich sende meinen jetzt auch ein...hoffe er kommt rechtzeitig wieder...


    Gründe:


    1. Der POWER-Knopf funktioniert erst nach mehrmaligen benutzen (meißt 2-3mal)


    2. Wenn man den 3DS zuklappt, sieht man auf dem oberen Bildschirm, 2 schlieren vom unteren Teil des 3DS


    3. Das Datum, des 3DS stellt sich immer mal wieder auf den 01.01.2011 0:00Uhr, das finde ich persönlich sehr nervend, da ich somit verfälschte Statistiken bekomme und jedesmal das Datum und die Uhrzeit ändern muss.


    4. Drückt man "versehentlich" etwas links unter dem B-Knopf, schaltet sich das Gerät sofort aus, ohne überhaupt zu fragen...wenn ich den POWER Knopf drücke, kommt erst noch eine Meldung. Beim Spielen ist das sehr ärgerlich.

  • Punkt 1 tritt bei mir auch auf. Komisch.. Also ich rede jetzt von meinem 3DS

  • :


    1. Der POWER-Knopf funktioniert erst nach mehrmaligen benutzen (meißt 2-3mal)


    Das habe ich auch und mein Freund ebenfalls. Das ist aber soweit ich weiß erst seit dem ersten Update so. ?(

  • Ich bin auf Batterie gekommen, da jeder PC eine Batterie hat, die die Uhrzeit speichert. Denn nur die geht mit der Farbe und Name immer verlohren.
    Ich weiß ja nicht ob du wirklich Ahnung von hast, und einfach gesagt hast, das ist keine Batterie, sondern ein Akku.


    Du kannst das mit jedem DS und DS lite gerne ausprobieren. Einfach mal den Akku für eine Minute rausnehmen und wieder einsetzen. Dann darfst du alle Einstellungen noch einmal vornehmen, so wie du es beschrieben hast. ;) Habe ich selbst auch mal gemacht.
    Ich denke mal, dass es beim DSi und DSi XL genau so ist, aber da ich diese Modelle nie hatte, kann ich es da nicht zu 100 % sagen.
    Ich könnte es allerdings mal beim 3DS ausprobieren, der liegt ja hier neben mir. :mltanz:



    Das Problem mit dem Power-Knopf ist weit verbreitet. Ich hab das auch manchmal Ob es nun an der Hard- oder der Software liegt, weiß offenbar keiner so genau. Und bisher kam nach jedem Update von irgendwem, dass das Problem behoben sei, aber bisher war das nie wirklich der Fall. :D

  • Ist jetzt ned unbedingt ein problem,aber ich wollt mal hören wems noch so geht :D Und zwar muss ich doch immer wieder beim Shiebepad von 3DS immer wieder nach ner Kurzen Weile den Daumen neu ansetzen,kennt ihr das?^^ das nervt mich schon ein bisschen also entweder ist mein Daumen zu groß oder man rutscht tatsächlich leicht ab.Das ist mir grad bei 3D games wie Rayman oder Zelda schon besonders aufgefallen ich kann nicht besonders lange in ne Richtung das Pad mim Daumen halten,weil ich dann schon wieder abrutsche und neu ansetzen muss,das isn bissi blöd gemacht find ich :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!